Umfrage: Wie begang eure geburt, und wer hatte einen blasensprung

Also momentan bin ich echt in frage laune#schwitz , ich würde sooooo gerne wissen wie bei euch die geburt angefagen hat#schein, damit meine ich z.B. , vorher lange spazieren gewesen#schwitz, einen kräftigen tritt des kindes #schock oder war es an dem tag ehr ruhig#gaehn, oder hattet ihr einen Blasensprung??Wie und wo ist es bei euch passiert.#gruebel

Meine kleine wird zwar am 26.08 also in 14 tagen per KS gehollt#schwitz, aber dennoch interessiert es mich wie es euch den tag vor und den tag der Geburt erging ;-)

Also her mit euren Berichten

Liebe grüße Sandra + Babygirl 38SSW (KS -14tage)

1

ich erzähl dir mal von meiner letzten geburt da ist die erinnerung noch am besten;-)

ich war 3 tage über et was mich nicht sonderlich störte da die mädels auch später kamen. am frühen abend waren wir mit freunden im park und bei mir ging nix ich hatte keine gescheite haltung einnehmen können überall zwickte es.

am abend so gegen 19 uhr glaube ich bemerkte ich schmierblutungen. gegen abend kam ein leichtes ziehen im rücken dazu und in der nacht so gegen 3 uhr ein paar leichte wehen.

jedenfalls um 6 uhr ins kh und um 8.21 war unser spatz geboren. ohne große schmerzen.

eine wahre traumgeburt:-)

lg sandra

3

Wow, echt schön....und sooooo eine kurze Geburt, hört man ja echt selten.
Aber wie toll du dich noch daran erinnern kannst wie es Dir an dem tag erging,supi.....

Wünsche Dir und deiner Familie alles gute, und vielen Lieben dank für deine tolle Antwort.

Lg sandra

4

danke dir, meine 2te geburt fing mit blasensprung an und war ein höllentripp:-[

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich hatte auch einen KS Termin wegen BEL und mein Kleiner kam dann aber 4 Wochen zu früh (2W vor KS).
Ich war meinen Kilometer schwimmen und dachte, nun ja, es wird langsam etwas mühsam.
Abends hatte ich Schleimabgang und dachte, morgen werd ich mal den FA anrufen...
Morgens um zwei hatte ich Blasensprung, um fünf war ich im KH und um zwölf nach sieben war mein Kleiner da mit einem stolzen Gewicht von 3220gr!

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich die ganze Woche schon Vorwehen hatte.

Gruss
Nad

5

einen Kilometer schwimmen #schock, also das ist ja der wahnsinn #schwitz. Kam deiner kleiner dann normal?Oder wurde dann der Ks vorgezogen, das habe ich leider nicht ganz raus gelesen #schwitz

6

Ja, ich war immer so 2-3 mal pro Woche einen Kilometer schwimmen, wenn ich kein Sport mache, werd ich ganz übel stinklaunig ;-)

Nein, der KS wurde vorgezogen. Aber ich war froh, dass sich der Kleine und nicht der Terminplan des Doc's den Geburtstag ausgesucht hat. Natürlich besonders, da mein Kleiner keine Adaptionsschwierigkeiten hatte trotz Frühstart (ausser Saugschwäche).

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

also bei May-Ling hatte ich keinerlei Wehen gehabt. Ich hatte einen hohen Blasensriss und habe Fruchtwasser verloren ohne das ich es richtig gemerkt habe #schein, da ich eh bei ihr extremen Ausfluss hatte. Auf jeden fall bin ich dann doch mal zum FA, der mich in KH geschickt mit verdacht auf hohen Blasenriss und dort wurde nach dem US gemacht wurden ist die Geburt eingeleitet weil ich kaum mehr Fruchtwasser hatte #schock. Nach 25 Std. Wehenhölle, wurde sie per KS geholt wegen Geburtsstillstand. Sie ist bei 40+3 SSW zur Welt gekommen.
Bei meinem Sohn hatte ich 3 Tage vorher abends immer leichten Durchfall gehabt, hab aber nicht mehr daran gedacht, das es Anzeichen sein kann für eine Geburt. Auf jeden fall sind wir dann schön essen gegangen und da ich abends eh immer leichte wehen hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht. Nur wären dem Essen wurde die immer heftiger und schlimmer und kamen auch gleich alle 5 Minuten. Haben das essen so schnell es ging beendet und sind heim gefahren, meine Tasche holen und ab ins KH, dort ist auch schon der Schleimpfropf langsam abgegangen. Er musste leider auch per KS geholt werden wegen QL dann.

Ich wünsch dir alles gute für deinen KS und eine tolle Kennenlernzeit und Babyzeit die leider viel zu schnell vorbei ist #schmoll.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 14 M.

