Bei Geburt gerissen - wie schnellere Heilung?

Hallo.
Ich bin bei der Geburt meiner Tochter 5x gerissen. Darunter auch ein sehr großer Scheidenriss, der bis zur Harnröhre hoch geht. Wurde insg. 1 1/2 Stunden lang genäht :-[
Nunja. Besonders der große Scheidenriss schmerzt gewaltig. Er brennt, sticht, juckt, drückt, ...

Wie kann ich das pflegen / Was kann ich tun, damit das alles schneller heilt (die Lust ist trotzdem schon wieder da... #schock).
Klar, dass es nach 2 Wochen nicht geht, aber es soll ja kein halbes Jahr dauern ... Gibts da Tipps?

LG balu948

1

Arnika Globulis. In der Apo sagen die dir auch Potenz und Dosierung.

LG Denise

2

Bei mir haben Sitzbäder mit Salz aus dem toten Meer geholfen.

3

Bei mir haben die Sitzbäder von der Hebamme Stadelmann sehr geholfen!! Hat mir meine Nachsorgehebamme damals mitgebracht, kannst Du aber auch im Internet bestellen ( www.bahnhof-apotheke.de )

Liebe Grüße und hoffentlich schnelle Heilung!
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (ET-15)

4

Ich habe Sitzbäder mit Kamillekonzentrat (aus der Apotheke) gemacht! Danach nicht abtrocknen, sondern so lange wie möglich einwirken lassen! Das lindert den Schmerz!
LG#blume

5

Danke euch!
Werde das mal ausprobieren.

LG balu948

6

Mein FA hat mir auch Sitzbäder verschrieben. Die gibts in der Apotheke auch freiverkäuflich. Tannolact heißt das zeug!

Hat super gut getan!

LG und gute Besserung!

Li

7

Ich bin ziemlich schnell zu meiner FÄ gegangen - sie hat die Fäden dann schon nach 1,5 Wochen entfernt und dann war das jucken und stechen weg.

8

Also Julian ist jetzt 7,5 Wochen alt und die Narbenschmerzen meines relativ kleinen Schnittes waren bis letzte Woche auch noch sehr stark und es brannte -- ich habe dann deumavan salbe genommen und innerhalb weniger Tage wurde es sehr viel besser... diese salbe verhindert auch das trockensein, das durch das stillen verursacht wird, -- einfach toll das zeug...

lg
tanja

9

hallo,

ich habe arnica globuli genommen und auch sitsbæder mit arnika tinktur gemacht (auch mit kamillentee, je eins abends und eins morgens, mal mit arnika, mal mit kamille)

lg #blume