Städtisches Klinikum Karlsruhe

Hallo Ihr Lieben!

Ich werde voraussichtl. einen geplanten Kaiserschnitt Anfang Mai haben.
Ich würde gerne mal von euch hören - falls jemand da ist -, wer Erfahrung mit dem Städt. Klinikum in Karlsruhe hatte, evtl. auch die mit geplantem KS und alle anderen natürlich auch,
vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Lolli, 34. SSW

1

hallo lolli,

ich hatte zwar keinen kaiserschnitt,m aber eine ganz ganz tolle spontangeburt... naja toll waren die schmerzen nicht, aber ganz liebe hebammen und schwestern auf der station! auch eine ganz tolle stillberatung! mein fazit, würde jederzeit wieder dort entbinden! zudem tolle zimmer(2-bett) mit eigenem lcd-tv!

alles gute für die geburt!

2

Hi,

ich hatte nen ungeplanten KS im Klinikum in KA. Sehr schöne Ausstattung, gute medizinische Versorgung. Ich hatte null Schwierigkeiten nach dem KS und hab ne tolle Narbe.

Ich empfehle ein Daddy-in-Zimmer (Familienzimmer). Kostet so um die 45 Euro und dein Mann kann mit dir allein wohnen plus kostenfreie Verpflegung ... war seeeehhhr schön für die erste Zeit.

Die haben auch so hübsche Bettchen, die direkt am Bett dran sind fürs Baby (und noch dazu die normalen zum schieben).

Wenn du mehr Fragen hast, kannst dich gern über VK melden. Wer operiert dich?

LG C#sonne

3

Hi!

Kenn mich in dem Laden recht gut aus und kann ne Entbindung dort nur empfehlen!!!

Selbst hatte ich 2 Spontan-Geburten da die nicht ohne waren - aber "Meine" Hebammen waren super!!! Auch die Anäshesie ist sehr nett und der leitende Oberarzt dort speziell für die Kinder- und Frauenklinik zuständig. Über den Nutzen der Kinderklinik brauchen wir ja nicht reden - zumal Du das hoffentlich eh nicht brauchst!!!

Die Stillebratung ist ne Katastrophe (es gibt wenige positive Ausnahmen - wie z.B. meine Vorschreiberin), aber dafür weiß ich ein Hilfsmittel - bei Problemen einfach die NAchsorgehebamme anrufen. Selbst hab ich mich zwar beim Ersten vorzeitig entlassen und beim Zweiten gleich ambulant entbunden, doch so würde ich es bei ner Sectio machen wenns Probleme gibt (bei meiner Stillerfahrung mittlerweile sehr unwahrscheinlich #cool).

Die Pforzheimer-Bettchen (direkt am Bett) sind wirklich super!

Daddy-in gabs beim Großen noch nicht :-(

Warum ne Sectio???

Bei weiteren Fragen (bes. bzgl Sectio) meld Dich gard über die VK - ist mir lieber ;-)



LG,
Hermiene - trotz Entbindung dort 1x 19 Monate gestillt OHNE einen Tropfen Industrienahrung und jetzt noch beim Vollstillen