huhu,
hab mal ne frage... ich bin nun 36. ssw und mach mir langsam gedanken über die geburt...
bei der letzten untersuchung lag unser mäusl leider mit kopf nach oben...
wenn man mal davon ausgeht, dass ein kaiserschnitt gemacht werden muss, muss man da nicht alle metall-teile aus dem körper nehmen?! gilt ja eigentlich so alt operation oder??
mein bauchnabelpiercing ist so ein steriles teil was auch bei op's drin bleiben kann aber was ist mit dem piercing im lippenbändchen?? das kann man ja gar nicht allein entfernen...
hat jemand damit erfahrung gemacht??
lg maus+mäusl inside
Lippenbändchen-Piercing bei evtl. Kaiserschnitt?!
bauchnabelpiercing muß bei dem kaiserschnitt raus, weiß ich da ich das auch raus machen mußte.
es kann niemals steril an der stelle sein und es schadet nciht, wenn e smla für ein paar tage draussen ist...mein piercing war 5 tage draussen und ich hab es wieder rein bekommen. nach dern entbindung hatte ich andere sorgen, als mein piercing da wieder reinzustopfen.
da ich krankenschwester bin, weiß ich , dass also bei uns im op keinerlei piercing erlaubt sind, egal wo....alle piercing sind potentielle gefahrenquellen, von daher ....
ich persönlich würd auch das risikio nicht eingehen und es ohne diskussion raus machen.
viele grüße
hallo,
wie kann ein piercing denn im körper steril sein? ich musste mein bnp rausnehmen. und es hat mir leider keiner wieder reingemacht. am nächsten tag war das loch zu. und ich hatte es da schon 2 jahre.
also sag irgendwem er soll dir dein piercing da wieder reinmachen, wenn du wach bist.
lg denise
hoi,
also ich weiß auch dass sämtliche piercings raus müssen... vor 3 jahren beim ks durfte ich nix drin haben (hatte allerdings das bauchnabelpiercing über die ss komplett draussen obwohl es grad mal nen halbes jahr drin war und da is gar nix zugewachsen) und beim ks vor nem monat haben die mir auch mein augenbrauenpiercing (vor nem jahr gestochen) raus gemacht und im krankenhaus hab ich die ganze zeit über vergessen es wieder rein zu machen und brachte es selbst auch nicht mehr rein... mein piercer hat mir letzte woche dann nen stecker rein gemacht weils ganz schön eng geworden is... (war schmerzhafter als stechen selbst)
raus muss es! da kommst ned aus...
am besten lass es dir vor der op raus machen und nach der op gleich wieder rein...
aba hoff ma mal dass dein zwerg sich noch dreht...
lg karin
hallo,
du musst alle piercings und sonstigen schmuck ablegen.
falls man einen defibrillation benutzen muss,wurden die hautstellen,an denen der schmuck sitzt verbrennen.
habe mein bauchnabelpiercing nach einem monat aber wieder reinbekommen.
drück dir die daumen,das dir ein k schnitt erspart bleibt.
alles liebe
steff
Mein Bauchnabelp. hatte ich schon während der Schwangerschaft raus gemacht und kurz nach der entbindung wieder reingemacht-ohne Probleme
meinen nasenstecker durfte ich drinne lasse,da er nicht mehr raus geht
letzte woche hat meine tochter es geschafft ihn raus zu bekommen
Liebe grüße dany
hallo,
das lippenbändchenpiercing muss raus.
hatte auch eines bis zur geburt meiner tochter, sie wollten dann nach mehreren stunden einen ks machen (der dann doch nicht gemacht wurde) und ich musste alles rausmachen. hatte wegen lippenbändchen auch gefragt und sie meinten wirklich ALLES.
naja, seitdem hab ich keine piercings mehr, weil ichs vergessen hatte wieder reinzumachen. meine mausi hat mich zu sehr abgelenkt
lg jenny
hi
also es müssen alle piercings raus!
ich musste bauchnabelpiercing und lippenbändchen rausnehmen
doch kann man alleine entfernen
würde ich an deiner stelle rechtzeitig machen weil es bischen dauert wenn man nich so geübt ist
aber auch alleine machbar
lg
Ich hab meinen Piercing aus der Lippe nehmen müssen, aber die in der Nase nicht! Gott sei Dank, die hät ich gar nicht mehr raus bekommen!
Hallo!
Ich hab mich ja auch bißchen gewundert, aber bis auf die Halskette mußte ich nix weg machen beim Kaiserschnitt. Ich hatte noch den Nasenstecker, die Ohrstecker und ein Piercing im Knorpel.
Sie (die Hebamme) sagte nur daß ich ihr die Halskette geben soll.
LG
dida