Kennt jemand Klinikum Süd, Klinikum Hallerwiese in Nürnberg

Hallo

Mich würde interessieren ob jemand schon einmal im Klinikum Süd oder im Klinikum Hallerwiese in Nürnberg war?
Ich überlege die ganze Zeit in welches ich gehe zur Entbindung, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Was hat euch gefallen was eher weniger.
Danke schon mal.

Lg Anke

1

hi,

ich hab selbst nicht im südklinikum entbunden. einige meiner freundinnen waren aber dort ;-)

wenn du auf jeden fall spontan entbinden möchtest und nur im aller äußersten notfall einen ks (auch wenn es wirklich lange dauern kann), dann bist du da richtig :-)
allerdings hab ich schon mehrmal mitbekommen, daß die pda schwierigkeiten machte (mußten öfter stechen, hat nicht "richtig" gewirkt).

die hallerwiese kenn ich nicht gut (nur von besuchen), aber da ist halt gleich die cnopfsche kinderklinik dran. falls du angst hast, daß mit deinem baby was sein sollte, würdet ihr nicht getrennt werden und dein baby wäre in den allerbesten händen...

wie gesagt, das sind aber alles nur dinge, die ich so mitbekommen hab - andere haben vielleicht ganz andere erfahrungen!

lg
sonja

2

hej!

ich hab gerade erst im südklinikum entbunden und mir hats gefallen...

war schon vorher mal paar tage stationär da und im kreissaal war ich insgesamt auch nur 2 stunden...

war alles super ruhig und unspektakulär, nur die hebamme und mein mann, keine unnötigen eingriffe, hab weder nen einlauf bekommen noch jegliche schmerzmittel und die hebammen sind echt ganz toll...

dammschnitt wurde auch nur in gemacht, weil er wirklich notwendig war und die hebamme hat den arzt vorher bisschen gebremst...

auch das wochenbett war echt OK... wenn man bisschen relaxt mit etwas direkteren schwestern umgeht, kommt man super klar... die sind bisschen auf motivation aus und treiben einen auch schon mal bisschen an auf seine instinkte zu hören...

wenn ich probleme hatte beim anlegen zum beispiel, war immer jemand da aber ansonsten konnte ich mein kind rund um die uhr selbst versorgen...

würd wieder dahin gehen, von massenabfertigung (wie oft behauptet) hab ich nichts gemerkt, und ich brauch auch nicht unbedingt 24h jemanden um mich, der aufpasst, was ich mache ;)

hallerwiese soll sehr sehr überlaufen sein und die frauen mussten wohl teilweise schon im ctg-zimmer entbinden, weil kein kreissaal frei war, deswegen haben meine hebammen im gvk davon abgeraten!

joaaa... schau es dir halt mal an da...

liebe grüße,

adina + oona (8 tage) #herzlich

3

hi,
ich habe meine zwillinge vor 2 jahren im süd klinikum entbunden und war sehr zufrieden. gute betreuung, nettes personal, sehr sehr leckeres essen (hat zumindest mein schatz behauptet-ich habe nichts runtergebracht :-D ) und die kinderklinik auch gleich mit dran....also auf jeden fall beide daumen hoch.
ich würde an deiner stelle einfach mal beide besichtigen.... :-)

lg pauli