Hallo ihr Mamis!
Ich bin ab morgen in der 37 SSW und hab gestern die Kliniktasche gepackt. Nun fehlen mir noch Stilleinlagen (wahrscheinlich besser Wolle-Seide-Gemisch als Einmaldinger oder) und Slipeinlagen für den Wochenfluss (für zu Hause).
Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich stand gestern vorm Regal mit den Slipeinlagen und war restlos überfordert...
Wär toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
Liebe Grüße und DANKE
Wunschi
Welche Slipeinlagen für Wochenfluss, Welche Stilleinlagen?!
Hi!
Hinter die Wolle-/Seide-Einlagen musste noch normale Stilleinlagen packen - sonst bekommt das T-Shirt Flecken Ich hab die Wolle-Seide-Dinger nur wenig verwendet, fand sie irgendwie unhygienisch. Am besten sind die von Lansinoh - musste mal in der (Online-) Apotheke gucken.
Binden: Fand die Camelia Ultra Nacht echt gut! DIe haben unten auch kein Plastik und halten einiges aus. Allerdings sind nur 10 Stück in einem Paket und deshalb musste gleich mehrere auf Vorrat kaufen (anfangs verbraucht man ja doch echt viel...)
LG und eine gute Geburt
Christiane
Hallo!
Ich fand die 1-mal Stilleinlagen aus der Drogerie voll okay.
Für den Wochenfluss brauchst Du richtig dicke Binden die ersten Tage lang, Slipeinlagen reichen bei weitem nicht aus. Nimm die dicksten, die du finden kannst, und nach ein paar Tagen kannst du dann auf halbwegs normale Nacht-Binden umsteigen (Kennzeichnung: 4 Tropfen oder so)
Alles Gute!
J.
Hallo,
also als stilleinlagen kann ich dir die von Chicco empfehlen die sind einfach genial die sind erstens einzeln verpackt was auch toll ist weil man sich einfach welche in die Handtasche packen kann was man aber nicht braucht weil die sehr dicht halten die haben als kern Mikroperlen kannst es dir so vorstellen wie bei den Pampers, obwohl die stilleinlage voll ist ist deine brust trocken und dein oberteil ist auch trocken hatte bis jetzt keine probleme mit den. Als Binden empfehle ich dir genau wie meine vorrednerin die von Camelia die sind auch super.
lg dorota mit ihren drei Kinder.
Guten Morgen!
Also, ich habe Wolle-Seiden Einlagen von Lotties, waschbare Stilleinlagen von Lotties (die sind echt super und tragen auch nicht auf) und Einmaleinlagen von Lansinoh (die sind auch supergut).
Die Wolle-Seiden-Einlagen trage ich nicht immer... ab und an mal vorbeugend und natürlich, wenn mir die Brustwarzen leicht wund erscheinen.
Mit welchen Einlagen Du am besten klar kommst, findest Du am besten durch Ausprobieren raus!
Liebe Grüße
*mara*
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Ich benutze die NUK Stilleinlagen. Dünn aber super saugfähig. In einer Packung sind 24 Stck.
Bei den Binden schliesse ich mich o.g. an.
Lg
Joey
Hallo,
Stilleinlagen sind Wolle-Seidene wirklich top! ANfangs sind die wirklich nicht so dicht, aber mit der Zeit verfilzt die Wolle und dann war das das einzige was bei mir dicht hält. Die Einmalteile durft ich spätestens nach ner Stunde wechseln. Unhygienisch find ich die gar nicht, ist ja nur Mumi dran und man kann die schnell mit der Hand auswaschen und die trocknen über Nacht.
Slipeinlagen brauchst keine, sondern richtige Binden. Ne Slipeinlage würde das am Anfang nicht auffangen.
Hatte erst welche für die Nacht und jetzt nach 3 Wochen reichen normale.
Lg,
Simone
Stilleinlagen bitte nicht von Milupa! Vor allem am Anfang bleiben die gerne kleben und jedesmal schmerzt es höllisch wenn du sie abnimmst. Besser fand ich die von Penaten oder Schlecker, auch wenn die nicht soviel aufnehmen, aber du kannst dann auch zwei reingeben!