Hallo,
ich habe meinen Sohn bei 26+0 zur Welt gebracht. Nun habe ich überlegt, ob es denn notwendig ist, einen Rückbildungskurs zu machen, da ich ja nicht wirklich weit in der SS war... Da wurde doch der Beckenboden noch nicht so doll belastet, oder? Hab auch keine Probleme damit (Inkontinenz oder ähnliches)...
Was meint ihr? Eigentlich habe ich auch keine Lust dazu, da dort alle mit ihren Babys hingehen und ich meins ja noch nicht habe
Danke schonmal für Antworten!!!
Grüße
Kristin
Rückbildung bei Frühgeburt?
Hallo,
Ich würde sagen der Rückbildungskurs ist trotzdem notwendig, später wirst du dir selber in den Hintern beißen wenn du es nicht machst!
Wieso bringen denn bei euch alle ihre Babys mit?! Bei uns war das nur vereinzelt der Fall, sonst sind die Kleinen zu Hause geblieben, einfach aus dem Grund dass man zu nichts kommt weil ständig einer der Zwerge was will...
LG Kristin
Mmmhhh - weiß ich auch nicht - die "turnen" dann mit oder so... vielleicht guck ich mal rum - es muss doch auch Kurse geben, die ohne Babys stattfinden
Danke dir!
Es gibt Übungen die kann man mit Baby machen ja, aber längst nicht alle und wie gesagt, es ist ja auch eine gewisse Unruhe drin wenn ein Haufen Babys aufeinander treffen.
Viel Glück dass du was findest was dir mehr zusagt!
also bei unserem rückbildungskurs haben auch nur ungefähr die hälfte der frauen die babys dabei ...
übrigens: -- bb-gym ist auch ohne eine schwangerschaft wichtig ... es geht ja um die stärkung dieses bereiches -- ist ist auch gut für den rücken und für den sex auch... abgesehen davon sollte jede frau regelmässig ihr leben lang bb-gym machen, um SPÄTERE inkontinenz vorzubeugen, -- das ist nämlich der irrglaube: natürlich haben viele jungen keine probleme damit -- aber im alter kommts und zwar bei denen die keine regelmässige BBgym gemacht haben und verstärkt wird das inkontinenzrisiko nach einerSS ...und hey... auch ein baby mit "nur" knapp 2 kilo oder sogar weniger belastet das ganz bb-systhem...
achja: -- wenn du absolut keine lust auf den kurs hast, aus welchem grund auch immer, dann kauf dir ne DVD und mach es ein paar mal die woche zuhause, -- das geht ja auch *g*
lg
tanja
Hallo Kristin,
mein Kind wurde 24+3 Ssw geboren und ich war zur Rückbildung.
Ich fand es nicht schlimm, daß andere Mütter ihre Kinder dabei hatten, allerdings fand ich es sehr verletztend deshalb von den anderen Müttern gemieden worden zu sein.
So viel ich weiß, gibt es Kurse ohne Baby und die sind wohl am Abend.
LG belala
wenn du kannst und magst mach ihn trotzdem. auch zu der zeit hat die SS deinen körper verändert. vielleicht nicht so sehr wie bei einer ausgetragenen, aber auch schon erheblich. außerdem trägt ihn die kasse so oder so und mit babys sind lange nicht alle! bei uns im KH sind die alle ohne kinder, weil eine stillende mama keine übungen machen kann, ohne baby ist man viel mehr bei der sache und hat mehr davon, also ich würde mir so oder so einen ohne kinder suchen!