Hallo,
ich bin inzwischen etwas verwundert.
Ich lese hier ständig von Kaiserschnitten, wo die Narbe außen genäht oder geklammert wurde?
ist das allgemeiner Standard?
Ich hatte im April einen Kaiserschnitt. Die Narbe wurde außen weder genäht noch geklammerrt. Es war ein sehr dickes Pflaster oder einer Art Verband drüber, der am nächsten Tag entfernt wurde. Da war außen die Naht bereits zusammen, so daß nichts mehr blutete, ich mußte auch gleich aufstehen und einen Tag später duschen.
Warum wird das so unterschiedlich gemacht? Weiß das jemand.
LG
Anne
Kaiserschnittnarbe: Wieso genäht oder geklammert?
Ich hatte letzten Monat einen Kaieserschnitt meine Narbe wurde von innen genäht und ich musste abends noch gleich aufstehen und nächsten morgen duschen gehen!
Aussen genäht und geklammert ist meiner Meinung nach veraltet!?
LG Bianca
Hallo,
bei mir wurde geklammert. Ich habe an einem Universitätsspital entbunden, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort veraltete Methoden gewählt werden.
Gruß, Uta
Meine Schwägernin wurde in dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe auch vor 3 Jahren noch geklammert! Jtzt Macht man es eigentlich nur noch von innen wurde mir gesagt von den Ärzten!?
Klammern innen? Wie soll denn das gehen?
Also ich hatte Klammern außen, nach vier Tagen wurden sie entfernt.
Ich hatte 2 KS
2003 wurde die Narbe genäht und der Faden gezogen
2007 wurde ein Auflösender Faden verwendet
2003 hab ich um 09.41 Uhr entbunden und musst eum 16.00 Uhr aufstehen - aua - am nächstne Tag hab ich geduscht
2007 hab ich um 08.16 h entbunden und wollte um 14.00 h aufstehen und hab dann auch gleich geduscht
LG BUNNY
Aaalso, auch ich hatte eine Sectio vor ca. 11 Wochen und ich wurde gerissen und nicht geschnitten, dann mit selbstauflösendne Fäden nach innen genäht, so das man außen keine Fäden sehen konnte!! Dazu kamen dann noch zwei Reddons (Schläuche in der Naht) Ich kam morgens um 4 Uhr auf Station und um 9 war ich schon auf. Eine Mitgebärende wurde geklammert, weil die Wunde wohl extrem war, soviel ich das verstanden habe.....geklammert wird wohl nur noch in Fallen wie extremes Bauchfett oder sowas, zumindest habe ICH das so verstanden.
Du wurdest garantiert genäht, sieh mal in den Bericht vom Krankenhaus, den sie dir mitgegeben haben!!
bei mir wurde auch geklammert, aber extremes bauchfett habe ich wirklich nicht.
vermutlich ist es wirklich von kh zu kh unterschiedlich.
Hallo Anne,
ich hatte auch zwei KS (2003 und 2006) und beide wurden mit einem selbstauflösenden Faden genäht. Es ist von KH zu KH unterschiedlich. Genauso wie das mit KS allgemein ist, in unserem machen sie höchstens vier KS in anderen mehr oder weniger. Aber warum das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
lg, susann
Klammern ist nicht veraltet, es kommt ganz auf den Operateur an, die haben ihre Vorlieben.