Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen wie lange ihr so mit eurer Kaiserschnittnarbe zu tun hattet?
Bei mir ist es jetzt 3 Wochen her, und ich merke sie immer noch, war allerdings auch mein zweiter Schnitt.
Außerdem habe ich seit heute so leichte Schmerzen wenn ich bestimmte bewegungen mache, so an der seite und im Bauch.
Ob das die Muskeln und Nerven sein können die sich nun zurück bilden??
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße von Lucy
Kaiserschnittnarbe??? Probleme???
Hallo Lucy,
Das interessiert mich jetzt auch mal, da es bei mir ähnlich ist. Hast Du auch so eine starke Wulst über der Narbe???
LG txbaby und Antonia (08.07.08)
Also an einer stelle, rechts am ende hatte sich die narbe noch im Krankenhaus etwas endzündet, die stelle war dann auch immer noch ein klein wenig offen, und an der stelle habe ich auch so eine kleine wulst über der narbe.
was hast du denn genau für beschwerden???
bei mir ist die stelle nun endlich zu aber wie gesagt merken tu ich die narbe doch noch ganz schön.....
Hey,
hatte meinen KS genau einen Tag vor Dir. 3 Wochen später hatte sich meine Narbe in der Mitte wieder eröffnet und es lief etwas Flüssigkeit aus.
Es hatte sich am Narbensaum ein Wulst gebildet.
In Panik bin ich erstmal zum Arzt gejuckelt. Er sagte mir, es sei nekrotisches Gewebe. Die Heilung liefe nicht optimal.
Eine Woche später ist die Narbe nun wieder geschlossen. Der Wulst ist immer noch da, allerdings etwas schmaler und es tut auch nicht mehr so weh.
Irgendwann......
Irgendwann bei guter Pflege und gutem Zureden werden wir diese dämliche Narbe endlich ganz vergessen können.
Aber eins weiß ich ganz genau.... Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.... Nie wieder nen Kaiserschnitt.
Dir alles Liebe, J.
Hallo,
mein Ks ist über einen Monat her und ich habe auch immer noch Schmerzen rechts im Bauch. Kann mich nachts auch öfter nicht drehen.
Habe aber nächste Woche einen Termin bei meiner Fa und da werde ich mal nachfragen.
Wollte Dir nur schreiben damit Du weißt das es noch mehr Ks Leidene gibt!!!
Danke, es tut immer gut zu wissen das es nicht nur einem selber so geht.........
alles gute
Halli Hallo,
mein KS ist jetzt fast 8 Wochen her und mir hat die Narbe bestimmt 4 Wochen weh getan. Vor allem wenn die Hosen blöd saßen. Ansonsten tut sie jetzt nur noch ganz selten an den Enden etwas weh. Aber nur spürbar wenn ich ruhig liege oder so.
LG
Sabrina + Felix 7 Wochen
Hi!
Ich hatte etwa bis 6 Wochen nach der Kaiserschnitt immer wieder so ein Ziehen, auch manchmal bis in die Beine bzw die Seite.
Das ist normal, da Nerven sehr langsam nachwachsen bzw heilen.
Meine Hebamme meinte sogar, dass es Frauen gibt die 8 oder 12 Wochen Probleme haben.
Grüße Minnie
Monatelang hatte ich noch leichte bis mäßige Schmerzen. Mal ein Stechen links, mal ein Ziehen rechts... dann zog es stark beim Aufstehen, besonders, wenn ich zu schnell und ruckartig war... Vergiß nicht, der Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation, das dauert noch eine ganze Weile, bis alles wieder okay ist.
Gute Besserung!
Gunillina, nur zu Besuch
Meinen ersten Kaiserschnitt habe ich ca 5 Wochen gespürt, beim Husten und Niesen sogar noch 6 Monate aber bei mir ist auch ne Naht aufgegangen und erst nach 8 Wochen Behandlung wieder zugewachsen.
Mein zweiter Kaiserschnitt war am 16.5. und ich habe von Anfang an gar nichts gespürt, keine Schmerzen kein ziehen.
Natürlich können auch die Nerven zwicken und ziehen wenn sie wieder zusammen wachsen.
lg carrie