Ca. drei Wochen nach der Geburt...

Hallo Zusammen!

Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig, aber ich versuche es trotzdem und glaube auch, bestimmt kann mir jemand nur ein bisschen weiterhelfen!

Mein ET ist am 10. Mai (noch lange 2 Wochen) und am 31. Mai sind wir zu einer sehr wichtigen Hochzeit eingeladen!
Wir würden da natürlich gerne hin....es ist immerhin der Pate unserer Maus!

Meint ihr, das geht schon?
Ist der Wochenfluss dann so wenig um auch einen Rock ohne unwohl sein anzuziehen?
Ist das eingelagerte Wasser dann verschwunden?
Wart ihr überhaupt in der Lage, wegen Schlafmangel etc. ?

Klar, es ist bei jedem anders....!
Und ich muss ja auch nicht hin, wenn es uns doch zu anstrengend sein sollte oder ich kann wieder nach hause, wenn es nicht klappen sollte!

Unsere Maus kommt natürlich mit, die Hochzeit ist tagsüber und draussen und alles was benötigt wird...z.B. meine Brust :-) ist natürlich auch dabei!
Unser Freund freut sich auch riesig, dass zumindest ein Kind an seiner Hochzeit teilnimmt!

Wie war`s bei euch? Wie ging es euch drei Wochen nach der Geburt?
Plus-Minus natürlich!

Ich wäre echt dankbar über ein paar Erfahrungen...ich kann das nämlich so garnicht einschätzen!

Liebe Grüße niNo 39 SSW

1

Hallo,
ich hab vor drei Wochen entbunden. Muss dazu sagen, mir gehts eigentlich vom dammriss und Wochenfluss ganz gut. Der ist nicht merh so stark, mein Bauch ist auch schon weg bloss in meine normalen Hosen passe ich nicht merh...

Wegen deiner Frage:
Also, es ist mit dem Wochenfluss bei jedem unterschiedlich auch mit dem Schlafmangel. Und was machst du wenn deine Maus z.B eine Woche später erst kommt?
Das kannst du ja nie wissen wann sie raus will...
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das meine Schwester 4 Wochen nach der Geburt geheiratet hat, und obwohl nur die engsten Verwandten da waren und es eigentlcih leise war hat ihr Kleiner damals so geschrien weil alle ihn tragen wollten anschauen wollten...was ja verständlich ist. Ich persönlich finde es für ein 3 Wochen altes Baby auf einer Hochzeit noch zu früh.

Allerding kann ich dir nicht sagen wie deine Maus reagiert...Probiers aus, wenns dir gut geht,und deiner Muas es nicht zuviel wird...Nach hause kannst du immer noch gehen wenn es zu viel für euch wird.

Alles gute für die Geburt und Zukunft.

Lg Anne + Nico (23 Tage alt)

2

also ich bin auch 3-4 wochen nach der Entbindung auf einer Hochzeit eingeladen ... und hatte das auch schonmal gefragt ...

der WoFlu kann schon so sein, dass es nicht mehr so obernervig ist und die einlagen schon ne weile halten ...

ich werde mir offen lassen, ob ich nur zum kaffee gehe oder zwischendrin mal heimgehe und am abend zum essen nochmal ne std komme oder so ... mein baby wird ja im Kiwa schlafen ...

was mir aber von vielen geraten wurde ist tatsächlich: das baby so gut wie möglich abschotten, ... also nicht auf tausend ärme geben und so viel wie möglich in ruhe in einer ecke schlafen lassen, ... die kleinen vertragen nämlich so früh den trubel, die geräusche, die neuen gerüche usw... nämlich gar nicht .... -- und die nacht/abend drauf, wird anstrengend, weil die kleinen nach so einer flut von eindrücken meist stundenlang schreien wegen der verarbeitung... (war bei meiner freundin sogar schon so, wenn in den ersten 4-5 wochen besuch da war ... war wohl echt übel) ...

also: ich würd hingehen, -- aber zwischendrin auszeiten (mit spazieren oder so nehmen) und das baby so gut wie möglich vom trubel in ner ecke abschotten....

alles gute -- und viel spass
tanja

3

Hallo du,

lies doch da mal ein bissl nach, wen du magst:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=1431126

Da kamen schon einige hilfreiche Antworten zu dem Thema. :-) (Und ich faules Etwas muss meine nicht nochmal schreiben #hicks;-))

Grüßle,
Melli

4

Hallo!

