Hallo zusammen!
Wir erwarten Mitte Mai (ET 19.5.) unser erstes Baby und sind Ende Mai zu einer Hochzeit von guten Freunden eingeladen. Die Hochzeit findet in der selben Stadt statt, wir müssen also keine längere Autofahrt auf uns nehmen.
Was meint ihr? Kann man mit einem Neugeborenen an eine Hochzeit oder ist das zu viel für den Zwerg?
Liebe Grüße,
bieni
Mit Neugeborenem zu einer Hochzeit?
Hallo,
aslo ganz ehrlich?
Ich finde du solletst zu hause bleiben, denn mitte mai und ende mai ist grad mal ein unterschied von einer woche. und wer sagt das dein baby am et kommt und nicht später??
1.ist es auf einer hochzeit zu laut
2. musst du in ruhe stillen und den kleinen zwerg erstmal an die welt gewöhnen...
3. meine schwester hat bei ihrem ersten kind 4 wochen später geheiratet,es war zwar nur familär aber der kleine hat nur noch geschrien weil es ihm zu viel war, nachts hatte sie dann ein übles geschrei...
ich würde ehrlich daheim bleiben,deinem kind zu liebe. es ist da noch so klein und erst ein paar tage alt...
wir sind im august zu ner hochzeit eingeladen. da ist mein sohn dann fast 5 monate alt. ich nehme ihn nich tmit bzw. geh nicht hin eben wegen den oben genannten gründen...
aber ist deine entscheidung.
wünsche dir noch eine schöne zeit, eine problemlose geburt und alles gute für die zukunft.
Lg Anne
Hallo!
Mach es davon abghängig wie du dich fühlst bzw. wie es euch beiden geht. Ich würde es versuchen und wenn du nur ne Stunde bleibst und dann wieder nach Hause fährst. Aber, mach dich darauf gefasst das JEDER das Baby anschauen und anfassen will/wird.
LG Kerstin
Hallo Bieni,
ich finde schon, dass die Kleinen so viel Trubel mitkriegen und dann oft danach etwas verquer sind. Aber was ich auch nicht unwichtig finde: was ist mit Dir? Je nachdem wann Euer Kind geboren wird, hast Du die Geburt gerade mal eine Woche/10 Tage hinter Dir. Auf jeden Fall bist Du voll im Wochenbett und weißt nicht, wie Du Dich fühlst. Meiner Meinung nach gehören in dieser Zeit Mama und Kind (wenn möglich auch der Papa so oft wie möglich) ins Bett, ums ich aneinander zu gewöhnen.
Allerdings ist das ja sehr unterschiedlich und manche sind ja gern schnell wieder unterwegs.
Ich würde es einfach spontan sehen. Auch wenn es wahrscheinlich um Essenbestellung oder sowas geht, ich denke dass das Paar Verständnis hat und flexibel ist.
Alles Gute!
Inga
Ich glaube, dass dein Kind das besser abkann als du - als frischgebackene Mutter bist du wahrscheinlich unausgechlafen und vielleicht genervt (zumindest war das bei mir so).
Dem Kind geht es gut, solange seine Grundbedürfnisse gestillt sind: Mama da, Essen im Bauch, Schlaf. niicht zu heiß und zu kalt, nicht zu laut oder leise (Musik und Gespräche stören Babys meist nicht).
Mein Rat: hingehen und gucken, wie gut das klappt. Jeder wird verstehen, wenn du dich zurückziehen möchtest, falls es zu stressig wird!
Du solltest eher an dich denken, ich war so genervt von allem das ich nur mit dem baby allein bleiben wollte, deine hormon andern sich noch mal ganz stark, und kinder kommen wann sie wollen,
aber ich würde gehen wenn etwas ist dazwischen ist,
man will sein Kind ja auch zeigen
LG Jenny
Hallo
Also ich würde hingehen, wenn du da nicht gerade im KH bist. Wenn du merkst dass es dir oder dem Baby zu viel wird, kannst du ja nach Hause. Ist ja nicht weit.
Wir waren eine Woche nach der Geburt auf einer Geburtstagsfeier und das hat super geklappt. Die Babys schlafen meist auch bei Lärm, solange Essen da ist sind sie zufrieden.
Kommt natürlich sehr auf das Baby an.
Einfach ausprobieren und schauen obs klappt.
