An alle die mit der Familienplanung abgeschlossen haben - seit ihr...

..... auch manchmal traurig darüber????


Hallo erstmal,


ich habe vor 3 1/2 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und habe schon einen 4 jährigen Sohn....


Sind zwei ganz wundervolle Kinder und wir haben uns eigentlich entschlossen KEIN weiteres Kind mehr zu bekommen ...... schon alleine deswegen weil die zweite SS eine sehr schlimme und Komplizierte Schwangerschaft war und das Risko sehr groß wäre das ein weiteres Kind wieder große Probleme in der SS gäbe #schmoll


Ansich bin ich ja auch der Meinung das zwei gesunde Kinder genug sind und das ich somit meine Familie komplett habe .... ABER der Gedanke NIE wieder ein Baby zu bekommen, nie wieder Schwanger zu sein, nie wieder eine Geburt zu erleben usw. macht mich manchmal total traurig :-(
Ich genieße meine Zwei total, die Kleine ist ja auch erst gute 3 Monate aber ich weiss auch nicht ob das die richtige Entscheidung ist ........


Geht es euch auch manchmal so? Oder könnt ihr mit der Entscheidung kein weiteres Kind mehr zu kriegen gut umgehen?



Ich danke euch für eure Antworten #freu



lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (14 Wochen)

1

Huhu,

Deine Gedanken, kann ich gut verstehn.
Ich habe nun gesagt, das jetzt nach 3Kids wirklich Schluss ist.
Aber so ganz möchte ich mich nicht mit diesen Gedanken anfreunden.
Ich mein 3 sind echt genug,
Bin noch Jung, wer weiß was später mal ist.
Ich sage jetzt, sag niemals nie.
Und unkompliezierte Schwangerschaften hatte ich auch nicht.
Kann ja nur besser werden gg.
Lg Jenny

3

Ja das stimmt.

Ich bin auch noch jung, und man weiss nie was später ist, da hast du Recht!

Ich wünsch dir alles Gute


fee85

4

Mal sehn, was die Zeit bringt.
Ich werde mal abwarten, ok auf ne Ss dz würde ich es nicht anlegen lassen.
Aber so in 2Jahren mal sehn.
Ich finde es einfach toll, wenn die Kids 2Jahre ausendander liegen.
Dir auch sehr sehr viel Glück,
Lg Jenny

weiteren Kommentar laden
2

ach du.....du bist doch noch soooooooo jung, was beschäftigen dich denn für gedanken ?
wenn mir in dem alter jemand gesagt hätte, das ich mal drei kinder haben würde, den hätte ich ausgelacht :-p
zu der zeit hatte ich ein kind, mit 30 das zweite und mit 35 das dritte. alles geplante wunschkinder ;-)
danach hab ich aber gesagt: so, nu is schluß, jetzt sind andere dran. ... und hab mich sterilisieren lassen.
klar hab ich manchmal noch wehmütige gedanken, grade an eine ss, aber irgendwann muß man auch mal an sich denken und ganz besonders an die seelchen, die schon auf der welt sind. so....und jetzt kümmere ich mich um diese meine seelchen #herzlich

lg
ostsonne

6

Hallo ostsonne,


das sind liebe Worte. Hast ja eigentlich Recht!
Sind halt komische Gedanken ;-)


Danke für deine liebe Antwort


lg fee85

5

huhu

mir gehts genauso.
haben auch einen 4jährigen sohn,und am 2.1.08 habe ich unsren 2ten bekommen.beide waren geplant.nun soll mit den beiden abgeschlossen sein,was schon in der ss feststand.ich war da felsenfest überzeugt nur 2 !mein verstand sagt auch das 2 reichen,allein finsnziell,und auch zeitmässig etc...
wenn mich jetzt jemand fragt ob ich noch eins möchte,dann eher nein,die nächte sind ja momentan noch kurz,alles noch "neu" und manchmal stressig. aber mit jedem tag werde ich unsicherer,ob ich wirklich keins mehr will....ich mein,ich bin erst 24,mein mann wird 29,vielleicht willich in 4 oder 5 jahren doch noch eins...
aber mein mann ist da total entschlossen,er will auf keinen fall noch ein weiteres :-( er hat ja aquch noch ein sohn aus erster beziehung...somit hat ER ja schon 3...er will sich sehr wahrscheinlich dieses oder nächstes jahr sterilieren lassen (nennt man das so?) womit ich anfangs ja auch einverstanden war...aber jetzt....
wie gesagt,momentan kann ich mir kein weiters vorstellen,aber das mein mann so entschlossen ist macht mich doch traurig.:-(

lg carolin

7

Ich kann dich verstehen ..... ganz genauso geht es mir auch!

Nur mit dem Unterschied, dass mein Mann noch kein Kind hat und sich nicht sterilisieren lassen möchte, aber er sagt auch devinitiv NEIN zu einem weiteren Kind!


