kennt ihr das? Anscheinend ist es ein Brauch bei dem der Vater sich mit Freunden nach der Geburt trifft und seine Vaterschaft betrinkt. Ich finde das total blöde und wäre irgendwie sauer, wenn ich nach der strapaziösen Geburt im KH liege während mein Partner mit seinen Freunden feiern geht. Hatte dazu auch schon Diskussionen mit meinem Mann, der das "nicht schlimm" findet und meinte das wäre ein üblicher Brauch, der dazu gehört.
Babypissen??
Huhu,
ja ich kenne es als Babypinkeln. Ist bei vielen Männern sehr beliebt, weil sie dann meinen einen Freibrief zu haben um sich mal so richtig die Hirse zuzuknallen.
Wie gesagt, so etwas ist bekannt, aber mein Mann steht zum Glück gar nicht auf sowas. Und wenn, dann würde er vielleicht zwei, drei Bierchen trinken und gut. Aber besaufen muss ja nicht sein. Im Prinzip ist es ja schön wenn der Mann die Geburt des Kindes "begießen" will, aber ich glaube das muss nicht direkt unmittelbar dann sein, wenn die Frau z.B. noch im Krankenhaus liegt
Und übertreiben sollten es die Kerle dann auch nicht. Is ja nicht wie beim Jungesellenabschied.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn die Jungs von meinem Männe mit ihm "anstoßen" nach der Geburt. Das ist für mich o.k.
LG
Anja
Ich kenn das nur unter "Pullerparty". wir machen auch eine, allerding bin ich da mit dabei mit baby und auch meine familie...wir wandeln es etwas ab und machen mit allen freunden, bekannten eine puller- und willkommensparty.
man sagt, das je mehr man trinkt umso besser das baby pullern kann...
aber das ist meines erachtens veraltet....und man feiert einfach nur die ankunft des babys...
wir machen es übrigens etwas später....unser baby ist nun 3,5 wochen als und wir machens nächsten monat....ging nicht eher *lach*
Es ist wahrscheinlich, was wir bei uns Storchenfest nennen.
Ich finde es OK. Mein Mann hat am Abend mit seinen Freunden gefeiert, als ich noch im KH war.
Ab 20.30 Uhr wurde er sowieso nach Hause geschickt, also warum denn nicht feiern?!
Für mich gehört es dazu. Wäre ich nicht im KH gewesen hätte ich auch gern ein Glas mitgetrunken und auf meinen Sohn angestoßen.
LG
Gili + Maxime (04.10.04) + Babylein (23. SSW)
`heutzutage macht man es auch zusammen, mit Frauen und Männern, kann man doch halten, wie man will!
Wir legen es als Willkommensparty mit meinem 30. Geburtstag zusammen
Hallo,
hier auf dem Land gibt es den Brauch auch. Es wird meist gemacht wenn die Frau noch im Krankenhaus ist. Das hat auch Vorteile. Der Papa kann allen schon mal das Kind auf einem Bild zeigen und alle waren schon mal da und aufräumen macht auch der Papa.
Finde ich eigentlich ganz gut.
Lg
Steffi
hallo!
ich kenn das als pinkelparty.
aber was ist da soschlimm dran? du bist doch eh in der klinik,da kann dein mann dann doch wohl n bisserl feiern.
mein mann hat eine riesen grillparty gemacht und alle freunde und nachbarn eingeladen...und da ist bestimmt auch ne menge bier geflossen..na und???
lg tina
gerade weil ich dann in der Klinik wäre, würd´s mich anstinken, dass er ohne mich feiern geht Am nächsten Tag dann versoffen in der Klinik aufzutauchen und mir von seinem lustigen Abend mit den Kumpels zu erzählen, während ich womöglich mit Schmerzen daliege und auch schon die letzten 9 Monate auf vieles verzichtet habe, finde ich einfach ungerecht und auch etwas unsensibel! Umgekehrt würde ich keinen feucht-fröhlichen Mädelsabend machen, wenn mein Mann gerade unser Kind geboren hätte und im KH läge!
Ein gemeinsames Fest zu feiern ist natürlich was anderes.
Hallo nochmal!
also ich finds echt kindisch,deswegen eingeschnappt zu sein... und mein mann kam auch nicht rotzbesoffen am nächsten tag in die klinik.
ich hab mich gefreut,dass er nen netten abend hatte...
lg tina
also, ich fand gut, daß frank danach etwas gefeiert hat. während der schwangerschaft hat er sich ja auch viel zurückgehalten. warum auch nicht. ich habe es ihm gegönnt. und er kam auch nicht am nächsten tag besoffen in die klinik. er teilt doch mit der feier seine freude mit. also, gönn ihm doch das feiern.
lg
viwi
Bei uns heißt das Püsch-Bier !!!
Und auf´n Dorf ziemlich üblich !
Haben den Brauch aber etwas umgebaut. Haben als Datum den 28.06. festgelegt und da kommen Verwandte und engere Bekannte zum gucken. Passender Weise hat mein Mann kurz vorher Geburtstag und da kommt uns das noch lieber.
Haben uns für dies entschieden, damit nicht jeden Tag einer vor der Tür zum gucken steht, und im KH möchte ich persöhnlich nur meine Eltern, Schwiegereltern und Bruder sehen.
LG
Sabrina 38. SSW
P.S. Lieber dein Mann trinkt mit seinen Freunden so lange du im KH bist, als wenn er das machen würde wenn ihr gerade heim gekommen seit.
hi,
ich finde es ziemlich kindisch, seinem mann nichts zu gönnen, nur weil du verhindert bist
er kann das kind doch nicht für dich kriegen - und wenn er daheim ist und tv guckt, dann hast du auch nicht weniger schmerzen...
freu dich doch für ihn, daß er noch einen schönen abend hatte - wenn ihr zu hause seid, kann er dann für euch da sein!
lg
sonja
Sein Mann wird Vater!
Soll doch auch Nachwehen spüren
Lass ihn doch bitte feiern!
LG
girl