Hallöchen,
Vielleicht finde ihr die Frage ein wenig komisch...aber ich würde mich über eure Erfahrungen total freuen!
Und zwar würde mich interessieren welche Größe ihr vor der SS hattet und welche Größe ihr dann in den ersten 3-4 Wochen danach hattet.
Wir sind nämlich 3 Wochen nach ET zu einer Taufe eingeladen. Vor der SS hatte ich immer Größe 36. Heute habe ich mir einen Anzug gekauft in Größe 38. Der sitzt noch etwas eng und die Hose geht natürlich nicht zu aber ich hoffe eben, dass er dann zur Taufe passen wird.
Ist vielleicht etwas blöd sowas jetzt zu kaufen, aber ich habe einfach die Sorge, dass ich nach der Geburt nicht richtig die Zeit finde mir noch was nettes zu kaufen.
Achso und noch eine Frage...der Anzug ist weiß. War das vielleicht ohnehin eine blöde Farbwahl wegen dem Wochenfluss?
Liebe Grüße
Kerstin mit + 33.SSW
Welche Kleidergröße hattet ihr nach der Geburt bzw. 3 Wochen später?
hi,
oweia!
wenn ich jetzt mal vergleichen darf: hätte ich das gemacht,
1. hätte ich nicht in den anzug gepaßt ( habe in den letzten wochen 14 kg zugenommen - bis zur 30.ssw nur 6kg)
2. wäre das weiß dann sofort weiß-fleckig gewesen, weil sich mein baby gleich nach der geburt als spuck-baby geoutet hat
3. wäre ich niemals 3 wochen nach der geburt zu einer massenansammlung gegangen - babyblues, milcheinschuß, dick-fett-blass-häßlich gefühlt, baby für mich allein haben wollen, ...
das alles kannst du vorher auf keinen fall wissen / vorhersehen
vielleicht hast du ja glück
alles gute
sonja
Hallo Sonja,
Mmhhh...ich glaube der weiße Anzug war eine blöde Idee
Vielleicht gebe ich ihn zurück und kaufe dann doch spontan etwas...
Aber irgendwie überkam es mich heute so als ich die ganzen tollen Frühjahrsklamotten in den Geschäften sah.
LG
Kerstin
Hallo,
also ich hab ca. bis 6 Wochen nach der Geburt noch Umstandshosen getragen. Dann hatte ich eine Grösse mehr.
Hab 13 kg zugenommen.
Lg BUNNY
hi!
ich hab ca.3 wochen nach der geburt wieder in meine alte hosen gepaßt. waren zwar ein bissi knackiger als vorher, aber sie haben gepaßt. oberteile mag ich jetzt noch nicht alle anziehen, weil an meinem bauch einfach noch etwas mehr haut vorhanden ist und ich daher nicht so gerne körperbetonte shirts anziehen mag.
weiß hätte ich vielleicht auch nicht unbedingt gekauft.
1. war/bin ich total weiß im/nach dem winter
2. wochenfluß und dicke binden und dann noch weiße hose, neeee
3.außerdem kann man mit weiß auch keine kilos "wegmogeln", das ist mit schwarz vielleicht noch eher möglich.
wir hatten 4 wochen nach der geburt die sponsionsfeier von meinem freund und ich war nicht fähig hinzugehen. bin dann erst zum essen nachgekommen und nicht mal das wollte ich eigentlich. ich war einfach nur fertig, müde, der kleine wollte dauernd nur essen und ich konnte ihn keine minute aus dem arm geben. hab so viel geheult in der zeit.
ich hoffe dir gehts besser, aber ich würde bei meinem nächsten kind in den ersten 5-6 wochen nichts in der hinsicht machen.
wünsch dir alles gute für die geburt und eine schöne tauffeier.
lg, sandra und jannik (12 wochen)
Hallo Sandra,
Jetzt wo ich die Beiträge so lese frage ich mich was heute Nachmittag in mich gefahren ist
Ich kann es nur auf Hormone gepaart mit Frühjahrsshoppinglust erklären
Der Anzug kommt zurück in den Laden und entweder mir geht es super und ich gehe zur Taufe. Dann werde ich auch nochmal ein Stündchen zum shoppen Zeit haben. Und ansonsten bleibe ich mit meien Maus zu Hause.
