Hallo zusammen,
habe Freitag Termin zur Einleitung und wollte mir für die Zeit nach dem KH noch für den Wochenfluss eindecken aber womit??? Brauch man da auch noch solche dicken Einlagen wie man im Krankenhaus bekommt oder reichen da ganz normale Nachtbinden (z. B. Always).
schon mal für eure Antworten.
LG Püppi + Klein Wurmi (ET+6)
Einlagen für Wochenfluss
Hi Püppi,
ich denke mal es ist unterscheidlich! Ich habe die ganze ZEit keine Surfebretter gebraucht! Kauf am besten die Nachtbinden von Camelia das ist eine weiß rote Packung die sind am besten weil Sie das Plastik nicht haben wir die Always!
LG
Bianca & Neele Celine 11 Wochen jung
Hallo...
Kauf dir normale binden auch die billigen reichen voll aus... Ich hab die beim DM gekauft die hausmarke...
Und vielleicht wirds ja doch noch ne spontane Geburt bei mir wars auch so am sonntag ins Krankenhaus und in der Nacht ist die Fruchtb. geplatzt...
Viel Glück und Alles Gute....
stimmt -- die camelia-nacht sind prima, weil sie auch keine folie haben -- die sollte man wegen pilzgefahr auf jeden fall meiden ...
im KH bekommst du ja diese surfbretter - ich hatte auch noch einige mit nach hause genommen aber es ist rasch weniger geworden, dass die binden völlig gereicht haben -- nach 2 wochen sogar nur noch die ganz normalen dünnen binden...
lg
tanja
Ich habe Always maxi normal die sind rellatiev ok also nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Im Kh bekommst du viel dickere Zu Hause braucht man dann eigentlich nichtmehr die ganz dicken. Aber jommt auf die Frau drauf an.
Hallo
habe mir die "Surfbretter" aus dem KH für die erste Zeit mitgenommen und nehme nun die JESSA (DM-Hausmarke € 1,65) ultralang für den Tag.
Sind super saugfähig und durch die Extralänge beim Sitzen besser!
Hallöchen!
Ich hatte mir im Schlecker diese riesigen Binden gekauft. Die habe ich auch gebraucht! Mein Wochenfluss war tierisch stark. In der Packung waren 100 Stück und ich habe sie mir mit ner Freundin geteilt! War ganz praktisch!
Ich wünsch dir alles Gute für die Einleitung und eine schöne Geburt!
LG Dani mit Julien *7.4.08
Hallo Püppi,
meine Hebamme hatte mir Pelzi (oder Pelzy) empfohlen. Das sind richtig lange und dickere Einlagen, die viel Wochenfluss aufnehmen. Da der Wochenfluss ja unterschiedlich lang andauert und stark ist, fand ich die dafür jetzt ganz okay. Zum Schluss hin bin ich dann auch auf ganz normale Binden umgestiegen.
Die Einlagen bekommst Du übrigens in jedem Super- oder Drogeriemarkt, glaub bei den Pampers.
Sind auch nicht so teuer!
Liebe Grüße
Sandra
Hi Püppi!
Dein Posting liegt ja schon zwei Tage zurück, aber vielleicht liest du es ja doch noch.
Im letzten GVK-Abend wurden wir eindeutig vor diesen Always-Teilen gewarnt, weil die so eine Art Plastik-Überzug haben an der Oberfläche. Damit gehen sämtliche Dammnähte wieder auf!!
Also benutz lieber diese dicken Teile wie im Krankenhaus. Ich habe mir leider auch diese Always-Teile gekauft in einem Anflug von Voreiligkeit...
... und noch einen Tipp:
feuchtes Toilettenpapier (bzw. Babyfeuchttücher wenn der Wickelplatz im Bad ist)
-> ich hab mich dann immer etwas sauberer und wohler gefühlt.
Und Einmalwaschlappen sind auch prima!
und gleich ein weiterer Tipp hinterher:
falls Du einen Dammriss erlitten hast und genäht werden musstest, stell Dir eine (neue) Gießkanne mit lauwarmem Wasser und 5 Tropfen reinem Lavendelöl neben die Toilette.
Nach dem Wasser lassen immer alles komplett über die Scheide und die Näherei laufen lassen, das tut gut und hilft der Wundheilung! Ruhig mehrmals am Tag machen und vielleicht nachts mal unten ohne im Bett liegen, so dass Luft an alles kommen kann!
Liebe Grüße
Sandra