Kaiserschnitt mit Vollnarkose geplant!

Hallloooooo :-)

heute waren wir zur geburtsplanung im KH. Aufgrund meiner versteiften Wirbelsäule kann nur ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht werden.

Hatte das schon mal eine von Euch und kann mich ein wenig beruhigen?????

Wie lange dauert die Narkose an? Wann ist man wieder wach? Wann wieder fit im Kopf? Wann konntet Ihr Euer Baby sehen/ halten? Wie war der Heilungsverlauf nach dem KS?
Wann kann man wieder ins normale Zimmer nach den Aufwachraum???

Danke schön #herzlich

LG Tanja

1

Hallo Tanja,

wann ist es denn bei euch soweit? Mach dich bitte nicht verrückt, es ist alles auszuhalten. Ich hatte vor 7 Monaten einen Not-Kaiserschnitt nach vielen Stunden in den Wehen. Die Narkose von Anfang bis Ende hat ca. 30 min. gedauert. Nach der Narkose ging es mir eigentlich ganz gut, klar waren Schmerzen da, aber ich habe unseren Schatz gesehen und alles war gut.
Bei uns war es so, das man garnicht in einen Aufwachraum kam, ich wurde zurück in den Kreissaal geschoben, da der genau neben dem OP ist. Wurde also wach und das erste was ich sah war mein Mann mit der kleinen im Arm. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Ich konnte sie zwar nicht gleich auf den Arm nehmen, da ich noch verkabelt war und noch ein wenig zitterig, aber mein Mann hat sie mir mit ins Bett gelegt und dann konnte ich sie bestaunen.
Am nächtsten Tag musste ich das erste mal aufstehen und ich will es nicht schönreden, das zieht und spannt schon sehr so das ich den ersten Tag nur in krummer haltung gehen konnte. Es wird aber von Tag zu Tag besser und nach 5 Tagen bin ich nach Hause.

Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute. Mach dir nicht soviele Sorgen, sondern freue dich auf euren Sonnenschein. :-D

LG
Bambi

2

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Der Op liegt ca 3 laufminuten vom Kreißsaal entfernt also kommt man erst in einen Aufwachraum und dort hoffe ich dann meinen Mann mit den kleinen und meine Schwester zu sehen :-)
Ein wenig Angst macht mir das ganze schon aber da werd ich durch müssen.


LG Tanja

3

Hallo Tanja,

Spinale geht bei der versteiften Wirbelsäule auch nicht?! Vollnarkose ist ja nochmal ein Stück risikoreicher als der KS sowieso schon ist...ich hatte eine Spinale, kann dir deshalb nix zur Vollnarkose sagen.

Heilungsprozess verlief bei mir regelrecht, am Abend nach dem KS bin ich (unter den schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann!) aufgestanden...Kind konnte ich ca. zweiten Tag nach dem KS wickeln, anlegen ging ganz schlecht weil mir mein Bauch so wehtat, Seite drehen ging auch nicht. Schmerzmittel habe ich die ersten drei Tage alle 8 Stunden bekommen.
KS ist halt schmerzhaft weil es eine große OP ist, aber wenn man sich vorher drauf einstellt, geht es schon, denke ich.
Ich würde keinen zweiten wollen.

4

Hallo,
ich hatte 2005 einen KS mit Vollnarkose. Wielange die Narkose gedauert hat weiß ich gar nicht aber wenn ich bedenke das man bei meiner Tochter gut 45 Min. gebraucht hat für alles ( Spinale setzen, Bauch einpinseln, Instrumente etc anschließen, alles abdecken, Katheder legen, die Geburt selber und das anschließende zunähen ) denke ich mal das eine Vollnarkose bestimmt mit 45 - 60 Min berechnet wird #gruebel.
Geboren wurde mein Sohn um 9.24 Uhr und geweckt hat man mich um kurz vor 10.00 Uhr.
Fit im Kopf bin ich persönlich den ersten Tag gar nicht geworden, ich war dank der Narkose und den Schmerzmitteln die man mir auf der Intensiv gab den ganzen Tag so zugedröhnt das ich mich mehr als einmal gefragt habe warum ich überhaupt da liege #aerger ( der Anästhesist bei der Geburtsplanung meiner Tochter meinte das es vielen Frauen nach einer Vollnarkose so gehen würde ).
Gesehen habe ich meinen kleinen kurz nach dem ich aufgeweckt wurde aber leider nur für 5 Minuten.
Von meiner Schwester weiß ich aber das sie ihre Tochter direkt nach dem aufwachen haben bzw halten durfte.
Bei uns kommt man nach dem KS auch direkt in den Kreissaal, wo man noch 2 Std zur beobachtung bleibt. Anschließend wird man auf die Wöchnerinnen gebracht.
Der Heilungsprozess war bei mir zweimal grundverschieden.
Bei meinem Sohn gab es gar keine Probleme und nach dem KS meiner Tochter bildete sich ein 11 cm langen Bluterguß oberhalb der Naht der mir schlimmere Schmerzen verursachte als die Naht selber. Aber das war/ ist halt eine der Neben/- Nachwirkungen des Kaiserschnittes.
Alles Gute für die Geburt #klee.
VG Daniela

5

Hallo,

ich hatte 2005 eine mit Vollnarkosse, da es ein Notkaisserschnitt war, mein Sohn ist um 14.24 Uhr geboren und um 16. 30 Uhr war ich auf meinem Zimmer wieder, Baby konnte ich gleich auf den arm nehmen.

mein 2 Kaiserschnitt war vor 8 Wochen mit Vollnarkose, da ich die Rückenspritzen nicht vertrage, um 8 Uhr war ich weg, Baby war um 8.12Uhr da, um 10 Uhr bin ich im Aufwachraum aufgewacht, bis ich richtig wach war es 10.45 Uhr, da wurde ich dann auch schon auf meinen Zimmer gefahren, war dann auch total war, nix man fühlt sich dumm oder so alles war normal, dann ist auch schon mein mann mit unsrem Sohn gekommen, und habe ihn gleich auf den arm genommen, war gar nichverkarbelt, hatte nur diese infosion am arm. fand die vollnarkose net schlimm, bin abends gleich aufgestanden, das ist richtig schlimm, mir wurde es richtig schwindlich und schlecht. Bin dann nach 4 Tagen auch schon wieder heim.

LG Sabrina