geburt filmen?

also mein bzw unser wunsch ist es das meine freundin mit uns in den kreissaal geht und dri geburt filmt...klar vorher auch schon...es soll zwar die situation gefilmt werden aber wenn sie es durchhält und es möglich ist soll auch frontal gefilmt werden(am ende)

hat irgendwer das gemacht? habt ihr euch es danach angesehn und hat es geholfen die geburt zu verarbeiten? hat die klinik das erlaubt?

wie sind eure erfahrungen damit

1

Hallo,

wir haben die zweite und dritte Geburt gefilmt. Und probleme haben die im Krankenhaus nicht gemacht.Wir haben keine dritte Person mitgenommen sondern die Kamera gut plaziert.Die Aufnahmen sind auch super gelungen. (Nicht zu crass)

Also ich finde das die Aufnahmen unbezahlbar sind. Und es ist immer wieder atemberaubend sie anzuschauen.

2

Ich denke auch nicht, dass es da Probleme geben wird.

Hätt ich gewusst, wie einschneidend die Geburt war, hätt ichs auch gemacht.

Die nächste Geburt wird auf jeden Fall gefilmt.

Alles Gute, Kaddi

4

Ach, ich seh grad. Eine Lübeckerin #freu

Viele Grüße aus der Nachbarschaft ;-)

3

Ganz ehrlich? Bei mir hätte ein komplettes Kamerateam im Kreißsaal stehen können plus Cheerleader die mich anfeuern und es hätte mich nicht gestört.

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich das nicht sehen wollen würde- die Erinnerung daran reicht #schwitz

Noch dazu kommt, dass sie womöglich nicht allzu viel wird sehen können, weil zum Zeitpunkt der Entbindung Arzt und Hebi "unten" stehen und das Kind in Empfang nehmen.

LG Kristin

5

hallo ich wollte am anfang nicht das gefilmt wird meine freundin hat nur photos gemacht mein mann meinte dann irgendwann tu doch filmen sie hat mich dann gefragt und ich sagte nur mach was willst mir alles egal wollte nur noch mein kind in empfang nehmen alles andere war mir total egal. naja geburt wurde dann gefilmt und jetzt bin ich total glücklich das ich die geburt aufnehmen hab lassen mein kleiner wird jetzt 20 monate und ich hab die geburt bis jetzt scho 5 mal angeschaut. ich kann nur dazu raten es ist einfach toll und die leute im kreissaal hatten da nix dagegen lg andrea;-)

6

hallo,

beim 1. kind hatten wir nur die kamera dabei.

bei meiner letzten geburt vor 5 jahren hat mein mann alles gefilmt.

das kh hatte keine einwände.

ich selber habe mir die aufnahmen nie angesehen, da ich lange mit der bewältigung dieser geburt zu tun hatte, da diese für mich sehr schwierig verlief.

mein mann hat mit mir auch so gut wie nie detailliert über die entbindungen gesprochen, er wollte nicht.

das führte jetzt auch dazu, dass ich erstens lange nicht bereit für eine weitere schwangerschaft war und es aus verschiedenen gründen dieses mal ein ks wird.

gruss

7

Also ich möchte nicht auch noch visuell an die Geburt erinnert werden....Meine Mum hat Fotos von mir während der Wehen gemacht, die hab ich sofort gelöscht, nur die Fotos als der Kleine endlich draussen war durften bleiben.

8

Geht mir genauso, ich kann gar nicht nachvollziehen warum ich mir das anschauen sollte #schock
Ich habe auch nach 3 Jahren noch sehr lebhafte Erinnerungen an die Schmerzen- auch ohne Film ;-)

9

hallo,

ja genau so gehts mir auch, deshalb ist diese bevorstehende geburt auch so schwierig für mich, weil alle erinnerungen wieder hochkommen.

ich habe die aufnahmen zwar noch nicht gelöscht, vielleicht sehe ich es mir mit ein paar jahren abstand irgendwann doch mal an, widerholen kann man den moment ja nicht mehr.

gruss katrin

weitere Kommentare laden
11

Ich habe nur Fotos von den Wehen zu Hause und als meine Tochter geboren war, die ich mir aber gerne anschaue.

Ich würde sagen: Lass sie filmen. Wenn Du keine Lust auf den Film hast, dann schau ihn halt nicht an.

13

#schock Find ich absolut schrecklich!!!!

Tut mir leid, aber ich finde es ist dermaßen intim, dass es keinesfalls gefilmt werden sollte!!!! Das ist noch 1000 mal schlimmer als sich beim #sex zu filmen!!! ICh stelle mir beides ganz schrecklich vor.

Wir haben bei unseren beiden Geburten nur fotografiert, und zwar erst als die Kleinen schon geboren sind und nicht vorher!

Ich hab letztens ein Buch mit Bildern einer Geburt von "unten" angeschaut. #klatsch #schwitz :-[ einfach nur SCHLIMM.
Der Anblick ist echt nicht "schön" ........ ich hab meinem Mann gleich darauf verboten sich von meinem Kopf wegzubegeben um mal nachzusehen wie da unten so alles läuft ;-) Ich war zumindest äußerst schockiert.
Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das Gestöhne und manchmal auch GEschreie zu hören ist....... nenene

machs nicht!
caliope

15

Hallo,

ich würde davon abraten. Während der Geburt wirkt es extrem kontraproduktiv, wenn die Mutter sich beobachtet fühlt...dann werden nämlich Adrenaline ausgeschüttet, welche die Geburt hemmen...ergo dauert diese länger.

LG Hebamme Nina

16

Das klang jetzt etwas radikal...wenn du es unbedingt möchtest, kannst natürlich filmen lassen.
Bedenke aber o.g., falls du noch schwankst.

Alles Liebe!