ich bin mitte 38 ssw...und mein FA hat mir gesagt das wenn der kleine bis ET nicht da ist müsste man einleiten,..da ich eine SS-Diabetes habe.
Am liebsten hätte ich ja das er selber kommt,da man ja von dem was man über Einleitungen liest richtig angst bekommt.
Wer hat auch gute Erfahrungen mit Einleiten gmacht..?
oder habt ihr Tips das der kline doch noch von selber kommt?
auch gute Erfahrungen mit Einleitung gemacht?
hi,also ich habe bei meinen ersten2 kids einleitung gehabt,gut schmerzen tut es so oder so aber mit einleitung noch bissi mehr,aber was ich den vorteil fand,zumindest bei mir,es ging immer schnell.ich habe jetzt beim 3 auch ss diabetis und bin 37ssw.ich habe heute gespräch im kh wegen freitag einleitung.wollt auch das es diesmal normal kommt,aber er ist schon so gross und ku gross alles 14 tage vorraus.also ich fand die einleitung teils teils.
lg melli
Hallo!
Bei mir wurde bei ET+12 eingeleitet. Ich wollte eine Einleitung mit aller Macht verhindern, weil ich mir gewünscht habe, dass Ben sich von alleine auf den Weg macht! Ich weiß natürlich nicht, wie lange es ohne Einleitung nochgedauert hätte und Schmerzen hätte ich ja auch ohne Einleitung gehabt. Letzendlich war es für mich dann ok und ich war wirklich erleichtert, als es endlich los ging Die Wehen waren natürlich heftig, da sie von Anfang an sehr stark waren, aber ich hab mir dann nach 3 Std. eine PDA geben lassen, sodass ich dann nur die Presswehen wieder voll gespürt habe.
Lass alles auf dich zu kommen et kütt wie et kütt
Lg
jasmin
Hi, bei mir wurde die 2 geburt auch eingeleitet ich fands nicht schlimm die wehen waren zwar heftig, waren sie bei der ersten geburt aber auch. Mit PDA haben gar keine wehen mehr gespürt und 7 stunden später war meine 2 tochter da. Wünsche dir eine schöne Geburt.
LG Tamara
Hallo,
ich hatte eine Einleitung 11 Tage vor Termin weil ich wahnsinnige Schmerzen im Iliosacralgelenk hatte, konnte nicht mehr laufen und kaum sitzen. Ich habe stationär Tabletten bekommen, auf dem Wehenschreiber waren zwar Wehen, aber ich habe kaum etwas gemerkt. Freitag mittag haben wir angefangen, ganz langsam, weil ja keine medizinische Not bestand. Samstagabend hatte ich dann die ersten Wehen, die ich als annähernd unangenehm empfand, musste zumindest beim Laufen jeweils kurz anhalten oder langsam gehen, aber alles noch harmlos. Konnte auch gut einschlafen. Nachts um 0 Uhr 15 bin ich dann von einem 'Plöp' wachgeworden, dann war das Bett nass, die Blase gesprungen. Habe meinem Mann zu Hause Bescheid gesagt, nach den Schwestern geklingelt, mich etwas gesäubert und bin dann noch ohne Wehen zu Fuß in den Kreissaal getappt. Im Aufzug die erste Wehe, vor der Kreissaal-Tür die zweite, bei der dritten lag ich schon auf dem Bett und dann ging es voll zur Sache. Scheiße, tat das weh. Und erst 2 Finger auf. Die PDA (mein erster Satz, ICH WILL PDA!) musste eine Stunde warten, weil nebenan eine schon presste. Weil ich eine Wehe nach der anderen hatte, brauchte ich dann zum PDA-Legen einen Wehenhemmer und dann war ich wieder glücklich und konnte meinen Mann anlächeln und mit ihm reden. Allerdings war bei der Untersuchung dann der Muttermund eh schon ganz auf (nach einer Stunde Hammerwehen, da war nix mit veratmen und konzentrieren), die PDA hätte ich mir dann also auch schon sparen können. Rechnet ja aber auch keiner mit, eine Stunde nach 2 Finger auf...
Hat dann etwas gedauert mit den Presswehen dank Wehenhemmer, insgesamt hat es vom Plöp bis zum ersten Schrei 4 Stunden gedauert, ich war froh, daß es so schnell ging. Und es tat zwar ganz schön weh, ich hätte es aber gerne genauso wieder, lieber heftig und schnell, als 16 Stunden und hinterher total erschöpft.
Diese Tabletteneinleitung hat mich voll überzeugt, ist schonender als mit dem Gel, zumindest wenn der Muttermund nicht eh schon weich ist.
Liebe Grüße von Kaja mit Christian (*18.03.2007) und Bauchzwerg (20. SSW)
Meine 2. Geburt wurde bei 38+5 mit Wehentropf eingeleitet, und es war super. Die Geburt dauerte nur 3.5h und die Wehen waren auch nicht heftiger als bei meiner ersten Geburt. Ich hatte beidesmal eine PDA, aber nicht von Anfang an. Beim naechsten Mal will ich wieder eingeleitet werden.
Nur Mut, Jajale
Hallo
Bei mir wird morgen eingeleitet. Ich habe mir auch Gedanken darum gemacht, aber da es mein erstes Kind ist kann ich es ja eh nicht vergleichen was einfacher oder schmerzhafter ist.
Ich lasse es auf mich zukommen, es wird bestimmt alles gut werden!
Keine Angst - positiv denken!
Liebe Grüsse Bienchen ET+15
Hallo,
ich habe vor 1 Woche meine kleine Püppi zur Welt gebracht und es musste auch eingeleitet werden mit Tabletten da sie schon 9 tage drüber war.
Ich muss sagen habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe mich auch vorher wenn ich ehrlich bin darüber keine grossen Gedanken gemacht ob es weh tun könnte, da es so oder so weh tut.
Habe früh um neun die Tablette bekommen und eigentlich bekommt man drei über den Tag verteilt, aber da ich dann wehen hatte die ich nicht gespürt habe oder wenig aber regelmäßig auf dem CTG zusehen waren, haben sie die anderen weg gelassen
Abends um 20.40 Uhr ist mir dann die FB geplatzt und Punkt 23 Uhr war meine Kleine dann da...
Ich kann dir nur einen Tipp geben mach dich deswegen nicht verrückt geniesse Tage noch und mach es dir gemütlich und wenn dein Baby dann da ist ist eh alles vergessen...
LG Annika
Hallo,
Bei mir wurde versucht einzuleiten mit Gel (großer schweiß finde ich) ich hatte ein Tag leichte wehen und beim zweiten tag so heftige wehen das ich nach einer pda verlangt habe, leider wurde es trotzdem ein KS.
ich würde nicht mehr einleiten lassen, mir war das warten zu viel und die schmerzen zu heftig ABER jeder empfindet das anderster.
Viel Glück !!!
Ganz Liebe Grüße,
Mandy+Danny,Leland auf dem Arm