LG Kati+ Chiara (04.11.2005)+Jana (04.04.2008)
Hallo du,
also wenn es in der gleichen Stadt ist - dann würde ich zur Hochzeit mal unverbindlich zusagen. Du weißt ja nicht, wie es dir geht, wann dein Baby wirklich kommt, wie es gemeinsam läuft, ob es gern Leute um sich hat, ob das Stillen - wenn du denn Stillen willst - gut klappt oder ihr dafür z.B. besonders viel Ruhe braucht, etc.
Aber da es eben nicht weit weg ist kannst du ja, wenn es euch soweit gut geht, einfach vorbeischaun, und wenn es nur für ein Stündchen oder noch weniger ist. Ideal wäre es dafür, dein Kleines im Tragetuch mitzunehmen, da ist es nochmal abgeschotteter als im Kinderwagen oder was ähnlichem, ganz nah bei dir, hat beruhigenden Mamageruch und Herzschlag, und großer Vorteil - nicht jeder kann einfach so am Baby rumtatschen.
Direkt zur Musik/Band/Boxen solltet ihr euch natürlich nicht stellen. *g*
Ich hätts allerdings wohl nicht geschafft so kurz nach der Geburt, weil ich körperlich einfach völlig erledigt war. Einfach mal abwarten und die Freunde darauf vorbereiten, dass euer Kommen nicht fix ist, würd ich sagen. Und ja keinen Stress machen!
Alles Gute für die letzte Zeit und eine reibungslose Geburt wünsch ich.
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit unserem 3 Wochen alten Säugling auf einer Hochzeit. Das Brautpaar war Mitte/Ende 40 und es war wirklich schön. Zum Abendessen spielte jemand mit einer Gitarre. Unser Zwerg hat fast alles in seinem Kinderwagen verschlafen. Ich war einmal mit ihm im Auto und habe dort in Ruhe gestillt und Windeln gewechselt.
Gegen 21.oo Uhr sind wir zusammen nach Hause gefahren. Es war überhaupt kein Stress für uns - im Gegenteil - wir haben uns an dem leckeren Buffet erfreut und hatten einen schönen Nachmittag/Abend mit dem Brautpaar.
Wenn es Dir gut geht und Du hingehen möchtest, würde ich es ausprobieren. Wenn das Baby schreit oder unruhig wird, kannst Du ja immer noch nach Hause fahren.
So kleine Zwerge schlafen ja noch gaaaaanz viel und bei einem angenehmen! Geräuschpegel noch besser.
Liebe Grüsse
Bianca
Klaro warum nicht. Wenn du noch schwanger wärst würdest du schliesslich auch hingehen und im Bauch kriegt das Baby den Trubel genauso mit. Guck einfach dass es genügend Körperkontakt hat und schirm es ein bisschen ab. Ich würd es auf einer Hochzeit niemandem in den Arm geben, die Eindrücke sind so schon stark genug.
Musst halt nur noch gucken, ob du fit genug bist um überhaupt hinzugehen, aber dem Baby macht das normal nichts aus. Meine Tochter hat eigentlich immer geschlafen, wenn Stress war.
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe genau das gleiche "Problem" - ET am 09. Mai und Hochzeit von Schwager am 17. Mai Und das ganze findet auch noch knapp 1,5 Stunden Autofahrt weit weg statt.
Irgendwie gingen alle davon aus, dass wir zu dritt kommen, sofern Baby bis dahin da ist. Hab dann erstmal alle gebremst. Denn das Wichtigste ist erstmal das Baby, die Mama und der Papa. So doof das ganze ist - Mir ist mein Kind und die erste Zeit als Familie da erstmal das Wichtigste!
Meine Meinung: Erstmal abwarten, vor allem aufhören Gedanken zu machen, und warten, wann der Wurm überhaupt kommt. Dann kann man immernoch überlegen, je nachdem wie es Dir geht, wie es dem Baby geht, und wie ihr als Familie "funktioniert". Aber ganz ehrlich, ich tendiere eher zu daheim bleiben. Finde gerade die erste Zeit mit dem kleinen Wurm soooo wichtig. Schließlich muss der sich auf unserer Welt auch erstmal sortieren und zurechtfinden. Dann gleich das volle Programm einer Hochzeit mit Lautstärke und zig Fingern, die alle mal knuddeln wollen, ich weiß nicht ..
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dich "richtig" entscheiden wirst! Und das wirst Du zu gegebenem Zeitpunkt intuitiv tun!
LG Dani