Dammschnitt, kann mir einer helfen!! Ist mir wichtig!

Hallo,

ichhabe vor 8 Tagen meine tochter uur wwelt gebracht und leider wurde ich geschnitten, im Kh hatte ich absolut keine probleme aber seidtem ich zuhause bin habe ich das Gefühl das die schmerzen immer schlimmer werden.
Es ist aber nur so an einer stelle aber es tut höllisch weh beim sitzen und beim laufen.

Was könntet ihr mir raten???

Zusätzlich habe ich das gefühl das der gesamte wochenfluß oder die Naht#kratz regelrecht dtinkt. sorry aber ich rieche das schon selber und es ist mir sehr unangenhem, was könnte das sein???

Und die Fäden lösen die sich eigentlich von selber auf#kratz die im Kh haben absolut nix zu mir gesagt.

Ich hpoffe das ihr mir helfen könnt.

Lg Antje

1

Hallo Antje ;-)

ich hatte auch einen Dammschnitt, aber ganz ohne Probleme alles deswegen kann ich dir nicht ganz ganz gut helfen, leider. Wollte aber schonmal sagen, dass bei mir die Fäden selbst auflösend waren, dann weisst du das schonmal #pro

dass das riecht ist ja normal, denke ich. Bin ja aber kein Arzt und mir ist es nicht so doll aufgefallen hatte es auch nich so stark.

Wenn es dir weh tut, dann würde ich an deiner Stelle aber mal bei deinem FA nachfragen, oder deinen Freund/Mann zumindest mal auf Rötung etc. überprüfen lassen, das hatte mich auch beruhigt wenns denn doch mal gezwickt hatte...

LG

Britta#stern+Mathis 9 Wochen#schrei

2

Hallo Antje,

ich war auch erstaunt über diesen schlimmen Geruch. Bäh! Davon hat einem vorher keiner was erzählt - ist aber normal. Und wird evtl. sogar noch mehr.
Ich hatte keinen Schnitt "nur" einen Scheidenriß und habe Sitzbäder in Kamillin extern Robugen Loesung gemacht. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich geholfen hat. Ich hatte aber das gute Gefühl, etwas gemacht zu haben.

Wenn du dir Sorgen um die Wunde machst, frag doch deine Nachsorgehebamme, ob sie mal einen Blick drauf wirft - natürlich nur, wenn du schon bereit dazu bist. Auch die Fäden lösen sich erst nach einiger Zeit auf und solange hast du noch dieses "ziepen".

Also nimm es besser entspannt und freu dich über deine Kleine. Ich weiß heute, dass ich mir zu viele Sorgen gemacht habe.

Drück dich #liebdrueck, liebe Grüße, Katja

3

Hallo,

also eine Freundin von mir hatte auch starke Schmerzen nachdem sie zu Hause war. Die Hebi hat mal draufgeschaut und gesehen, dass sich ein Hämatom gebildet hat und der Druck war unerträglich. Sie konnte kaum laufen, nicht sitzen usw.
Sie hat dann eine Haushaltshilfe bekommen, weil sie echt nicht in der Lage war, ihr eigenes Kind zu versorgen.

Also wenn es wirklich so schmerzhaft ist, lass es mal kontrollieren, nicht, dass es Dir sonst genauso geht.

LG Samy

4

Hallo Antje!

Ich kann dazu erstmal raten: Liegen.
Und beim Gehen nur kleine Schritte machen.

Ansonsten Sitzbäder (Kamille, Lavendel, Meersalz, z.B.) machen und beim Aufs-WC-Gehen mit Wasser mit- und nachspülen.

Ich weiß nicht, ob sich die Fäden auflösen, je nachdem mit welchen halt genäht wurde. Vielleicht fragst du da noch mal nach.

Schöne Grüße,
resume

5

Hi!

Vielleicht lösen sich die Fäden nicht so leicht, dann kann es auch mal sein dass es an einer Stelle richtig "weh" tut. Dann sollte man zum Arzt7Hebamme die Fäden ziehen zu lassen, oder einfach selbst das Knötchen lösen.

Das mit dem Geruch ist normal, ... schrecklich nicht!?!?!?!#schock Ich hätte auch nie gedacht dass ich selbst so widerlich riechen kann!!! Ich hab einfach viel abgewaschen (natürlich ohne Seife und Intimzeugs)

Wird schon wieder #liebdrueck
caliope

6

Hallo

Ich hatte auch die schmerzen die du jetzt beschreibst, meine Hebamme hat dan draufgeschaut und gemeint, da die Knoten die beim nähen entstanden sind, sich ins Fleisch gedrückt haben, halt weil sie zu groß waren.

Sie hat die Knoten dan entfernt oder abgeschnitten und nach paar Tagen war es besser.

Mußt du mal deine Hebamme fragen oder geh zum Frauenarzt und lass draufgucken.

LG
Regina

7

Vielen Dank für die vielen antworten, konnten gestern nicht mehr schauen, mußte Jette machen;-), aber das kennt ihr ja selber wenn man denkt jetzt hat man mal 5 min sind sie wieder vorbei.
Obwohl bei uns das theater ja nur am abend ist;-)

Ich habe meinen Mann schon mal drauf schauen lassen und er war der meinung das die Naht an einer stelle aufgegangen ist#schock, sicher ist er sich natürlich nicht da er nicht weiß wie es von anfang an aussah.

Ich würde ja gern mal zum Fa gehen aber trau mich nicht so recht, durch den unangenehmen geruch das ist schon peinlich, obwohl ich schon oft duscvhen geh aber nach einpaar min danach riech ich es schon wieder, selbst mein Man ist es aufgefallen, wie peinlich#hicks

Das es doch noch so schlimm wird hätt ich nie gedacht.

Lg Antje

8

Hallo,

da gibt es wirklich nichts, was dir vor deinem FA peinlich sein müßte! Zum einen weiß er, dass der geruch ganz normal ist und zum anderen, wenn die Naht wirklich an einer Stelle aufgegangen ist, solltest du auf jeden Fall zum FA gehen! Und du bist garantiert nicht die erste Frau, die mit solchen Problemen zu ihm kommt!

Liebe Grüße
qrupa

9

Hi Antje,

lass das mal checken! Bei meiner Freundin haben Sie ein Tamponat in der Wunde vergessen.

Es stank immer schlimmer und es ging ihr immer schlechter!

Alles Gute ... Sandy