SEx, Wehncocktail, heisses Bad was noch ?

bin schon über den Termin, Arzte sprechen schon von EInleitung, möchte ich natürlich nicht. Kind gehts gut, liegt richtig, alles eigentlich schon in Startposition, aber es geht einfach nicht los, ausser ´harter Bauch, Rückenschmerzen und Ziehen tut sich nichts.
Hat jemand noch geheim Tricks-Tipps?

1

Abwarten!!!

Wann soll denn die Einleitung stattfinden? Meine Hebi hatte damals als letzte Ausweg den Wehencocktail, den ich dann 1 Tag vor Einleitungs-Termin genommen hätte. Musste ich aber nicht, da meine Maus bei ET+7 freiwillig gekommen ist.

Also notfalls Hebi anrufen und nach Rezept fragen.

LG Samy

2

Warten, warten uuuuuuuuuuuuuuuund warten...

So leid es mir tut... Ich habe alles versucht und mein Kind hat sich nicht davon beeindrucken lassen. Sie kam letztendlich bei ES+5 zur Welt- hat sich dann doch freiwillig auf den Weg gemacht.

LG Kristin

3

verzweifeln?mir gehts ähnlich,eine woche hat mein baby noch,dann wird eingeleitet da ich nicht übertragen darf und ich hab echt nagst vor der einleitung:-[

ich kanns chon die ganzen gewürz tees nicht mehr sehen,bringen tut irgendwie auch nix aber ich geb nicht auf..mein fa hatte mir den cocktail geraten aber ich weiß nicht so recht..

4

Also bei mir hat ein gutes Essen und ein laaaaanger Spaziergang geholfen, klar, es hätte auch so los gehen können, aber ich schiebe es einfach mal darauf.
Wünsche Dir das es bald los geht und eine schöne Geburt.

Lg Vanessa + *Jakob 22.01.2008

5

Hallo

Einige Tipps und Tricks die Wehen zu fördern wenn man den errechneten E.T. überschritten hat.

Hinweis: Eine Geburt bis zu 14-Tage über dem Entbindungstermin gilt durchaus als normal es kann also durchaus sein das das Krümmelchen noch etwas länger braucht sich auf den Weg zu machen. Sollte der Körper und das Kind noch nicht für eine Geburt bereit sein werden diese Tipps jedoch nur bedingt helfen

Kleine tips:

*erstmal himbeerblatttee (um alles schön weich daunten zumachen) (3x täglich eine tasse sollte ausreichen)

*dann Rotwein (aber maxilmal 1 glas pro tag),

*treppensteigen, (aber nicht übertreiben)

*spatzieren gehen (sehr intensiv !!! bringt nichts wenn man so vor sich hin watschelt) *grins*

*dann natürlich sex (bringt aber nur was wenn mumu auf ist) (weil sperma wehenfördernt ist)

*dann ananas mit zimt (zimt am besten pur darüberstreuen)
Bisschen komischer geschmack aber man kann es auch im flüssigerform zu sich nehmen! aber sollte frische ananas sein

*heiss baden (nur unter Aufsicht - Kreislaufgefahr!)

*Fußzonenreflexmassage (Hebamme fragen)

*Auto fahren (schöne holperstraßen)

*Hausputz

*Homöopathische Mittel (Hebamme fragen)

*Behandlung durch Akupunktur (Hebamme fragen)

*Ein Wehencocktail (kann aus Rizinusöl, Eisenkraut, Mandelmus, Aprikosensaft und Sekt bestehen, aber auch Variationen sind denkbar.)

Noch einige rezepte für wehencocktails: http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

ACHTUNG! Einen Wehencocktail sollten jedoch niemals ohne Absprache mit dem Arzt oder der Hebammen eingenommen werden! Und immer mit einer aufsichts person zu sich nehmen (kann wehensturz verursachen)

So hoffe man kann damit einigen helfen! *grins*
Und wer was ausprobiert hat kann ja mal schreiben ob es erfolg gebracht hat! (dank im vorraus)

Und nicht enttäuscht sein wenn es nichts gebracht hat!
*Jeder körper ist anders und reagiert anders*

Diesen bericht hab ich kurz nach meinen ersten kind geschrieben

alles gute

lg antje mit jasmin und leonie

6

Hallo,

also bei mir hat der Wehencocktail (0,1 l Aprikosensaft, 0,1 l Sekt und 1 EL Rizinusöl) super gewirkt.

