Hallo liebe Mädels!
Ich hab mal eine Frage.
Bin eine krampfadergeplagte Schwangere Strumpfträgerin und frage mich gerade ob und wie lange man die Strümpfe im Wochenbett / nach der ENtbindung weiter tragen muss.
Denke mal bei einem KS bekommt ja jeder so schicke Stulpen wegen Tromboseprophlaxe, aber wie ist das wenn man "normal" entbindet.
Oder hängt das von Beschwerden / Vorbelastung ab (bin schon operiert an den Venen)??
Hat jmd. von Euch Erfahrung???
Danke für Eure Antworten und Liebe Grüße
Amelie und Zwockel 36.SSW
Kompressionsstrümpfe auch nach Entbindung?
es tut den beinen gut, wenn du sie auch länger trägst.... - - da es sein kann, dass deine neigung zu krampfadern bleibt, würde ich das sowieso irgendwann nach der geburt mal überprüfen lassen ob du die denn zukünftig öfter brauchst-.....
ich zum beispiel bekam erst nach der geburt wasser in den beinen und habe jetzt immer die strümpfe an, wenn ich länger auf den beinen bin ... - das kann auch passieren, nicht nur das krampfaderproblem....
alles gute für die geburt.....
tanja
Mit der Entbindung gingen auch meine Besenreißer und meine Krampfader (an der Schamlippe) zurück! Mein Freund und ich haben fast gejubelt vor Freude!
Hab ab da auch die Strümpfe nicht mehr getragen!
LG
girl
Hallo!
Ich bin leider auch eine Kandidatin, die mit Krampfadern gesegnet wurde. Ich habe mir letztes Jahr auch eine Vene entfernen lassen. Als ich dann im Herbst schwanger geworden bin habe ich prophylaktisch die Strümpfe gleich konsequent getragen. Das Resultat ist, dass jetzt keine neuen Krampfadern entstanden sind (Hurra!). Im Winter war das auch kein Problem. Allerdings muss ich sagen, wo es jetzt langsam warm wird, sehne ich mich nach dem Tag, wo ich sie nicht mehr anziehen muss. Ich hatte eigentlich vor, die Strümpfe nach der Entbindung wegzulassen. Der "Druck" auf die Venen durch das Kind ist ja dann auch weg - jedenfalls meint das der Arzt, der mich an den Krampfaden operiert hat. Und ich denke, die ersten ein zwei Wochen wird man vielleicht auch eher noch Gelegenheit haben, die Füße oft hochzulegen.Wenn dir die Beine doch anschwellen sollten nach der Geburt, kannst du die Strümpfe ja noch ein zwei Wochen zu tragen. Wenn gar zu heiß wird, habe ich noch den Tip vom Arzt bekommen, die Strümpfe während man sie anhat, kühl abzuduschen.....
Ich werde es aber erst mal ohne Strümpfe probieren.
Also - viel Glück bei der Entbindung.
Gruß
dodo (37. SSW)