Übersetzung Geb.-bericht / event. Hebamme

Hallo!

Habe meinen Geburtsbericht heute bekommen.
Leider sind hier viele Abkürzungen die ich nicht verstehe.
Ich liste sie mal auf:

- Kopf belastet nur mäßig PN
- Geb.- geschwulst
- vereinzelte Spills bis 120???
- HT´s bei BSL .... undulat
- BSL ausßerhalb des Pressens

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Vielen Dank

1

woher bekommt man geburtsberichte? ich habe nie einen gesehen... nur die paar fetzen im mutterpass... hab ich was verpasst?

3

Hallo,
kannst du beim Krankenhaus anfordern.
Der Geburtsbericht steht dir zu - aber manche Krankenhäuser stellen sich etwas "dumm".
Aber wie gesagt er steht dir zu!

Habe meine Berichte auch angefordert und auch bekommen.
Kann es wirklich empfehlen,ist sehr interessant.

Da steht wirklich ALLES genau drinnen wie z.b wann der MUMU wie weit auf war,wann Badewanne,wann Einlauf,.....

Der Geburtsbericht von unserem Sohn,war 3 Seiten lang.(Geburtsdauer 5 Stunden) und der Bericht von unserer Tochter viel um einiges kürzer aus,da ich nur 17 Minuten im KH war,bis sie da war!

LG Jamaica01

5

na dann bekäme ich ja wohl ein buch ;-) wir waren 16h da, mit unterbrechung und regem "gehen sie doch noch nach hause" - mit schmerzen bei 13km anfahrt - nee danke... wie lange kann man denn die bekommen? werden irgendwann vernichtet? würde mich ja mal interessieren wie die das so benennen was die da so veranstaltet haben...

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich versuch mal zu übersetzen, was ich daraus verstehe:
-Geburtsgeschwulst bedeutet,. daß ds Kind an der vordersten Stelle des Kopfes schon eine kleine Beule hat, von dem Druck der Wehen ins Becken hinein.
-vereinzelte Spikes bis 120 heißt, daß die normale Frequenz der Herzöne höher liegt und das Kind zwischenzeitlich ganz kurz mit den Herztönen mal runter auf 120 Schlägen pro Minuten geht.
-HT´s bei BSL gibt die normale Pulsfrequenz des Kindes an und undulatorisch heißt, daß die HT´s ein wenig unregelmäßig rauf und runter gehen, so wie es sein soll
-BSL außerhalb des Pressens gibt die normale Frequenz der kindlichen Herztöne in dieser Zeit an
Das erste paßt nicht ganz zusammen...da fehlt noch etwas. Der kindliche Kopf belastet nur mäßig den Mumu, das ist der Druck nach unten ins Becken hinein und PN ist die Schädelnaht, die man gut am kindlichen Kopf tasten kann....
Ich hoffe, nun ist alles wesentlich verständlicher!!
Lieben Gruß Hebamme Nette

4

Super, vielen vielen Dank :-)