Hallo ihr Lieben,
habe bei meiner Geburt einen Dammriss 3.Grades und einen Labienriss gehabt (mein Sohn ist jetzt 18 Tage alt).
Wollte Euch mal fragen wann ihr komplett schmerzfrei ward? Bei mir ist es echt schon besser geworden und sieht auch schon wieder ganz gut aus - aber es zwickt und zwackt teilweise schon noch ganz ordentlich (und auch beim Stuhlgang tuts weh)... Ich weiß - ich bin ungeduldig - kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das alles wieder so wird wie vorher...
für Eure Antworten
Anni
Erfahrungen mit Dammriss 3.Grades??
Es wird alles wieder gut!
Ehrlich.
Dauert seine Zeit -bei jedem anders- aber es wird wieder gut.
(Hier mal ein Beitrag zu dem Thema
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&tid=1555333#10030610
LG
das kenne ich, hatte das bei meinem sohn auch. nach 4 wochen war alles rum und nix tat mehr weh. meine hebi hatte mir so sitzbäder angeordnet und eine salbe fürs narbengewebe.
lg sandra
Hallo Anni,
das ist sehr unterschiedlich...es gibt Frauen, die auch einen DR III° wenig spüren, die meisten haben aber einige Tage, manchmal 2,3 Wochen, so ein "Zwacken" wie du es beschreibst. Die Haut heilt dort unten aber sehr gut und im Normalfall hast du bald keine Probleme mehr.
Du kannst auch Ibuprofen nehmen, das hilft ganz toll und macht dem Stillen nix.
LG Hebamme Nina
Dank Euch allen für die Antworten - dann hab ich ja Hoffnung das alles bald wieder gut ist
LG
Anni
Hallo,
ich hatte sowohl einen Riss, als auch noch einen Schnitt, und ich muss sagen, dass das gerissene Gewebe nach 2 Wochen wieder heil war, das geschnittene nach etwa 4 Wochen.
Habe auch so eine Tinktur von meiner Hebi bekommen, mit der ich das immer gespült habe, weiß aber nicht genau wie sie heißt.
LG