Hallöchen,
bin jetzt in der 36. SSW und trinke seit ungefähr einer Woche Himbeerbättertee, in der Hoffnung es klappt mit der Wirkung.
Gibt es hier vielleicht Ex-öSchwangere oder Schwangere bei denen der Tee geholfen hat, oder ist das nur Einbildung bzw. von der Natur selbst geregelt wie schnell sich der MuMu öffnet
Danke
LG
sabrina 36. SSW
An die die Himbeerblättertee tranken
Hallo,
ich denke man kann das so nicht sagen, ob es was bringt oder nicht!
Ich habe den Tee getrunken und Akupunktur gemacht und mein Mumu ist wirklich schnell offen gegangen und die Geburt war nicht lange von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt 6 Stunden und das als erst Gebärende!
Ich würde immer wieder geburtvorbereitende Sachen machen, mir hat es geholfen!
LG Sarah & Lia(2,5Jahre) & Lana(10wochen)
Darf ich dich fragen warum du diesen Tee getrunken hast und was der genau bewirken soll?
Hab die Frage in Schwangerschaft ja auch schon gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Und wieso trinkt man den erst in der 36. ssw?
Ganz liebe Grüße
Carrie
der tee soll bewirken das sich der muttermund schneller öffnet...daher auch erst ab vier wochen vor der geburt...denn es soll ja nicht zu einer extremen frühgeburt kommen...
Hallo,
ich habe 2 Söhne und kann Dir von meinen Erfahrungen berichten:
1. Geburt 2003: habe vorher Himbeerblättertee getrunken und hatte geburtsvorbereitende Akupunktur.
1. Wehe um 14.00 Uhr - Geburt 16.26 Uhr
2. Geburt 2007: Himbeerblättertee und Heublumensitzbad wegen Angst vor Dammriss, da der 1. so heftig war.
Blasensprung um 03.30 Uhr (noch keine Wehen), 05.00 Uhr Krankenhaus - Geburt 07.32 Uhr
Wollte für die 2. Geburt auch die vorbereitende Akupunktur haben, jedoch hat die Hebamme abgeraten, da die 1. Geburt schon recht schnell war.
An was es letztendlich gelegen hat, kann man natürlich nicht sagen. Schaden kann es nicht Ich bin froh, dass beide Geburten recht schnell ohne jegliche Schmerzmittel und mit schönen Erinnerungen verlaufen sind.
Alles Gute für Deine Geburt und noch eine schöne Restschwangerschaft.
Bianca
also ich als ex schwangere und dann noch erstgebärende habe auch immer schön ab der 36 ssw den tee getrunken und hatte auch akupunktur damit es nicht so lange dauert und was war!!! pustekuchen
26.10. morgens um 4 uhr die ersten wehen aber schon in 5 min. abständen und am 27.10 morgens um 1:50 ist meine sohnemann geboren, wenn ich das nächste mal schwanger werde werde ich die akupunktur auch wieder machen aber den tee werde ich nicht mehr trinken weil so lecker fand ich ihn auch nicht!!!!
denke aber auch das es halt von frau zu frau unterschiedlich ist, wie es mit anderen sachen halt auch so ist.
wünsche dir eine schöne restschwangerschaft und natürlich eine wunderschöne geburt mit der du schnell durch bist.
Hallo,
ich bin in der 35.SSW und werd mir den tee Morgen auch wieder besorgen.
Hat mir-wie ich finde-in der ersten SS nichts gebracht, und die
GV-Akupunktur auch nicht.
Habe 2006 14Tage übertragen, dann Einleitung...viele viele
Stunden Wehen-Mumu nur 1 cm offen gewesen.
Erst nach PDA völliger Entspannung, war er nach guten 2 Std ganz auf.
Ich trink ihn aber trotzdem wieder und auch die Akupunktur
werd ich machen lassen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Viel Glück und alles Gute, Magret
Hallo Sabrina!
Ich hatte den Tee am Ende der Schwangerschaft getrunken.
Hatte dann nachts um halbzwölf einen Blasensprung, die Wehen fingen gleich leicht an (wie Regelschmerzen) und waren dann ab halbdrei/drei zu veratmen - um 09:30 Uhr war mein Engel dann da!!!
Die Hebammen waren begeistert, sie meinten es wäre für eine Erstgebärende sehr schnell gewesen!
Ob der Tee nun mitgewirkt hatte, kann ich dir nicht sagen, aber schaden tut er ja auf jedenfall auch nicht!
LG, Lili