erholt sich der körper wieder vollständig, nach Geburt(mu..auch?)

hallo ihr lieben wie ist das überhaupt kann sich der körper nach einer geburt wieder komplett erholen? :-[und unten rum wie ist es da wird es mal wieder so wie es war???? #hicks

danke an all die mir schreiben #sonne
lg nicky+ben(26wo.)

1

Hallo Nicki!

#freu Ja, der Körper erholt sich wieder, es dauert halt!;-)
Falls Du vaginal entbindest ist der Lovechannel halt schon in Mitleidenschaft gezogen, das merkst Du natürlich dann schon, daß da was anders ist... Aber es ist nicht wirklich gravierend, wenn Du verstehst, was ich meine...;-)
Man muß Geduld haben!

LG #klee

2

Hallo Nicky,

also ich habe meinen Sohn am 2.11.2007 bekommen. Spontane Geburt mit Saugglocke und Dammschnitt.

Ich hatte 23 kg zugenommen und jetzt sind 18 kg wieder runter (ohne Diät und ohne Stillen). Mein Bauch ist immer noch etwas dicker, aber ich werde jetzt wieder schwimmen gehen und dann wird sich das schon reduzieren. Ansonsten sitzt der Speck noch in den Oberschenkeln.

Untenherum ist alles wie vorher. Habe mich in der ersten Zeit (2 Monate nach der Geburt) gar nicht getraut, dass näher zu betrachten. Aber jetzt ist nichts weiter oder gefühlsloser als vorher.

Okay, die Dammschnittnaht merke ich manchmal, aber das ist nicht schlimm. Habe auch nach drei Monaten 10x Rückbildung in einem Kurs gemacht.

LG, Iris

3

hallo!

wenn du nicht grad erwartest dass dein körper wenige tage nach der geburt wie früher aussieht, ja!

aber du musst auch bedenken, 9 monate hat er nun aufgebaut, gib deinem körper genauso viel zeit um sich wieder zu erholen.

mein bauch ging von selbst wieder zurück. und unten rum. tja, anfangs wars schon anders. aber nach nem guten halben jahr war da alles wie früher. bei mir jedenfalls.

lg liz

4

Natürlich erholt sich der Körper wieder - aber meist nicht zu 100%.

"Lagebericht" von mir, 1 Jahr nach der Geburt:

Ich wiege etwa 6 kg weniger als vor der Geburt, mein Körper ist wieder straff und schlank, der Beckenboden und die Vaginalmuskulatur sind genauso wie vorher (Rückbildungsgymnastik ist wichtig !!!).

Am Bauch hab ich ein paar Schwangerschaftsstreifen zurückbehalten und meine Brüste sind etwas weicher als vorher.

LG Claudi

5

danke dir das klingt doch schon gut, mehr will ich ja nicht. habe aber schon im 7ten nen bauchumfang von 100und 16kilo zugenommen habe angst um den bauch und brust....#hicks

6

#bitte

Ich hatte während der Schwangerschaft 18 kg zugenommen - mein Bauch hatte einen Umfang von mehr als 100 cm (vor der Schwangerschaft: 60 cm).

Etwa 4 Monate nach der Geburt hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht erreicht - und inzwischen ist der Bauch wieder so flach wie vorher...

Also keine Angst - eine Schwangerschaft ist nicht zwangsläufig das Ende der guten Figur! ;-)

LG Claudi

7

Hallo Nicky,

ja natürlich ;-) die Natur ist nämlich ganz schön schlau!
Der Geburtskanal, also die Scheide, ist nach dem Wochenbett und Abheilung evtl Verletzungen (muss nicht sein!) wieder völlig normal und meist wie vorher...keine Spur von "ausgeleierter Scheide", das ist ein seltsames Gerücht #schwimmer.

Durch das Stillen werden Hormone ausgeschüttet, die die Rückbildung anregen...sie ziehen die Gebärmutter zusammen, straffen die Haut und fördern die Heilung.

LG Hebamme Nina

8

PS: Ich hatte mein Gewicht nach 4 Monaten wieder, mit vollstillen (habe im September eine Tochter geboren).

Der Sex ist noch besser als vorher...habe das Gefühl, durch die Geburt empfindsamer geworden zu sein.