Wie fühlt sich der Bauch nach der Geburt an?

Liebe Mamis,

könnt ihr mir sagen, wie sich der Bauch nach der Geburt anfühlt? Fällt er da gleich in sich zusammen? Oder dauert es eine Zeit, bis der wieder verschwindet? #kratz

Wäre euch sehr dankbar für eure Schilderungen!

Giggi

1

Weich, schwabbelig... und es dauert eine Weile, bis er wieder weg ist. Das ganze Gewebe (Haut, Gebärmutter, Muskulatur, etc.) muss sich ja erst wieder zurückbilden, das dauert schon noch mal ein paar Wochen oder Monate.

LG Steffi

2

Hallo Giggi,

Also ich war nach beiden Geburten immer gleich wieder flach wie eine Flunder und mein Bauch war auch nicht wabbelig. Das ist aber reine Glückssache, denn der Großteil hat vorerst noch eine Kugel.

Generell sagt man: "9 Monate kommt er, 9 Monate geht er".

LG txbaby und Antonia

3

hallo.

schwanger sah ich nach der geburt nicht aus, aber der bauch war bzw ist ganz weich und schwabbelig ;-) .
aber das ist bei jedem anders.
als ich bei meiner großen im kh lag, war der bauch meiner bettnachbrain noch groß und rund nach der geburt.

lg jenny

4

Manchmal leider noch ne ganze Weile wie schwanger bzw. schwabbelig. Dauert ein Stück...

5

Also für dich fühlt er sich wabbelig und weich an. Andere könnten dich auch durchaus noch für schwanger halten.

6

Hallo Giggi #blume

wabbelig...leer eben;-)... und ungefähr die Maße aus dem 5. od. 6. Monat.

Verschwindet? Von nie bis gleich nach der Geburt gibts da wohl alle Variationen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Als im Kreissaal meinen Bauch angefasst habe, dachte ich, man, der ist ja komplett weg.

Als ich aufstehen konnte und in den Spiegel geschaut habe, war die Enttäuschung groß ;-)

Der Bauch war gewölbt und hat sich ganz weich angefühlt. Als die Gebärmutter sich komplett zurückgebildet hat, war der Bauch auch wieder flach. Optisch sieht er nun ein Jahr später wieder aus wie vorher, straff und flach, aber ich finde, er fühlt sich weicher und samtiger an.

Und wenn ich viel gegessen habe, wölbt er sich schnell, vermutlich ist das Gewebe so gedehnt, dass er der Dehnung des Magens nachgibt.

LG Sakirafer

8

Hi Giggi!

Mein Bauch war flach, aber weich und wabbelig! Es dauerte ca. 8 Wochen, bis er so war, wie vor der Schwangerschaft. Aber ich bin eh moppelig und hatte immer schon ein bißchen Bauch. Aber ich hatte keinen "5-Monats-Bauch" mehr nach der Geburt!;-)

Lg und alles Gute
Dani mit Julien (4 Monate und 1 Tag)

9

Kommt natürlich darauf an, wie Dein Bindegewebe ist. Mein Bauch war zwar etwas weicher als vor der Geburt, hat sich aber schnell zurück gebildet.