Wehencocktail wer hat Erfahrung damit?

Hallo Ihr!


Ich bin so am Ende, habe am Samstag Termin und ständig starke vorwehen, die aber nach ein paar Std wieder nachlassen oder ganz weg sind. Dazu dauernd solche stechen in der Scheide, das zeiht bis in den Rücken und dann bis ins Bein, wo ich dann für einigs Sec nicht mehr laufen kann. Dann die Rückenschmerzen und bei liegen bekomme ich kaum noch Luft, wenn ich einen harten Bauch habe. Meine Mutter meint mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Gebärmutterhals war am letzte Montag verkürzt, das CTG zeigte aber keine Wehen auf, nur bewegungen und der Muttermund war auch noch zu.
Jetzt genug gejammert, jetzt zu meiner Frage, wer von Euch hat den Wehencocktail ausprobiert, hat der geholfen? Und woher hatte Ihr ihn?
Habe keine Hebamme, dachte beim dritten Kind brauche ich keine, im KH sind Beleghebammen.
Oder wenn geht es genauso wie mir?

Bin echt fertig langsam.


MFG Torte28

1

Hallo Du Arme und fühl Dich gedrückt!
Jawohl, beim ersten Kind ging es mir ganz genauso wie Dir, hatte die Faxen dicke von der SS und wollte nur noch, dass der Zwerg rauskommt, da ich ganz massiv Ödeme hatte und mit dem Kreuzbein und trallalla etc.
Meine Mutter hat mir dann Rizinus empfohlen, und nach 7 Kindern drauf geschworen, dass es hilft. Aber PUR!
Okay, naiv wie ich war hab ich mir also ein Fläschchen in der Apo organisiert und es mir 'gegönnt', und zwar PUR, und dazwischen immer mal wieder einen Schluck Saft.
Bitte, bitte: TU DAS NICHT! Erstens schmeckt es abscheulich, hat die Zähigkeit von Tapetenkleister und schmeckt in etwa auch so. Nein, vielleicht wie pures Öl, aber man kriegt es kaum runter und ich hatte währenddessen mehrmals das Gefühl, entweder zu brechen oder zu ersticken! Geholfen, nun ja, wie man es nimmt, es hat geholfen, wie Rizinus eben wirkt: erst mal stark abführend. Und das hat mir dann die Wehen beschert, auf die ich gewartet habe. Und zwar 2 Tage am Stück, ohne nennenswerten weiteren Erfolg auf den Muttermund, nur auf die Nerven und Psyche der mama!!!! In der Nacht vorm errechneten termin war ich dann so k.o., dass ich in die Klinik marschiert bin, wo ich erst mal nach 3 Stunden PDA kriegte, um mich ein bisschen zu erholen... :-( Im Übrigen wurde daraus nach zähem Ringen ein kaiserschnitt #schmoll
Der langen Worte kurzer Sinn: Ich habe den 'empfohlenenen' Cocktail, wie er in div. Büchern steht, noch nie selber probiert, sondern nur die harte Variante. Jetzt, beim zweiten Kind und morgen errechnetem ET und der Verfassung, dass es mir auch eigentlich reicht, hab ich mir geschworen, diesmal KEINEN Cocktail anzutun und abzuwarten. Egal, wann es nun raus will. Die Natur wird sich schon was dabei denken, wenn mein Zwergelchen noch nicht anklopft. Raus muss es hin wie her. Und es soll es dann tun, wenn es denkt, dass es bereit ist, nicht, weil ich der Ansicht bin.
Sorry für den riesen post, aber ich dachte, ich muss Dir das mitteilen. Was auch immer du letztlich tust: Alles Gute und eine schöne Entbindung! #liebdrueck
Daroni

2

Hallo, ich war 10 Tage überfällig und bekam Wehencocktail im Krankenhaus. Geholfen hat er leider nicht. Bei mir half aber auch das Gel am nächsten Tag nicht. Am Ende wars ein Kaiserschn. aber weil das Kind vermutlich wegen seiner Größe nicht kommen wollte.
Ich würde den Cocktail nicht alleine zu Hause ausprobieren. Meine Hebamme riet dringend davon ab. LG

3

Also ich war auch so ungeduldig und habe mir den Wehencocktail zu Hause gemixt. Allerdings war der errechnete Geburtstermin auch schon vorbei.
Aber geholfen hat er leider gar nicht. Mit war höchstens noch schlecht davon.
Beim ersten Kind habe ich ihn im Krankenhaus bekommen, weil ich auch keine Wehen hatte und weil Sekt drin war, hatte ich einen dermassenen Brummschädel. Hat aber auch nicht geholfen.

Meine Meinung ist, wenn es kommen will, dann kommt es. Hört sich in deiner Situation blöd an, aber es ist so.

Wünsche dir noch ein bisschen Geduld und alles Gute.
Moni

4

mir hat ihn meine FA angesagt und es hat geholfen: ein stamperl rizinusöl, ein stamperl o-saft und ein stamperl schnaps oder vodka o.ä.
viel glück

5

Hallo,
ich bin eine Woche nach ET in die Klinik und habe mir den Wehencocktail geben lassen, ja Wehen kamen auch eine Stunde nach trinken abends gingen die Wehen wieder weg das ich nach Hause wollte letztes CTG wurde geschrieben ob die Wehen wirklich weg sind , ja sie waren weg naja dann müssen sie unterschreiben das sie gehen Frau R. sagte die Hebi ich natürlich geben sie mir den Zettel und gut tja dann wollte ich aufstehen und die Fruchtblase platzte also da geblieben die ganze Nacht HEFTIGE Wehen aber am MuMu tat sich nichts, bei 4 cm blieb er stehen und dann wurde ich um halb elf in den OP geschoben Not-KS weil Neele ihre HErztöne verlor :-(! Ich würde es NIE wieder trinken!
LG
Bianca

6

Hallo

Nach all den negativen Berichten möchte ich mal was positives schreiben.:-p

Ich bin bei beiden Kindern (06 wegen Blasensprung 40SSW und 08 wegen Terminüberschreitung) mit Cocktail eingeleitet worden.

Ich mußte beide Male 2 Kaffeebecher voll trinken. Das Zeug schmeckt schon ekelig, aber ich habe beide Male kuze Zeit später Wehen bekommen und am selben Abend kamen meine Mädchen unkompliziert zur Welt#schrei

LG Nadja mit Alina und Leonie

7

Hallo,

ich hab den Cocktail bei ET+3 getrunken hatte allerdings auch einen geburtsreifen Befund (Mumu 1 cm, Zervix verkürzt und Wehenbereitschaft der GB)
Hab dann um 8 Uhr morgens den Cocktail getrunken (2 EL Rizinus, 200 ml Sekt + 200 Multisaft)
Um 12 Uhr hatte ich dann leichten Durchfall und um 13 Uhr regelmäßige Wehen
Um 20:59 war ich dann bereits Mama*g

Der Cocktail hilft, aber eben nur wenn das Kind geburtsbereit ist