Kaiserschnittnarbe nach 11 Wochen immer noch entzündet!

Hi ihr Lieben,

nun ist unser ungeplanter Kaiserschnitt schon 11 Wochen her und die doofe Narbe ist immer noch unschön entzündet: mehrere Stellen gerötet (bis fast bläulich) und suppen und/oder bluten leicht, ab und zu schwillt sie stellenweise richtig an.
Meine Hebamme ist entsetzt und meint, ich solle zum Arzt.
Meine Frauenärztin wollte mir ARNIKAUMSCHLÄGE (WAH, die hat ja wirklich überhaupt keine Ahnung. Arnika auf offene Wunden #klatsch) anraten.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte? Normalerweise habe ich eine super Wundheilung, ich versteh das gar nicht.
LG,

Anna

1

Hallo

Ich hatte 2 KS bei der ersten war alles ok bei der 2 ging es mir so wie dir muß dazu sagen hatte nach der Geburt noch einen riesen Bauch der über die Naht hing:-( habe 6 Monate gebraucht bis es weg war habe mich versucht so oft wie möglich hinzulegen und den Bauch anzuheben so das die Naht trocken wird.Sogar heute nach 2 Jahren kommt es bei warmen Wetter vor das sie mal nässt oder krabbelt und rot wird wichtig immer trockenhalten.
Hoffe konnte bissl helfen.

Fusselmama

2

arnika hilft tatsächlich, das habe ich damals auf meine dammschnittnarbe bekommen, half super und meine wunde heilte irre schnell.

ich würde auf alle fälle luft drann lassen und lächen einlegen, die die flüssigkeit aufbehmen.
meine narbe macht keine probleme zum glück.

lg

3

Ins Spital, die spülen die Wunde und geben dir Jodstreifen rein, diese müssen jeden zweiten Tag gewechselt werden, wenn du Wunde nicht mehr entzündet ist Leukasesalbe drauf das hilft beim zuwachsen.

Hatte ich nämlich auch beim ersten Kaiserschnitt und es hat 8 Wochen gedauert bis es zugewachsen ist, bin aber auch sofort ins Spital weil es ja mitten in der Nacht war.

Hat super geholfen, übrigens habe ich auch ne super Wundheilung bei mir sieht man nämlich ncihtmal das ich zwei Kaiserschnitte hatte.
Das die Narbe aufgeht kommt bei extrem vielen Kaiserschnittmamas vor.

lg carrie

4

Hallo Anna!

Also Du kannst Arnika Globuli in jedem Fall nehmen.

Und im KH habe ich den Tipp bekommen, falls der Bauch über die Narbe "hängt" und sie noch nass ist: einfache weisse Stofftaschentücher (die man mit Kochwäsche waschen kann) kochen und bügeln und dann in die Hautfalte legen, halten schön trocken und schonen die Narbe. Versuch es doch mal damit, ich kann allerdings keine Erfahrung berichten, habe es zum Glück nicht gebraucht, aber die Oberärztin im KH hat es mir wärmstens empfohlen im Fall der Fälle.

LG und viel Glück!!!

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08