16

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.#schein

Du hast ja wirklich schon alles mitgemacht, und deine erste geburt war bestimmt der Horror.Da bin ich ja froh das es bei mir eingeplanter Ks wird#schwitz, denn so lange könnte ich wirklich nicht aushalten.......


Wünsche Euch auch alles alles gute #liebdrueck

Lg sandra

13



huhu,

meine begann mit einem Blasensprung

LG Elanor

14

Echt....wo und wie ist es Dir passiert??

17



23:30, daheim im Schlafzimmer - ich wollte gerade ins Bett gehen...

magst du noch etwas wissen?

LG Elanor

15

Huhu!

Mein Mann und ich sind den Tag vor der Geburt shoppen gewesen. Wie auch die anderen Tage davor. #schein

Morgens um 4:45 bin ich aufgewacht weil ich auf Klo musste. Als ich mich dann wieder hingelegt hab, ist die Fruchtblase geplatzt und es kamen sofort richtige Wehen.

LG Candy ET-9

18

HI!

Bei mir begannen beide Geburten durch körperliche Anstrengung. #schwitz

Bei Sarah: nach einem langen, anstrengenden Tag auf der Baustelle unserer neuen Wohnung begannen am Abend die Wehen, am nächsten Tag (ET-7) um 11:11Uhr war Sarah da!

Bei Sebastian: nach einem heißen Vormittag mit Spaziergang und Spielplatz begannen zu Mittag die Wehen und um 19.55Uhr (ET+7) war Sebastian da!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 & Sebastian *06.07.08

20

Hallo!
Bei mir war es wie bei Candy. Ich bin nachts um 2:00 aufgewacht (ich denke mal, an einer Wehe, da ich die Tage vorher als schon welche hatte), war auf dem Klo und hab mich wieder, etwas schwungvoll, ins Bett gelegt. Dabei hat es "Plopp" gemacht und dann war alles naß. Zum Glück hatte ich vorgesorgt und eine wasserdichte Auflage auf die Matratze gelegt. Wir haben ewig gebraucht, bis wir losgefahren sind, weil ich mich eigentlich noch nicht wirklich auf das KH vorbereitet hab. #schein Es waren ja auch noch über 14 Tage bist zum ET. Um 4:00 waren wir dann endlich im KH, warteten auf die Wehen und spazierten ums Gelände. Um 7:00 gings dann richtig los und um 15:00 war Madeleine da. Es war schon eine Tortour, aber es war ja auch meine erste Geburt.
LG

21

Hallo Sandra!

Also ich hab Wehen bekommen (bei 36+1) Nachts im 4.20 Uhr. Da dachte ich es seien Senkwehen, war ja 4 Wochen zu früh. Die kamen in relativ kurzen Abständen. Mein Mann ist dann um 7 zur Arbeit gefahren und ich hab noch gescherzt, wenn die Wehen im 5 Minuten Abstand sind ruf ich Dich an...
Morgens um 7.30 hatte ich dann ordentlich mit dem flotten Otto zu kämpfen und Louis war verdächtig ruhig den ganzen Tag über.
Da mein Mann an diesem Tag Geburtstag hatte, hatte ich noch einiges zu tun. Es hat im Rücken gezogen aber war nicht weiter schlimm. Nachmittags hatten wir dann Geburtstagsgäste zu Kaffee&Kuchen. Um 19.00 Uhr sind wir dann noch zum Essen zum Chinesen gegangen. Ich dachte immer noch an Senkwehen... #cool
Die Wehen kamen dann bereits in Abständen um die 4 Minuten und ich hab schon ein wenig pusten müssen, also letzter Gang ausgelassen.
Zu Hause angekommen (ca. 21.15 uhr) hab ich mich noch in die Wanne gelegt, wollte ja Fehlalarm vermeiden. Da wurden die Wehen stärker und auf einmal waren die Abstände nur noch bei 2 Minuten. Wir mussten aber noch 35km ins Krankenhaus fahren #schock.
Um 22.15 waren wir vor dem Krankenhaus auf dem Parkplatz - platsch - Blasensprung im Auto (ich hab noch nicht kapiert dass ich ohne Baby nicht mehr aus dem KH raus komm #schein). Rollstuhl geholt, im Foyer noch die erste Presswehe gehabt, hochgefahren, blitzschnell Hose runtergezogen, rauf aufs Bett, viermal gepresst:
2. Juni 2008 22.25 Louis war geboren...

Naja, das war meine Blitzgeburt von Louis an Papas 26.en Geburtstag :-)


lg!

22

Hallo Sandra!

Bei mir ging es bei ET+4 in der Nacht mit Durchfall und übelkeit los #schwitz
kurz darauf bekam ich dann die ersten Wehen. Die Fruchtblase wurde erst im Krankenhaus geöffnet!

LG Annie + Lukas 12 Monate *10.08.2007 + #baby 28+4 #huepf