Wielange nach Geburt keinen Sex? Und Eure Erfahrungen?

Hallo,

wie lange sollte man nach geburt keinen Sex haben?

Hatte Dammriss Grad 1, der Wochenfluß ist fast weg und heute ist der 1. Faden abgefallen? #huepf

Wie lange sollte man warten? #kratz

Habe erst wieder Mitte September FA Termin......

Und wie wars bei Euch mit dem Sex? Hatten in der Schwangerschaft keinen Sex #hicks und nun mit der Naht...?

Ist da alles noch so wie vorher? #gruebel

Danke für Eure Antworten und liebe Grüsse

Sandra

1

Wenn dir nach Sex ist, dann darfst Du Sex haben. Wenn noch Wochenfluss da ist, dann lieber mit Kondom, aber sonst kein Problem.

Und nein, wie vorher ist da gar nichts mehr. Das liegt aber nicht an einem Dammschnitt sondern daran, dass sich bei der Geburt der Winkel der Scheide etwas ändert. D.h. der erste Sex fühlt sich an wie das allererste Mal. "Mann" muss einfach den Weg neu finden und Du das Gespür für deinen Beckenboden. Aber wenn Ihr das locker angeht und Euch wie Teenager fühlt, ist es ganz lustig. Bloß nicht verkrampfen und ein bißchen "ziepen" in Kauf nehmen.

2

Hallo,

man soll so lage warten, bis man wieder Lust dazu hat. Wir haben gewartet, bis der Wochenfluß aufgehört hat, da ich mich sonst nicht wohlgefühlt hätte und ich Angst vor irgendwelchen Infektionen hatte.

Wie meine Vorrednerin schreibt, es ist ein bißchen wie beim allerersten mal. Aber keine Angst, es ist jetzt nicht so, dass die Scheide durch die Geburt sich so verändert hat, dass es dir oder dem Partner weniger Spaß macht, lediglich der Verlauf ist etwas anders. Das merkst du auch, wenn du Tampons benutzt.

Und wenn du fleißig den Beckenboden trainierst, ist alles so wie vorher ;-)

LG Sakirafer

3

Ich habe am 30.07. entbunden, hätte so richtig Bock vom Kopf her, da wir auch in der SS eigentlich so gar keinen Sex hatten, aber der Doc im KH meinte, wir sollten wirklich 6 Wochen warten. Und von meinem Gesundheitszustand würde ich das auch eher sagen. Ich habe einen Schnitt und einen hohen Riss "erlitten" und immer noch fiese Schmerzen, da ist mir nicht nach Sex, LEIDER!
Was sagt denn Deine Hebamme? Oder hol Dir doch eher einen Termin beim FA und lass das abklären!

4

Hallo Sandra!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!

Unsere Schnecke kam am 14.07. zur Welt und ich hatte einen Dammschnitt und einen Scheidenriss. Wir hatten nach nicht mal 3 Wochen wieder #sex, obwohl noch ein Teil der Fäden da waren. Und es war toll! :-)

Mal abgesehen davon, dass es ein klein wenig geziept hat und wir noch sehr vorsichtig waren, war alles wie vorher (sagt auch mein Mann)! Du solltest vielleicht nur etwas Gleitgel und Kondome bereit halten, aber dann dank ich, kannst loslegen, wenn Du Lust dazu hast!

Liebe Grüsse
Anke