Bei ET+4 habe ich mir abends 2 mal diesen Cocktail eingeflöst und bin dann ohne Zwicken und Ziehen oder sonstige Anzeichen deprimiert ins Bett. Nachts um 2 hatte ich dann erste Wehen und Krämpfe (musste desöfteren auf Toilette ;-)). Um 7 Uhr sind wir dann in den Kreissaal und 8.20 Uhr war unsere Kleine Maus dann schon da.

Ich kann den Wehencocktail also wärmstens empfehlen!#pro
(ruf aber vorher deine Hebi an!!!)

Viel Glück und ne baldige und schöne Geburt

lg Katrin mit Nico und Jasmin

7

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht erstaunlich - aber meine Erfahrung ist: ENTSPANNEN!

Ich hab' im November alles Mögliche ausprobiert, war auch Tage über dem Termin, am 7. Tag wollten die Ärzte einleiten (Kind war recht groß). Evt. bißchen geholfen hat die Akupunktur, und in der Nacht, bevor es los ging, war ich wild entschlossen, jetzt endlich Wehen haben zu wollen;-), bin dann eine Weile Treppen gestiegen und hab' den Bauch mit dem UT-Öl (von Ingeborg Stadelmann, gibt's z.B. im Versand der Bahnhofsapotheke in Kempten) mehrfach eingerieben. Aber richtig gekommen sind die Wehen erst, als ich mich ins Bett gelegt habe und mit Meditationsmusik entspannt. Es war total faszinierend: Als ich entspannte, wurden die Wehen immer stärker und regelmäßiger. Als dann plötzlich eine richtig heftige Wehe gekommen war (Abstand da so 10 Minuten), sagte ich meinem Mann, daß wir jetzt sofort fahren müssen (wir hatten 40 Min Fahrtzeit). Mein Mann checkte das leider nicht, wollte sich erst noch duschen und rasieren :-[ - ich hab' mich furchtbar aufgeregt und ihn angeschrieen - und die Wehen, die ich stundenlang so mühsam aufgebaut hatte, waren WEG! Verschwunden, eine ganze Stunde nichts mehr!!! Dann fing es gaanz leicht und in großen Abständen wieder an. Ich überzeugte dann meinen Mann, daß wir trotzdem losfuhren - es war ein Sonntag, und ich mußte eh zur Kontrolle ins KH. Ich hatte die Idee, ich überrede die irgendwie, daß ich dableiben darf, mach mir im KH wieder meine Meditationsmusik an, entspann' mich, und vielleicht wird's dann doch noch was ohne Einleitung. War inzwischen ET+5. Als wir hinfuhren, wurden die Wehen schon stärker, so daß sie mich im KH immerhin nicht mehr heimgeschickt haben. Gingen aber alle davon aus, daß es noch ewig dauert. Ich wollte NICHT spazierengehen, sondern mich im Kreißsaal entspannen. Hab' ich gemacht, in kürzester Zeit wurden die Wehen richtig heftig - 2,5 Std. später war unser großer Kleiner (4070g, 55cm) da. Völlig unkompliziert...:-) Gut, war auch meine 2. Geburt, aber wenn ich was gelernt habe: Schaff' Dir eine Atmosphäre, wo Du Dich sicher und geborgen fühlst und entspanne. Das halte ich für bedeutend wirkungsvoller als körperliche Anstrengung, irgendwelchen Cocktails oder ähnliche Quälereien.

Wünsch' Dir eine schöne, baldige Geburt
und ein wunderbares Baby!

adeo.

8

Der heißeste Tipp, den ich damals bekommen hab:

An EINEM Tag immer abwechselnd Sex und strammes Spazierengehen oder baden, dann ein Bier oder ein Glas Rotwein trinken.
Vom Wehencocktail wurde mir abgeraten, da die "falschen" Wehen dann oft recht stark sind und man obendrein manchmal wacker Durchfall bekommt...

War eher anstrengend als hilfreich...

Bei ET +11 wurde eingeleitet (trotz Akupunktur, Himbeerblätter, oben erwähntem "Stress" und allen Hausmittelchen).

Auch ist inzwischen erwiesen, dass die Prostaglandine (oder so ähnlich, bin zu faul zum kucken) im Sperma viel zu schwach sind, um geburtsfördernde Wehen auszulösen. Bissl Wehen ja, aber bringen tun die nichts.

Bringen tut das höchstens was, wenn es ohnehin in ein paar Std losgehen würde.

Fazit:
Zeit so gut es geht genießen, jeden Abend schön Essen gehen (wir waren bei ET +10 langsam pleite...) oder in Ruhe kochen - all das geht erstmal recht lange nicht mehr.

Alles Gute!
Lucie

9

Hallo,
bei mir hat ein mit Nelkenöl getränkter Tampon die Wehen eingeleitet.
Lg Cindy