Hoffe du findest den richtigen Weg für dich / euch


Alles liebe


fee85

8

#danke
das wünsch ich euch auch!#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Wir wollten auch immer "nur" 2 Kinder. Haben nun auch einen gesunden Jungen und ein gesundes Mädchen.

Gerade in der letzten Schwangerschaft hatte ich es durch den Diabetes nicht einfach und ich bin sehr dankbar daß die Kleine gesund ist.

Eigentlich direkt nach der Geburt kamen mir so Gedanken daß ich noch gerne ein Kind hätte. Ich kann mir bis heute noch nicht erklären warum ich meine Meinung geändert habe.

Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und er ist auch dafür. Dafür versucht es mir meine Mutter ständig auszureden weil man heutzutage keine 3 Kinder mehr hat usw. Klar gibt es weniger Kinder und in unserem Umfeld sind es wirklich ganz selten 3 Kinder, aber daß ist mir doch egal.

Nun ja, jetzt ist es ja auch noch nicht so weit.

LG
dida

12

Danke für deine Antwort.


Es stimmt, hier in meinem Umfeld haben auch ganz wenige 3 Kinder ;-)


Alles Gute für dich


lg fee85

13

Hi,

nein ich bin nicht traurig darüber.Wie haben 3 gesunde Kinder,wobei unsere Emily 7 wochen alt mehr ein wunder für uns war als andere,würden wir es jetzt nochmal versuchen ,würde ich das glück herausfordern .Nein nu is schluß.

Habe 3 kinder und 5 fg hinter mir.Im sommer 2006 hatte ich meine 2 eileiterss ich hatte aufeinmal höllische schmerzen bekommen,sind dann am nächsten tag ins kh gefahren(es war sonntags) und dort hatte ich eine not op den ich hatte innere blutungen weil mein eileiter geplatzt war (war schon in der 7ten ssw).danach sagte mir der arzt das ich kaum noch chancen habe normal ss zu werden.Das war nicht meine einzigste eileiterss aber die schlimmste und für mich fast mit dem tod endende.
Ja und das wunder begann ende april 2007 wo ich erfahren hab das ich ss sei.Und es sah alles perfect aus also sind wir zwar mit verwunderterm aber super gefühl daran gegangen.

Also 3 kids sind eindeutig für uns genug,denn nochmal will ich das nicht nochmal durchmachen,hatte 10 monate permanent angst das doch noch was passiert,nochmal würden das meine nerven nicht aushalten.

Uppss wurde länger als ich wollte,sorry.

Lieben Gruß Nadine

Ps.finde auch heutzutage reichen 3 kids.

pps. muss mich für meine schlechte Rectschreibung entschuldigen.Ich spreche zuhause mehr english als deutsch,da verlernt man einiges

19

Hallo,

sorry das ich erst heute antworte, war gestern nicht mehr online

Das was du schreibst hat mich sehr bewegt, schlimm was dir passiert ist und umso größer die Freude über euer drittes Kind!

Es freut mich das nochmal alles gut gegangen ist, ich wünsch dir alles Gute


lg fee85

25

Hey,

danke.

Wir sind auch sehr dankbar für unser drittes gesundes baby.Sie ist so ein liebes kleines mädchen.

Weist du den jetzt schon mehr? Was ihr machen wollt?

LG Nadine

14

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele, mit gehts genauso.

Wir haben 2 gesunde Mädels (3,5 und 11 Monate) und wir wollten nie mehr als 2 Kinder.
Und jetzt lässt mich der Gedanke an ein 3. nicht los,
leider haben wir eigentlich keinen Platz, dass heißt 2 Kinder müssten sich immer 1 Zimmer teilen und wenn sie älter werden kosten sie ja auch ne Menge Geld.
Also mein Verstand sagt eigentlich "Nein" aber mein Herz "JA", und Männer können sich ändern, meiner wollte nie mals auch nur noch nen Gedanken an ein 3. verschwenden, aber mittlerweile ist er nicht mal sooo abgeneigt.

Also Du siehst bist nicht allein, bei mir wäre auch bei 3 dann entgültig Schluss da ich dann meinen 3. Kaiserschnitt kriegen würde und dann tät ich mich eh sterilisieren lassen.

Naja schau mer mal was die Zunkunft bringt

Lg

Andrea

20

Hallo andrea,

ja das ist wahr, man wird sehen was die Zukunft bringt!

