wie lange nach absetzen von wehenhammer hats noch gedauert?

......bis euer wurm sich auf den weg nach draussen gemacht hat?

würde mich mal interessieren!
ich nehme seit di partusisten und soll die noch bis ende der 36ssw nehmen(sind ja nur noch 6tage), ist das überhaupt nötig ?glaube eh nicht das die sich jetzt sofort auf den weg machen würde...wer hat erfahrung ???

liebe grüsse, mareike 36ssw

1

hi

ich würde mich genau an die einnahme-empfehlung halten. ich kenne beides aus dem bekannten/ verwandtenkreis! bei manchen gehts echt gleich los und bei einigen dauerts ewig - und muß evtl sogar 2 wochen nach der geburt eingeleitet werden oder ks (wie bei mir)...

lg
sonja

2

danke für deine antwort!

ich finde diese tabletten schrecklich..mal abwarten was der arzt am di sagt, vielleicht kann ich sie ja dann absetzen.im krankenhaus haben die gesagt wenn die 36ssw vollendet ist kann die maus ruhig kommen.sie ist schon an die 3000g schwer:-)
liebe grüsse

3

muss man die tabletten denn langsam absetzen oder wie läuft das?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Mareike,

ich hab auch einen Wehenhemmer genommen,und zwar Spiropent(ist wohl ürsprünglich was für die Bronchien,wirkt aber eben auch gegen Wehen).
Ich hab es dann in Absprache mit meiner FÄ bei 35+0 abgesetzt.
Meine Maus ist dann bei 37+0 geschlüpft.

Liebe Grüße Corinna

5

.. ich musste in beiden schwangerschaften auch bis ende der 36.ssw wehenhemmer nehmen. mein sohn wurde bei 38+4 geboren, also ganz normal. jetzt bin ich bei 37+3 und warte...#gaehn

es ist alles möglich, aber ich würde mich doch an den ärztlichen rat halten!

liebe grüße, hannah