Hey,
Nun habe ich mal ne frage an die wo ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose gehabt haben, wie war es für euch? Habt ihr Abends noch aufstehen gemüsst, wie war das mit dem aufwachen? Wie ging es euch an dem Tag?
LG Sabrina
Kaiserschnitt mit Vollnarkose
Hallo!
Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt mit Vollnarkose. D.h. die Geburt hatte natürlich angefangen, wurde dann aber wegen schlechter Herztöne abgebrochen. Da ich in dem Moment eh schon völlig kaputt war, mochte ich die OP nicht in vollem Bewusstsein miterleben.
Die Narkose habe ich sehr gut vertragen, ich habe anschließend lediglich eine Weile gefroren, was aber mit Wärmedecken beseitigt wurde. Das Aufwachen war etwas merkwürdig, wie in Trance. Der Kleine wurde mir gezeigt, aber so richtig mitbekommen habe ich es nicht. Die OP war nachmittags um 16.00 Uhr ging aufgrund unvorhersehbarer Komplikationen meinerseits leider über 1,5 Stunden (der Kleine war nach 15 Minuten da), auf meinem Zimmer war ich gegen 19 Uhr wieder, wo dann auch mein Mann mit dem Kleinen auf mich warteten.
Die Nacht hing ich noch an einem Oxitocin-Tropf inkl. Schmerzmittel und an Kochsalzlösung. Der erste Aufstehversuch war am Vormittag, da machte aber mein Kreislauf noch schlapp. Am Nachmittag ging es dann mit einem Schmerzzäpfchen und zusammen gebissenen Zähnen ganz gut und der Katheter wurde auch gleich gezogen. Weitere Schmerzmittel brauchte ich dann nicht mehr.
Am zweiten Tag ging dann schon alles besser und ab dem dritten Tag haben mich die Schwestern ständig ermahnt, nicht zuviel zu machen.
Den ersten Besuch hatte ich an dem Tag nach dem Kaiserschnitt, am selben Tag wäre es mir zuviel gewesen, da war ich einfach noch zu schlapp.
LG stepmaus
Hallo Sabrina,
mein Kaiserschnitt liegt zwar schon sehr weeeeeeeeeeeeeeit zurück,aber trotzdem erinnere ich mich noch genau.
Ich hatte auch eine Vollnarkose,bin aber relativ schnell wieder fit gewesen...bin auch noch am selben Tag aufgestanden und zum Klo gegangen.Habe zwar die Schwestern mächtig verflucht,aber anschließend war ich echt dankbar.
Wenn ich mich da mal an meine Zimmernachbarin erinnere,....owei,die ist nach 5 Tagen noch nicht ohne aufforderung durch die Schwestern aufgestanden...Sie hat nur gelitten.......da bin ich schon wieder nach Hause gegangen.......Du siehst also,nichts ist unmöglich...es kommt immer auf dein eigenes empfinden an
Ich kenne beide arten von Geburten........habe auch die natürliche vorgezogen,aber mitunter geht es halt nicht anders.
Die Natürliche,bleibt nur einfach schöner in Erinnerung...weil man einfach aktiver war,.....aber ich liebe meine kleine Tochter deshalb nicht weniger...und mir ging deshalb auch nichts verloren...aber,wie gesagt es ist bei mir auch schon sehr viele Jahre her...aber trotzdem denke ich immer noch sehr gerne an beide Geburten.
Und in diesem Jahr werde ich sogar schon Oma...ich darf bei der Geburt dabei sein...ich freue mich mega....egal auf welchem Wege es kommt.........das weiß meine Maus,.......Egal wie es kommt,....hauptsache dem Baby passiert nichts...das sollte man sich immer sagen.....
In diesem Sinne
LG
Birgit
mein zweiter ks war mit vollnarkose, weil sie die spinale nicht gesetzt bekommen haben. waren beide sekundäre ks, also unter wehen.
und ich fand es schrecklich. Hab einige tage gebraucht um zu "verstehen", das das kleine mädchen, das ich nur angezogen und sauber gesehen hab, wirklich das ist, das in meinem bauch gewachsen ist.
ich bin auch gut 1 1/2 stunden im op gewesen, dann aber zum glück im kreissaal aufgewacht und mein mann saß da mit meiner tochter im arm. sie war um 21:14 da und ich bin früh am nächsten morgen aufgestanden. Die wärme decken brauchte ich auch, total gefrohren...
Aber wie du an den anderen antworten siehst, erlebt das jede frau anders.
In ein paar wochen kommt unser drittes kind auf die welt, leider wieder mit ks, und diesmal darf ich nciht mal die wehen abwarten. hoffe so sehr, das es mit der lokalen betäubung diesmal wieder klappt...
liebe grüße
jenni
Hallo,
der Zweite der Twins wurde per KS geboren mittags um 16:26 Uhr, ca eine Stunde später bin ich aus der Narkose aufgewacht. Mit der Narkose selbst hatte ich keine Probleme, ich war wie betrunken und war froh, das wenigstens meine Mum da war, die Kids waren in ein andres KH verlegt worden.
Aufstehen mußte ich erst am nächsten Tag morgens als das Bett gemacht wurde, vorher hab ich einfach nur gepennt.
Alles in allem, nichts, was ich nochmal haben müßte
LG
Nicole
Hallo Sabrina,
ich bekam während des Kaiserschnitts noch eine Vollnarkose.
Hab beim Aufwachen unglaublich gezittert, ist ja auch sehr kalt im OP. Ging aber ziemlich schnell vorbei.
Ich habe insgesamt drei Tage gelegen, das lag aber nicht an der Narkose.
Was nur unangenehm war, daß ich halt nichts mehr essen durfte, erst am nächsten Tag.
Ansonsten würde ich einen Kaiserschnitt NUR NOCH in Vollnarkose machen lassen.
Liebe Grüße
Anne + Reni (3,5J.) + Mika (1,5J.)
Hallo,
ich hatte meinen KS gegen Mittag. Ich wurde geweckt und war total neben mir aber es ging mir eigentlich ganz gut. Aufstehen geübt habe ich am nächsten Tag erst, war zwar schmerzhaft, aber es ging. Am 2. Tag konnte ich schon fast normal laufen.
LG
Hallo,
hab vor fast zwei Jahren unseren Sohnemann leider per Kaiserschnitt bekommen (war nach 8! Einleitungen und stundenlangen Wehen 17 Tage über Termin Geburtsstillstand). Die Blutgerinnungswerte waren so schlecht, dass es die Vollnarkose sein mußte. Schade kann ich nur sagen. Mein Mann hat mir ein frisch gewaschenes Baby gezeigt, was ich am ersten Tag (KS war um kurz nach 14 Uhr) vor lauter Narkose sowieso nicht so richtig mitbekommen habe und auch der Tag danach war Mutter-Kind-Beziehungstechnisch nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Bestimmt zum einen wegen den Schmerzen und der Tatsache, dass man sich kaum bewegen kann, aber bestimmt auch, weil da auf einmal ein kleines Menschlein ist, wo man nicht begreift, dass man sich eigentlich schon so viele Monate "kennt". Dauert halt bissi länger.
Unser Töchterchen soll jetzt im Mai kommen, wieder per KS, (schon wieder-leider) und ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich diesmal dabei sein kann und die Kleene gleich auf den Arm nehmen kann.
Alles Gute