Bei uns wäre das auch so, dass dann zwei Kinder in einem Zimmer schlafen müssten und auch mit dem finanziellen wäre das alles so ne Sache - du siehst, auch mein Verstand sagt NEIN zu einem dritten , aber das Herz und den Verstand auf einen Nenner zu bringen ist garnicht so einfach #schein


Alles Gute, ich wünsche dir das ihr den richtigen Weg findet ;-)


lg fee85

15

Hallo Fee,

*eifrigmitdemFingerschnips*
Da erkenne ich mich doch eins-zu-eins wieder.
Nach der ersten Geburt war ich mir sicher, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt. 27 Monate später hatte ich einen zweiten Schreihals, wieder ein Junge.
Habe ich mir auch so gewünscht - aber der Gedanke an ein Drittes (und dann eventuell doch noch eine 50:50 Chance auf ein Mädchen) ließ mich nicht los.
Für mich brach eine Welt zusammen als mein Mann meinte, er will auf gar keinen Fall ein drittes.
Vom Verstand her und von der Vernunft her kann ich meinem Mann ja aus vollstem Herzen nur zustimmen.
ABER das HERZ...!!!
Noch EINE Schwangerschaft zum Genießen - noch EINMAL das Wunder der Geburt, noch EINMAL so ein kleines Würmchen umsorgen....
Klar werden sie irgendwann größer, aber trotzdem.
Ich hatte eine Zeit lang mit dem Gedanken an ein Drittes abgeschlossen, aber momentan hat es mich wieder voll gepackt.
Es macht mich an manchen Tagen sehr schwermütig, diesen Wunsch begraben zu müssen.
Sicher, ich kann froh über 2 gesunde tolle Jungs sein.
Aber wird mich diese "unerfüllte Sehnsucht" jemals loslassen? Werde ich es nicht irgendwann bereuen, wenn "der Zug schon abefahren ist"?

Es macht keinen Sinn für mich, darüber groß nachzudenken, denn mein Man will keines mehr, und damit muss ich leben, so schwer es auch fällt.
Komisch nur, dass er sich gegen den letzten Schritt, die Sterilisation bei sich, immens sträubt.
Vermutlich die Angst vor dem Verlust der Männlichkeit.
ICH lege mich auf jeden Fall nicht unter´s Messer, und das weiss er auch.
Und wer weiss, vielleicht meint es das Schicksal ja doch nochmal gut mit mir....?!

Liebe Grüße,
Wiebke

21

Hallo Wiebke,


vielen Dank für deine Antwort.

Es tut gut zu wissen, dass es anderen genauso geht wie mir.

Klar, ich bin noch so jung, gerade mal 23, mein Mann ist 30 - wer weiss vielleicht ändert sich ja seine Meinung noch irgendwann und er sagt nochmal JA zu einem dritten Kind - aber im Moment glaube ich da nicht dran ;-)


Alles Gute für dich


lg fee85

16

Hallo,

dein Posting hätte von mir sein können.

Mir gehts auch so wie dir, aber im Gegensatz zu dir hatte ich zwei total unkomplizierte ss.

Mein Mann meint, zwei Kinder sind genau richtig. Wir bauen grad, und deshalb sprech ich mit ihm jetzt nicht über ein drittes Kind. Aber nächstes Jahr, versuche ich ihn mal zu bequatschen.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28 M. und Christina 9 M.

22

Hallo Andrea,

na dann wünsche ich dir ganz viel Glück und hoffe das dein Mann sich überzeugen lässt ;-)


Alles Gute


fee85

17

Hallo!


Ja, das kenne ich!

Bei uns sollte auch unseren gesunden, tollen beiden Mäusen ja auch Schluss sein..es machte mich sehr traurig, nie wieder ein Baby zu gebären und ich ar oft sehr wehmütig, weil es been das letzte mal sein sollte ..aber ich fand mich damit ab -auch weil mein Mann mir versprach, wenn mein Seelenheil davon abhinge, wäre er einverstanden mit einem weiteren Kind.

Ich wurde dann ungeplant wieder schwanger(mein Mann, der eigentlich keines mehr wollte, freute sich wie Bolle!)und als ich nach einer langen Zitterpartie meine Spatz hatte war ich unsagbar glücklich...

Es war ohne Frage, dass es mit dem 3. dann wirklich genug sind..jetzt überlegen wir wieder - obwohl ich mir das noch in der ss mit Mori nicht vorstellen konnte.

Fazit: entweder brauche ich vier Kinder zum "vollsändig sein" oder ich gehöre zu den rauen, die einfach gerne schwanger sind, gebären und Baby´s und Kinder betüddeln und würde auch nach dem 8. Kind nochnach einem Weiteren verlangen*gg*

Also:
Ich habe nach der Entscheidung einige Zeit wirklich mit mir gerungen und es dann hingenommen(was ich nie hätte, wenn ich gewusst hätte, wie glücklich mich ei weiteres baby macht.).


lg

melanie



23

Hallo Melanie,


ich kann das nachvollziehen ;-)


Manchmal denke ich auch, ich bin einfach gerne schwanger und betüddel gerne Babys, aber andererseits ist es das nicht alleine - ich liebe Kinder einfach über alles - auch wenn es manchmal stressig ist ;-)


Bin ja mal gespannt ob bei dir bald das vierte kommt #freu



lg Corinna

26



we will see...#schein;-)

Aber jetzt wird Mori ja erst 6 Monate und ich habe gerade so meine Gebämuttersenkung im Griff -die würde noch ein baby jetzt eh nicht aushalten...

lg

melanie