Hallo!
Habe einen Garten. Habe heute schon mal Wühlmaus gespielt, aber meine Mutter das wäre nicht gut im Wochenbett.
Erde soll gefährlich sein, wegen einer Brustentzündung. Kann ja nicht die gesamte STillzeit nix im GArten machen
Habt ihr davon auch schon gehört?
LG
girl
WArum genau ist ERde im Wochenbett gefärhrlich?
Hi
Erde ist nicht das Problem
ABER
es gibt einen Grund, warum das Wochenbett WochenBETT heisst (und "bösartig" gesagt - nicht Tagebett oder WochenGARTEN).
2 Wochen nach der Geburt gehörst Du eigentlich mit Deiner Maus ins Bett oder aufs Sofa oder so - zum Kuscheln und Stillen etc. pp... Wenn man das Wochenbett verschleppt und sich übernimmt, kanns hinterher ziemlich übel werden...
LG
Frauke
Aber irgendwann muss ja wieder der Alltag anfangen. Ab Montag muss mein Schatz wieder arbeiten und kann mich dann auch nicht mehr verwöhnen! Deshalb will ich da schon einiges an Kraft gedankt haben. Hab sogar am Entlassungstag vom Krankenhaus (4. Tag nach Entbindung) zu Hause wieder gekocht. Nur geputzt hab ich bis jetzt nicht, das hat mein Schatz oder meine Schwiegermutter gemacht. In den GArten bin ich auch heute zum ersten Mal (ein paar Pflänzchen setzen).
meine hebi meint sowieso, schnell wieder aufzustehen sei gut fuer die rueckbildung, und dass der wochenfluss gut abgeht. aber nix heben und sowas! kannste inkontinent von werden! und ansonsten biste im garten nicht nackig, nehm ich an, und du kannst handschuhe tragen und die kleidung wechseln. sollte wegen irgendwelcher keime nicht das problem sein. uebernimm dich nur nicht...
..hi sunny,
soweit ich weiss, darf man ja auch keine eingetopften blumen mit ins krankenhaus nehmen, sondern ausschliesslich schnittblumen.
die erde als lebender organismus kann infektionen hervorrufen, bei offenen wunden.. oder eben offenen milchdrüsen
man muss sich nicht mit der erde einschmieren (macht ja auch kein patient im krankenhaus) aber übertragbar sind erreger ja auch durch die luft und können eingeatmet werden.
pass einfach ein bisschen auf dich auf, wenn du wühlmaus spielst.
liebe grüsse