Tipps für Kliniktasche gesucht

An alle die schon entbunden haben, wollte mal fragen ob Ihr ein paar Tipps habt, Dinge die unverzichtbar sind für die Kliniktasche?
Ihr müßt es doch wissen :-)
Ich meine abgesehen von den üblichen Dingen.

Danke und #sonne sonnige Grüße
Vogelparade+#baby inside 30+0

1

ich hab ein sehr guten Tipp für dich nimm auf jeden Fall ein Buch oder Mp3 player mit.

ich hatte nix von allem dem mit und lag da alleine aufm Zimmer es war totlangweilig....war froh wo ich raus kam...

lg ela #herzlich

2

Ich nehme reichlich Schlafhosen mit, da ich fast jede Nacht durchgeblutet war und so manches Mal mein Mann von zu Hause noch welche mitbringen musste.

BH's 1-2 Nr. groesser, wenn die Milch einschiesst ist es sonst sehr einengend.

Buch oder MP3.

manu

3

hi,

mehrere richtig gute, gut sitzende und haltende still-bhs (als die milch einschoss, dachte ich, mich hätte nachts ein bus überrollt...).
ich hatte die spieluhr dabei, mit der ich mein baby schon immer im bauch belästigt habe ;-)
und kauf dir am besten ein paar riesige oma-unterhosen, die fast bis zum nabel gehen - sollte die geburt mit einem ks enden, hast du mit normalen slips evtl probleme, weil die genau auf der naht enden --> aua! außerdem ist es egal, wenn die versuat werden (wochenfluß), nachher wirfst du sie einfach weg ;-)

ansonsten hab ich nichts gebraucht außer ruhe und mein baby :-)

lg
sonja

4

oh da habe ich auch noch nen tip!

weiches klopapier und binden!

im krankenhaus kann man das klopapier vergessen wenns einem unten rum weh tut!!!und die binden sind wie mega pampers!schrecklich!

5

Schokiiii! Und Kopfhörer, falls du dort TV schauen willst.
Blistex/Labello noch, Buch hab ich echt keine Zeit zu gehabt (obwohl ich 6 Tage drin war wg. KS), das mit den Binden und dem TP kann ich nicht bestätigen, ist aber eh von Klinik zu Klinik verschieden.
Strickjacke oder Morgenmantel (ich hatte ne Strickjacke, eine mit Taschen sehr praktisch)
Hausschlappen

LG und eine schöne Geburt!
Miri

6

Eine Rolle weiches Klopapier!
Denn bei Geburtverletzungen ist es echt unangenehm, dass die meisten KKH nur dieses rauhe, umweltfreundliche "Kratzpapier" haben!

LG

7

http://www.unsernachwuchs.de/puenktchen/fuer_schwangere/krankenhaustasche.html

8

Mein Tipp wäre, nicht zu viel einzupacken! Das kann dir dein Mann doch alles noch nachliefern. Du kannst es ja auch zu Hause schon zurecht legen. Ich habe diesmal zwei Taschen gepackt. Einen kleinen Rucksack direkt für die Geburt, auch falls ich alleine los muss... Und einen großen mit dem Rest. Bei meiner ersten Entbindung sind wir erstmal mit vollem Gepäck angetanzt und wieder nach Hause geschickt worden, das war schon ein bisschen nervig. (Ohne Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

LG
gammai + #ei 37+3

9

Halsbonbons!

vom vielen Atmen durch den Mund bekommt man echt nen trockenen Mund/Hals... hatte irgendwann schon fast richtige Halsschmerzen!

Alles Gute#blume