Guten Morgen Ihr Lieben,
sage mal was ist eigentlich wenn ich reiße oder wenn ich geschnitten werden muss, kann ich dann trotzdem doch ambulant entbinden und gleich danach wieder nach Hause gehen??
Danke für eure antworten
Wenn Dammschnitt/Riss trotzdem Ambulante Geburt?
hallo,
i.d.R. schon, kommt natürlich auf dich und das KH und natürlich die Art der Verletzung an
aber zum Beispiel kann es im Geb.haus ja auch zu solchen Verletzungen kommen, die zum Teil genäht werden müssen - und die Frauen gehen dann meist ja auch gleich heim
LG Elanor
Guten morgen,
ja kannst Du, habe 4 von meinen 5 Kindern ambulant entbunden.Bei 2 bin ich geschnitten worden und bei 1 gerissen, selbst wenn Du die Pda hattest, kannst Du nach 4 Stunden nach Hause gehen.
Hoffe ich konnte Dir helfen, noch eine schöne Restschwangerschaft.
Mit lieben Grüßen
Silvi1974 & Dustin-Joel ( 4 Monate)
echt ? -- das muss aber nicht so sein -- unse KH behält alle mit PDA wenigstens 24std zur Kontrolle da ... -- aber dann darf man gehen, klaro ...
lg
tanja
Bei einem kleinen Riss auf jeden Fall. Bei einem größeren kommt es wohl auf die Klinik an, natürlich aber in erster Linie darauf, wie es DIR geht. Ein größerer Riss (Dammriss 3-4) kann durchaus mit einem größeren Blutverlust einhergehen.
LG Steffi
Auch bei einem DR3° kann die Frau nach Hause gehen, der Blutverlust ist auch hierbei selten über der physiologischen Grenze.
Reisen oder geschnitten werden ist bei einer Geburt normal. Wenn du nicht Schwierigkeiten bekommst dadurch, kannst du nach Hause. Natürlich muß der Schnitt/Riß erst einmal versorgt werden und das kann dauern. Bei meinem Großen bin ich sehr stark gerissen (Dammriß 3. Grad + Scheidenriß). Das musste 2 Stunden genäht werden - inkl. der Zeit, die das KH gebraucht hatte, um jemanden zu finden, der Nerven und Muskeln nähen konnte. Die Assistenzärztin, die bei der Geburt dabei war, konnte es nicht. Bei mir hatte sich dann noch ein Hämatom gebildet und daher durfte ich dann nocheinmal genäht werden. Bei der 2. Geburt hatte ich nur einen Dammriß 2. Grades. Das Nähen hat da so lange gedauert, weil das Narbengewebe der ersten Geburt korrigiert wurde.
Klar!
Ein Riss ist allgemeinhin etwas unkompliziertes, nach der Versorgung kannst du gehen.
Ich hatte bei meiner 2. Tochter auch einen Dammriss II° und dieser wurde versorgt und ich konnte danach auch nach Hause gehen, habe ambulant entbunden.
Es gab keine Probleme damit!
LG
Elke