Hallo
Frage steht ja eigentlich schon oben....kann man die Pille sofort einnehmen oder muss man wenn man wieder anfängt warten bis zur ersten Periode....
also meine Geburt ist jetzt genau 2 Monate her und bisher hatte ich noch nicht meine Periode bekommen würde aber ganz gerne schon die Pille wieder nehmen...und wie ist das dann mit dem Schutz???
denn mein Mann und ich würden schon ganz gerne wieder nur mir ist das Kondom einfach nicht sicher genug.
lg Ela und
Pille sofort nehmen oder erst mit beginn der Periode?
Hallo,
da man nach einer längeren Pillenpause die erst Pille an dem ersten Tag der Periode einnehmen muß, brauchst du wohl noch etwas geduld .
Meine Pille ( Trigoa ) hatte ab dem ersten Tag ihren normalen Schutz.
VG Daniela
danke..na gut dann werd ich wohl noch was warten...hoffe nicht all zu lang....
Bei mir hat es lange 14 Wochen gedauert... .
Das kommt darauf an, was du für eine Pille nimmst bzw. nehmen willst.
Ich stille und mein Frauenarzt hat mir daher eine Östrogenfreie Pille verschrieben. Da sollte ich direkt mit der Einnahme anfangen ohne noch auf meine Periode zu warten. Allerdings tritt der Schutz dann erst nach 14 Tagen ein.
Im Zweifel frag doch mal deinen Arzt.
LG
Sabine
hallo
ich habe bereits abgestillt und die selbe pille wie vor der schwangerschaft bekommen.
sie heisst Leios und mein FA meinte mit beginn der Tage..ich wollt nur generell mal wissen ob ich die auch vorher schon nehmen kann
Also das man auf den Beginn der Periode warten muss, um die Pille einzunehmen, stimmt definitiv NICHT! Ich war Dienstag bei meinem FA, da ich stille, bekomme ich meine Tage ja nicht und er hat mir die Cerazette verschrieben, die kann ich sofort einnehmen und sollte aber 10 Tage warten, bis der Schutz gewährleistet ist.
LG
Sandra