Visite im Krankenhaus

Wollte mal fragen, ob das bei Eurem Krankenhaus auch so ist:

Bei uns im Krankenhaus kommt einmal am Tag der Arzt (es gibt nur 3-Bett-Zimmer). Es wird dann jede Frau untenrum in Anwesenheit der anderen angeschaut. Ist das in jedem Krankenhaus so?

Danke!

1

ja bei uns war es auch so.

Ich hatte das Glück am Rand zu liegen und habe meinen Popo Richtung Wand gestreckt wo keiner lag :-P

Ich war nur froh das die wenigstens den Besuch rausschicken :-D

LG Hummelbiene + Jan (6 Jhre) + Tim (17 Tage)

2

hallo,

nein bei uns war das nicht so...gott sei dank !

ich musste einen tag vor der entlassung zum arzt und der hat sich dann ALLEINE alles nochmal angeschaut.

liebe grüße
jenny

5

Hi,

so war es bei uns auch. Bei Problemen wurd natürlich geguckt, aber im Untersuchungszimmmer und wegen dem Gebärmutterstand kam eine Hebi aus dem Kreissaal.

LG
Marion

3

War bei uns teilweise so. Bei der Visite wurde der Bauch getastet und nachgefragt, ob alles "läuft". Bei Problemen wurde auch untenrum nach geschaut. Eine richtige Untersuchung gabs dann zum Abschluss. Fand ich voll ok so.

Bei einer Freundin, die in einem anderen Kh entbunden hatte, wurde in den 3 Tagen, die sie da war gar nichts untersucht!! Nach den reg. 3 Tagen im Kh wollte sie nach hause und musste erst hinter den Ärzten her laufen, damit die überhaupt mit ihr sprechen. Mit den Worten, ja bei ihnen ist ja alles i.O. und 1x in die Binde gucken, wurde sie dann entlassen. Ne, ne. Dann doch lieber gründlich.

LG, Kaddi

4

Achso, meine Abschluss-U. fand nat. alleine hinter verschlossener Tür statt.

6

Hallo,

na ja, was heißt untenrum....

Bei uns haben sie nur den Bauch abgetastet, ob die Gebärmutter sich gut zurückgebildet hat. Da hat man ja unten rum was an und ist nicht nackt. Außerdem wird die Bettdecke nur bis zum Schambein hochgeklappt - da sieht niemand etwas.
Wichtigere Dinge wurden nur dann besprochen, wenn der Patient nichts dagegen hatte, dass noch jemand im Zimmer war. Sonst wurde man gebeten, kurz auf dem Flur Spazieren zu gehen, oder sich in die Cafeteria zu setzen.
Ich war mit einer Mama auf dem Zimmer, deren Baby eine Nierenfehlbildung hatte, da wurde immer gefragt, ob sie ein Problem damit hat, dass noch jemand zuhört. Ansonsten waren wir ein lustiges 3 bzw. 6 Mädchen-Zimmer und hatten keine Probleme mit den Untersuchungen.


LG Samy
LG Samy

7

Bei uns gibt es zwischen den Betten nochmal runherum Vorhänge die man um das Bett ziehen kann wie ein eigenes Zimmer ;-) Das wurde dann immer geschlossen. So hatte man auch mal zwischendurch oder bei Besuch seine Privatsphäre. Aber ich war ja sowieso allein in einem 3er Zimmer #huepf:-p

lg jo

8

Also wenn es keine Probleme gibt, warum sollte man untersuchen???#kratz
Beim 1.Kind wurde von einer Hebamme nach der Dammnaht geschaut. Sonst nach dem Wochenfluss gefragt und nach dem Stand der Gebärmutter geschaut.

Ich war immer privat im EZ, aber es wäre für mich undenkbar mich im Mehrbettzimmer untersuchen zu lassen - wo ist da die Privatsphäre?

Und richtig Untersucht hat der FA bei der Abschlussuntersuchung nach 6 Wochen, was will man denn vorher auch sehen? Mal abgesehen davon, dass ich froh war, wenn keiner da unten mehr rumgefummelt hat, bis alles halbwegs "normal" war.

Bin zwar nicht gschamig, aber meinen FA wähle ich schließlich auch sorgfälltig aus, warum sollte ich mich also jedem unten zeigen#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Ciao Pia

9

Hallo


Da ich ein Einzelzimmer hatte war das ganz angenehm. Da kam einmal am Tag
die Stationsärztin zur Visite und dienstags und Freitags Chefarztvisite (da gabs aber nur nen feuchten Händedruck und es wurde kurz erzählt wie die lage ist) immer beim Mittagsessen#augen. Die Stationsärztin kontrollierte dann untenherum alles und nahm auch Blut ab ectr. Wenn allerdings viel im Kreissaal
los war kam die Visite oft gar nicht oder spät am Nachmittag.


L.g pipilotta20 #stern#stern#stern mit Johannes geb am 17.04.08 #schrei

10

Also, in dem Krankenhaus, wo ich gelernt habe, gab es auf der Wochen-Station nur 2-Bett-Zimmer. Bei der Visite wurde maximal Brust oder Bauch abgetastet, z. B. zum Überprüfen des Gebärmutterstandes etc. und nach sonstigen Beschwerden gefragt. Am Tag der Entlassung gab's eine Abschlußuntersuchung, und die fand in einem separaten Behandlungszimmer mit Gyn-Stuhl statt. Habe auch vor, in dieses KH zur Entbindung zu gehen.

11

Ich wurde nur am Entlassungstag auf dem Gyn-Stuhl im Ärztezimmer untersucht.

Gruß Lena