Hallo
Ich habe mal ein paar kleine Fragen an euch und hoff, das ihr mir vllt. antworten mögt.
1. Als bei euch die Wehen losgingen, wie war es? Waren sie stark oder habt ihr sie gar nicht gemerkt anfangs?
2. Hattet ihr einen Blasensprung, wo ihr bemerkt habt, das es nun losgeht oder habt ihr ihn erst unter den Wehen gehabt?
Oder sogar einen Blasenriss, so das nur tröpfelnd Furchtwasser abging?
3. Habt ihr getestet ob das Fruchtwasser war oder war es so offensichtlich?
4. Wie haben sich die Wehen bei euch geäußert?
Eigentlich bin ich noch zu früh, mich mit sowas zu beschäftigen, aber mich machen den ganzen Tag schon immer wiederkehrende Schmerzen (wie bei der Menstruation) verrückt und unsicher.
Meine Slipeinlage ist auch ständig nass, kA ... kann auch stärkerer Ausfluss sein (wenn da nicht ein pH von etwa über 7 wäre )
Ich möchte mir nachher ein warmes (kein heißes) Bad machen, damit ich mich bisschen von heute entspannen kann und hoffe, das es dann heute nachlässt ...
und würde mich aber dennoch freuen, wie ihr die letzten Stunden vor der geburt erlebt habt.
Ich freue mich über Antworten.
gglg, Sabrina + Babygirl 35. Woche (lt. US knapp 37. Woche)
http://schlomo.dreipage.de
Wie habt ihr bemerkt, das die Geburt losging?
Hi,
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Ich hatte um 18.30 Uhr einen Blasensprung, wenn es zu einem kommen sollte, wirst du es merken 1. an dem Wasser (und das ist nicht wenig) 2. an dem dumpfen Gefühl im Bauch wenn sie platzt (zu vergleichen mit einem Luftballon wo platz)
Ca. zehn Minuten nach Blasensprung kamen direkt heftigste Wehen (solange du dir nicht sicher bist ob du Wehen hast, werden es auch keine Geburtswehen sein).
Wehen sind unbeschreiblich, aber du wirst es merken wenn es soweit ist
Geh nicht zu heiß baden!
Mach dir nicht so viele Gedanken, ich hatte mich auch verrückt gemacht aber so schlimm ist es gar nicht!
Freu dich drauf, es wird ein unvergessliches Erlebniss!
Alles Gute!
Wyoming
hi,
da ich schon ein wenig "geburtserfahrung" habe werde ich dir mal berichten wie es bei mir war.
also:
1 geburt: ich war 8 tage über et als ich abends ziehen bekam im rücken. das über die ganze nacht. morens im kh war alles ok regelmässige leichte wehen. bin wieder heim geschickt worden und am abend wurde es dann immer stärker und ich bin wieder ins kh. meine tochter ist dann 18 stunden später erst geboren.
2 geburt: 3 tag über et. mit blasensprung in der nacht. kein tröpflen sondern alles klatschnass. im kh 2te tochter mit einleitung bekommen.
3 geburt. 3 tage über et fing mit zeichnungblutung an und leichte wehen in der nacht. bin morgens ins kh mit immernoch recht leichten wehen und mein sohn war ratz fatz da.
lg sandra
Hallo,
also ich war mir auch unsicher mit dem Blasensprung. Von der Hebamme hatte ich einen Teststreifen, der tatsächlich auch blau wurde (das war samstags). Dann war er aber wieder orange und erst am Montag hat's immer mehr getröpfelt. War mir aber wieder unsicher --> wieder Teststreifen --> wieder blau --> Tröpfeln hat zugenommen --> 8 Stunden später wurde die Geburt eingeleitet --> wieder 22 Stunden später war Aylin da.
Wenn Du unsicher bist ruf doch Deine Hebamme an (falls du schon eine von der Vorsorge her kennst). Oder geh ins Krankenhaus bevor du dich verrückt machst, das stresst ja auch dein Kind. Was kann Dir schon passieren? Du wirst höchstens wieder heim geschickt, aber dann bist du beruhigt.
Wünsch Dir alles Gute!
Kirstin
p.s.: wenn die Blase springt kommen nicht automatisch Wehen, ich hatte z.B. garkeine (nur durch Tabletten dann). Hattest Du denn Senkwehen? Lag Dein Kind bei der letzten Untersuchung schon im Becken? Könnten ja auch die sein.
