Übelkeit und Durchfall als Zeichen für Geburtsbeginn?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt 37.SSW und habe seit ein paar Tagen zunehmend Übelkeit und seit dem Wochenende dann auch erbrechen. Letzte Nacht war es ganz schlimm und ich bekam noch üblen Durchfall dazu, der mich die ganze Nacht auf Trapp hielt... Zeichen für eine Infektion bestehen sonst nicht. Zudem hatte ich gestern den Tag über öfter Senkwehen. Heute fällt mir - zur Freude - auf, daß meine sonst ödematösen Knöchel ganz schlank sind und meine Ödeme weg:-) Eigentlich rechne ich nicht damit, daß unsere Kleine früher kommt aber ich habe mal gehört, daß sowas ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt sein kann.
Was meint Ihr? Hatte jemand von euch sowas vor Geburtsbeginn?
Danke für eure Antworten:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 37.SSW

1

Hi,

es ist auf jeden Fall typisch, dass man kurz vorher Durchfall und Übelkeit hat - der Körper leert sich.
Genau so gut kann es ein Infekt sein. Ich kenne so einige, die momentan mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen haben.

Du schreibst: "Zeichen für eine Infektion bestehen sonst nicht". Welche Zeichen meinst du denn, du hast die Zeichen doch schon.
Wenn ich in den letzten Jahren Magen-Darm hatte, dann hockte ich meistens eine Nacht, manchmal 2 überm bzw. auf dem Klo#hicks und fühlte mich matt und übel. Das war's dann aber auch, kein Fieber oder so was dazu.

Es kann aber, wie gesagt, auch bedeuten dass es bald losgeht. Ich glaube aber, ich habe auch mal gehört, dass es trotz dieser Anzeichen noch dauern kann. Genau so wie mit dem blöden Schleimpropf.

Hach, ich weiß es ist gemein und man möchte so gerne, dass einem jemand sagt wann es endlich losgeht.

Aber letztlich kannst du dich wohl nur auf 2 sichere Anzeichen verlassen:
eine platzende Fruchtblase und regelmäßige Wehen#schwitz

Alles Gute für dich!!!
Jana + Lena *18.05.06 +#stern

2

Hallo Jana,
vielen Dank:-) Ja, ich meinte Zeichen wie Fieber, erhöhte Leukozyten im Blutbild etc...
Eigentlich finde ich ja, daß sie sich noch Zeit lassen darf und gehöre nicht zu den ungeduldig wartenden, aber nachdem jemand erwähnt hatte, daß das ein erstes Zeichen sein kann, mach ich mir schon Gedanken;-)
Aber Du hast völlig Recht: ich werde merken wenn die Fruchtblase platzt und die Wehen losgehen.
Herzlichen Dank Dir:-)
Chris mit Frieda Lina im Bauch

3

Also ich war ganz schön zappelig vor Lenas Geburt.

Einerseits fühlte ich mich so fit, dass ich dachte: "Das geht nie pünktlich los, ich übertrage bestimmt ewig" und andererseits habe ich auf jedes Zeichen gelauert#hicks

Wie auch immer: Es ist eine aufregende Zeit, genieß sie!!!;-)

Sicher ist: Es WIRD losgehen!!!#freu

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Chris!
Also ich kann dir nur sagen, dass ich Mega Durchfall hatte #hicks
Ich bekomme aber sonst auch immer zur Mens durchfall.
Viel Glück #huepf
LG, Lili mit Jonas (26.06.07)

6

Hallo Lili,
Danke Dir:-) Ist ja schon spannend jetzt.....;-) Mal sehen wie es wird.
Liebe Grüße
Chris mit Frieda Lina im Bauch

5

bei mir war es ein paar STunden vorher, da musste ich stets auf Klo

7

paar Stunden vorher??? Wow! Na, da bin ich dann ja schon drüber. Aber verstärkte Senkwehen und recht häufig hatte ich gestern abend schon....Hmmmmm.
Vielen Dank Dir!