LG
Kerstin
Also ich hatte vor der SS Kleidergröße 40 und nach der Entbindung gleich Größe 38
Bauch und alles ander war mit der Entbindung quasi weg.
LG
Da hab ich noch Umstandshosen getragen.
Hallo Kerstin,
also ich denke es kommt etwas darauf an wieviel du in der Schwangerschaft zugenommen hast.
Ich habe nur ca. 6 Kilo zugenommen, weil ich ständig krank war und keinen Appetit hatte, muss aber dazusagen, dass ich noch 4 Kilo mehr drauf hatte als vor der 1. Schwangerschaft vor 2 Jahren.
Jetzt ist meine Entbindung 12 Tage her und ich wiege zwei Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und meine Hosen passen jetzt wieder gut.
Außerdem denke ich das 3 Wochen nach der Geburt auch die dünnen Always Ultra reichen werden. Die benutze ich jetzt schon.
Ich habe keine Probleme mit Baby irgendwo hinzugehen.
Also, es ist natürlich bei jedem anders. Probleme hat man eher obenrum, ob die Oberteile noch über den eventuellen Riesenbusen passen!
Na dann, viel Spaß beim Weitergrübeln.
Liebe Grüße, Silke
Hallo Silke,
danke für Deine Antwort!
Das hört sich ja schon etwas entspannter an
Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen den Anzug zurückzugeben und abzuwarten wie ich mich nach der Geburt fühle. Ansonsten findet sich sicherlich auch irgendwas halbwegs nettes im Kleiderschrank.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin
so hätte ichs auch gemacht. 3 Wochen nach der Geburt paßte mein Becken nämlich in keine alte Hose rein. Das dauerte ein bißchen länger. Mal davon abgesehen, daß an gerade und längere Zeit stehen nicht zu denken war.
Aber vielleicht hast Du auch Glück und alles ist nachher wie vorher (das kanns auch geben, aber rechnen würde ich damit nicht).
Sanne
Hallo,
also bei den Großen war es eigentlich kein Problem ich hatte mir ne Jeans von meinem Papa geliehen und nach ca. vier Wochen hab ich in meine alten Hosen gepaßt.
Ich hatte/habe auch Größe 36 und nach dem letzten Zwerg hatte ich mir nach vier Wochen erstmal eine Hose in 42 gekauft, weil ich die Umstandshosen nimmer sehn konnte, das hat sich dann runtergemoggelt auf 38 und jetzt passen mir einige meiner alten Hosen wieder.
Weiß würde ich kurz nach der Geburt nicht empfehlen, es kann immer mal was daneben gehn #grüebel und mit schwarz kann man wunderbar kaschieren
LG
Hallo Kerstin,
wir waren 4 Wochen nach der Geburt auf der Hochzeit guter Freunde, und da habe ich noch meine Umstandshosen getragen und einen langen Blazer. War auch vorher auf einer Shopping-Tour und habe da festgestellt, dass ich 2 Kleidergrößen mehr als vor der SS hatte (habe 11 kg zugenommen). Da habe ich lieber darauf verzichtet, etwas neues zu kaufen. Jetzt nach einem Jahr passe ich erst wieder in meine meisten Klamotten.
Weiß hätte ich mir auch nicht unbedingt gekauft, meine Kleine war auch leider ein Speikind.
Viel Spaß!
rumpeline
hallo,
bei mir hats auch etwas laenger gedauert...und ausserdem weisst du ja noch gar nicht den genauen et... meine kinder kamen immer zwei wochen spaeter als errechnet!
alles gute
scheune