Senkwehen habe ich seit ca 1,5-2 Wochen ... aber nicht so wie heute.
Im Becken liegt meine Kleine schon seit 5 Wochen ... fest ...
(hatte mein Arzt und meine Hebamme geschaut)
Heute kommt und geht es am laufenden Band
Morgen habe ich wieder nen CTG Termin ... mal schaun, was das CTG sagt und werd es dann mal ansprechen ...
gglg, Sabrina
mir ging es eigentlich supi und abends wo ich dann am kochen war merkte ich das ich ziemlich stark feucht wurde bin dann mehrmals auf die Toilette um mich auch wirklich zu vergewissern das es keine Pipi ist sondern ein Blasensprung. Und es tatsächlich so. Bin dann zum Kh um 20 uhr und gegen Mitternacht fingen die Wehen an..und morgens um 7 Uhr kam mein Sohnemann.
Das ganze war 6 Tage vor meinem ET.
Ach nochwas brauchst absolut keine angst zu haben. Ich selber bin auch immer eine Schissbux gewesen aber so schlimm war es nicht. Für mich war das ein tolles Erlebnis...und wer es selbst noch nicht erlebt hat kann gar nicht wirklich mitreden. Wünsche dir eine wunderschöne Geburt.
huhu,
ich wollte gerade ins Bett gehen - knacks, ploing - Blasensprung
Hebi kam - alles okay, keine Wehen
Hebi ging, Mann ins Bett, ich eigentlich auch - Wehen setzten ein und zwar gleich ziemlich heftig
waren von Anfang an öfter als alle 10 min
so in etwa war das
Dir alles Liebe! LG Elanor
Beide male Blasensprung und sofort ernsthafte Wehen. Ich hab nicht getestet, es war beide Male offensichtlich, dass es los geht
Hallo Sabrina,
ich hatte von Anfang an sehr starke Wehen, die sich kaum veratmen ließen. Musste schon bei der zweiten Wehe in die Hocke gehen, so stark war sie. Trotzdem wäre ich vermutlich nicht ins Krankenhaus gefahren, wenn mein Freund mich nicht "gezwungen" hätte Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell losgeht und dachte einfach, ich wäre zu wehleidig bzw. es wäre falscher Alarm (da ist man sich beim ersten Kind ja oft unsicher )
Zum Glück sind wir dann aber gleich losgefahren denn knapp eine Stunde später war unser Sohn auch schon auf der Welt
Am Tag vor der Geburt hatte ich übrigens keinerlei Beschwerden oder Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Bloß ein komisches Gefühl (Vorahnung?!?!)..........
Alles Gute für Dich und die Geburt,
Kathrin und Vincent (14.11.2006)
Hach..beim ersten Kind ist man einfach unsicher...ich kenne das.
ABER wenn es losgeht dann merkst du das.Glaub mir.
Bei meinem Sohn ist im Krankenhaus mit einem riesen "Knall" die Fruchtblase geplatzt....ich weiß nicht wieviel Fruchtwasser es war,aber ich lag in einem See, welcher dann über das Bett hinaus auf dem Boden einen weiteren See bildete...es war VIEL.
Bei meiner Tochter wurde eingeleitet was ich als ganz furchtbar empfand.
Hallo Sabrina,
ich möchte deine Fragen auch gerne beantworten, also:
1. Ich habe die erste Wehe nach der Blasensprung vor dem KKH gehabt, mein Mann brahcte nur das Auto weg und ich stand da, musste mich am Schild festhalten, weil sie soo stark war, hatte nicht damit gerechnet.
2. Ich bin um 00:00 ins Bett mit meinem Mann und bin eingeschlafen, um 00:30 Uhr wurde ich wach weil es nass wurde zwischen meinen Beinen, das war Fruchtwasser...
3. Es war sehr offensichtlich!!!
4. Kann ich die ehrlich gesagt garnimma sagen, ich weiss nur noch, dass ich nicht laufen konnte, so wie die Hebamme das wollte. Das angenehmste war Liegen. Ich hatte keine Rückenschmerzen, wie viele es haben, bei mir war es im Bauch, das weiss ich noch...
Das was du hast werden wohl Übungswehen, Senkwehen sein. Wenn du dir Sorgen machst, dass es ernsthaft sein könnte, geh zum FA für ein CTG. Dann bist du auf der sicheren Seite.
LG Jennifer mit schlafender Emilia Joelle *o3.o9.2oo7