Wehencocktail: Bei wem hat´s geholfen?

Hallo,
wollte mal hören, wer von euch einen Wehencocktail bekommen hat und ob er geholfen hat? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Brina

1

Hallöchen

Ich hab nen Wehencoctail bekommen hat nach ca. 3 stunden gewirkt nach viel laufen ^^ und dann hat er leider nachts wieder aufgehört zu wirken :-( naja hab dann nächsten Tag ne Tablette vor denn MuMu bekommen und das hat richtig gewikt :-)

Der Wehencoctai schmeckt nur nen Bissel widerlich #augen

Lg viel erfolg #huepf

2

bei mir überhaupt nicht

3

Hallo Brina,

hab den Cocktail bekommen, da ich Blasensprung hatte aber keine Wehentätigkeit.

Also Blasensprung war gegen 20:00 Uhr, den Cocktail hab ich glaub ich so gegen 22:30 getrunken. Um halb zwei nachts kamen dann die Wehen und um 4:35 Uhr war mein Kleiner da #huepf.

Gemschmeckt hat er übrigens nicht soooo schlecht - was aber auch daran gelegen haben kann, dass es der erste Alkohol nach neun Monaten war ;-).

MFG Jessy

4

mein wehencocktail hat mit nem notkaiserschnitt geendet.meine hebi meinte immer trink mal trink.der hat ersten voll zum kotzen geschmeckt und 2immer noch zum kotzen.dann ging alles zu schnell.wehen.herztöne runter vom kind.mama vollnarkose und dann war die maus da.meine erfahrung mit wehencocktail.zum schluß meinte meine habi dann zu mir.deine maus wollte wohl noch nicht. :-[ war ja mal grad einen tag über termin.

5

Ich habe ihn so gehen 1o.oo uhr bekommen und nachts so gegen 2.oo uhr gingen die Wehen los (ganz langsam und leicht) und um 4.10 uhr war der kleine da.

6

Hallo Brina,

als ich 16 Tage über dem Termin war, nahm ich in Absprache mit der Hebamme Rhizinus zum Braten.
Dabei schmeckte ich das Öl gar nicht und kann somit nichts über den üblen Geschmack sagen.

Als 20.00 Rhizinusabendessen, 1.00 gings los ohne Pause. Die Wehen waren sofort sehr stark, 5.35 Geburt zu Hause wie geplant.

LG belala

7

außer Übelkeit hat es mir gar nichts gebracht.

War bei der 2. SS MuMu war schon 6 cm auf (Das schon 2 Wochen lang. Und jeder arzt/Hebamme meinte "Morgen haben sie ihr Kind!" *nerv* Habe dann den Wehencocktail auf Rat der Hebamme genommen. Und es hat gar nichts gebracht.

Habe dann den Tipp bekommen. Lebkuchen und Zimtsterne zu essen. Habe dies gemacht und Abends leichte Wehen gehabt. Sind ins Krankenhaus aber dann war wieder alles rum. Da MuMu aber schon so weit auf war, wollten die mich nicht mehr gehen lassen so wurde die kleine am nächsten Morgen (natürlich ohne vorher zu frühstücken) gehollt. Blase aufgemacht und 1 Stunde später war sie da.

8

huhu,
ich war 8 tage über ET und habe nach einigen "bedenken" ( wegen dem alkohol ) den cocktail doch getrunken - abends um 21 uhr ... ich fand den übrigens gar nicht so übel vom geschmack her.
um 3:20 uhr nachts gingen doch tatsächlich meine wehen los und um 4:30 uhr hatte ich dann einen blasensprung ... wehen wurden auch konstant stärker, sodass ich um 10 uhr im Kh schon am "stock" ging und um 14 uhr dann endlich meine pda bekam, doch letztendlich bekam ich meinen süßen krümel dann erst um 23:54 uhr durch einen KS, da der "kleine" so groß (4390g) war und etwas zu schief mit dem kopf im becken lag ... das lag aber nicht am cocktail ;-)

FAZIT - bei mir hat es geholfen #glas

lg
claudi