Ich denke, das lässt sich vorher nur sehr schwer sagen. Nach Elianos Geburt hatte ich sehr viel Blut verloren und wäre 3 Wochen nach der Geburt nicht mal im Traum auf die Idee gekommen auf eine Hochzeit zu gehen - egal wie wichtig.

Bei Marta war es so, dass ich nach einer Woche wieder topfit war und auf jeder Hochzeit getanzt hätte ;-)

Wochenfluss wäre bei mir kein Problem gewesen, eingelagertes Wasser hatte ich keins und ich sah bei der Entlassung schon immer so aus als hätte ich meine Kind aus dem Krankenhaus geklaut und nicht selbst geboren ;-) Der Schlafmangel macht einem an Anfang nicht so viel aus, nach ein paar Monaten wird es dann heftiger.

Also, einfach abwarten und dann spontan entschieden.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

5

Hallo,

es ist schwer zu sagen, wie Du Dich 3 Wochen nach der Entbindung fühlen wirst. Kann ja auch sein, dass der Krümel später kommt und Du erst bei ET+7 oder noch länger entbindest.
Ich persönlich hatte bei meiner ersten Maus max. 2 Wochen lang Wochenfluss, allerdings hatte ich auch eine manuelle Plazentalösung, da holen die wahrscheinlich schon so viel raus, dass nachher weniger kommt.
Vom Schlafmangel her ging es eigentlich. Liegt wohl auch noch viel an den Hormonen und natürlich daran, wie oft Du Dich noch hinlegen kannst, wenn das Kleine schläft.
Lass´Dir eine Option offen, dass Du eher gehen kannst. Dem Kind wird die Feier wahrscheinlich gar nichts ausmachen - die schlummern in dem Alter noch überall friedlich weiter.
Rock würde ich einen dunklen anziehen - sicher ist sicher. Oder vielleicht ein schönes Kleid?


LG Samy

6

Hallo Nino,

ich kann Dir nur den Tip geben: nimm Dein Kind ins Tragetuch vor die Brust, nicht in den Kinderwagen. Da kann es nicht jeder angrabbeln und hochnehmen und es ist ganz bei Dir und kann in Ruhe schlafen. Super Tip gegen stressige Verwandte ;-)

Inga

8

du machst deinem nick alle ehren ideenfeechen ;-)

der tip ist wirklich genial!

7

Hallo,
Ich denk mal du machst dir viel zu viele Gedanken! Lass es doch einfach mal auf dich zukommen, und wie du schon sagst, wieder nach Hause gehen kannst du ja immernoch.
Paul war 10 tage alt, da waren wir auf dem 50. Geburtstag meines Schwiegervaters-gut, da sind wir schon etwas früher heim, weil ich recht platt war, 3 Tage später sind wir 250 km zu meinen Eltern gefahren, weil meine Mutter auch ihren 50. feierte und als er 5 Wochen alt war, waren wir auf der Hochzeit meiner Schwägerin-und waren die letzten Gäste...
Entscheid dich doch einfach spontan, und wenn du nur kurz hingehst, wäre das bestimmt auch schön...
Lg,
Simone

9

Körperlich ging es mir gut: Schmerzen hatte ich nicht mehr, die Figur war erträglich, Wochenfluss war "kontrollierbar" (brauchte nur noch normale Binden).

Allerdings war meine Tochter nach 2 Wochen sehr unruhig und hat viel geweint. Sie wollte auch dauernd an die Brust. Das wäre auf einer Hochzeit ziemlich nervig gewesen.

Ich würde aber trotzdem hingehen. Dein Mann ist ja dabei und Ihr könnt Euch abwechseln, wenn das Baby weinen sollte. Genießt den Tag.

10

Unser Kleiner ist am 7.12. geboren. Zu Weihnachten waren wir bei meiner Schwiegermutter eingeladen und ich musste mich ehrlich gesagt fast zwingen dahinzufahren. War noch sehr schwach von der Geburt, hatte Wochenfluss (fast 2 Monate lang) und wollte am liebsten nur daheim mit meinem Baby im Bett liegen.

Am besten du entscheidest es spontan, wenn das Baby da ist. Ich denke, jeder haette Verstaendnis, wenn du absagen wuerdest. Eine Geburt ist echt kein Kinderspiel - die muss man erstmal koerperlich und seelisch verarbeiten.

LG Katia