Hallo Mädels,
die Frage steht ja schon oben...
Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt, die Naht tut nicht mehr weh auch sonst habe ich keine Schmerzen.
Aber der untere Bauch ist noch etwas hart. Kann es sein das sich GM nicht richtig zurück gebildet hat? Wenn ja was passiert dann?
Hatte viel Stress nach der Geburt da mein Sohn 5 Wochen zu früh kam und auf der Frühchenintensiv lag, da bin ich 2 Wochen lang jeden Tag 4x am Tag hin ab dem 4.Tag nach der Entbindung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus...
Liebe Grüße Netti
Woran merkt man das sich Gebärmutter richtig zurück gebildet hat?
deine nachsorgehebi kann das ertasten ... genauso kuckt der FA bei der abschlussuntersuchung auch danach und die ist ja bald...
sollte das tatsächlich so sein, kann man was mit massage und gymnastik machen ... in starken rückbildungsfällen auch mit homöopatischen mitteln von der hebi oder medis vom FA ... -- aber mach dich nicht hui, du hast ja keine schmerzen ... es könnte auch härter sein, weil sich vielleicht unterirdisch narbengebilde gebildet haben, die noch hart sind? -- wart einfach die untersuchung ab ...
alles gute
tanja
ok das beruhigt mich ja ein wenig, meine Hebi meinte das sie schlecht zurück geht... aber zur Ausschabung muss ich deswegen nicht oder?
nur,. wenn sie noch grösser ist, weil noch zu viel "drin" ist ... -- es kann auch sein, dass es einfach das muskelgewebe ist, das sich langsam zusammenzieht... -- also keine bange, - -das heisst nicht gleich ausscharbung ... erst kommen gym oder medis wenn du keine schmerzen(entzündung) hast
lg
tanja