Wann lösen sich die Fäden der Naht komplett auf?

Hallo!

Weiß jemand, wann sich selbstauflösende Fäden (Dammnaht, d.h. letzten Montag wurde bei mir eine Korrektur davon gemacht, also noch eine OP) komplett aufgelöst haben? Wie lange dauert das? Die Fäden lassen mich nämlich grade echt verzweifeln... Fühlt sich an, als würde mir jemand ständig mit einem Draht in der Wunde rumstochern. :-[#heul

LG, Brilli

1

Hallo!

Oh, Du Arme. #liebdrueck Bei mir haben sich die ersten Fäden schon so 10 Tage nach der Geburt gelöst. Der letzte war gestern am Toipapier (habe vor 6 Wochen entbunden).

Vielleicht kannst Du Dir aus der Apotheke Deumavan holen. Das ist so ähnlich wie Vaseline und hilft sehr gut im Intimbereich bei wunden Stellen - habe ich auch jetzt immer drauf geschmiert.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht

Fati

2

Bei mir hat sie die Nachsorgehebamme am 9. Tag gezogen, da ich ganz ähnliche Beschwerden hatte. Die oberste Schicht der Naht war eh schon aufgegangen und so stocherten die Enden der Fäden ( hatte mal einen 10cm langen am Toilettenpapier..) immer in den offenen Stellen rum.
LG
Susanne

3

meine haben sich nach knapp ACHT wochen gelöst ...

es kommt drauf an, was für material verwendet wurde, und wie das scheidenmileu ist (sehr feuch oder so) - -das alles beeinflusst das auflösen der näte... -- aber in ganz extremen fällen kann es bis maximal 10wochen gehen...

übrigens: -- vielleicht steht der knotenschsnsurrest nur einfach dumm ab? -- zeig es der hebi oder dem doc, der kann das pieksende ding dann etwas kürzen...

lg
tanja