Hallo.
Ich bin bei der Geburt meiner Tochter 5x gerissen. Darunter auch ein sehr großer Scheidenriss, der bis zur Harnröhre hoch geht. Wurde insg. 1 1/2 Stunden lang genäht
Nunja. Besonders der große Scheidenriss schmerzt gewaltig. Er brennt, sticht, juckt, drückt, ...
Wie kann ich das pflegen / Was kann ich tun, damit das alles schneller heilt (die Lust ist trotzdem schon wieder da... ).
Klar, dass es nach 2 Wochen nicht geht, aber es soll ja kein halbes Jahr dauern ... Gibts da Tipps?
LG balu948
Bei Geburt gerissen - wie schnellere Heilung?
Arnika Globulis. In der Apo sagen die dir auch Potenz und Dosierung.
LG Denise
Bei mir haben Sitzbäder mit Salz aus dem toten Meer geholfen.
Bei mir haben die Sitzbäder von der Hebamme Stadelmann sehr geholfen!! Hat mir meine Nachsorgehebamme damals mitgebracht, kannst Du aber auch im Internet bestellen ( www.bahnhof-apotheke.de )
Liebe Grüße und hoffentlich schnelle Heilung!
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (ET-15)
Ich habe Sitzbäder mit Kamillekonzentrat (aus der Apotheke) gemacht! Danach nicht abtrocknen, sondern so lange wie möglich einwirken lassen! Das lindert den Schmerz!
LG
Danke euch!
Werde das mal ausprobieren.
LG balu948
Mein FA hat mir auch Sitzbäder verschrieben. Die gibts in der Apotheke auch freiverkäuflich. Tannolact heißt das zeug!
Hat super gut getan!
LG und gute Besserung!
Li
Ich bin ziemlich schnell zu meiner FÄ gegangen - sie hat die Fäden dann schon nach 1,5 Wochen entfernt und dann war das jucken und stechen weg.
Also Julian ist jetzt 7,5 Wochen alt und die Narbenschmerzen meines relativ kleinen Schnittes waren bis letzte Woche auch noch sehr stark und es brannte -- ich habe dann deumavan salbe genommen und innerhalb weniger Tage wurde es sehr viel besser... diese salbe verhindert auch das trockensein, das durch das stillen verursacht wird, -- einfach toll das zeug...
lg
tanja
hallo,
ich habe arnica globuli genommen und auch sitsbæder mit arnika tinktur gemacht (auch mit kamillentee, je eins abends und eins morgens, mal mit arnika, mal mit kamille)
lg