Blöde Frage - wo sitzt die Kaiserschnittnarbe ?

Hallo,

ich habe spontan entbunden und mich würde mal interessieren, wo überhaupt eine Kaiserschnittnarbe sitzt.......

Hört sich jetzt für den einen oder anderen doof an, interessiert mich einfach mal....

Danke & Grüße,

Kerstin

1

Quatsch... ist doch keine blöde Frage! Woher sollst du das auch wissen! Ich weiß noch, dass eine Freundin bei mir im KH meine Narbe sehen wollte und dann erst dachte, dass der dunkle Strich/Streifen längs über dem Bauch, (den man ja schonmal bekommt in der SS) die Narbe wäre... #freu
Also bei mir sitzt die Narbe ganz oben an der Schamhaargrenze, eigentlich soger noch etwas darin, so dass man sie eigentlich überhaupt nicht sieht! Sie ist zudem so gut geheilt, dass man es wirklich schon wissen muss, dass ich einen KS hatte, sonst würde man es gar nicht sehen...

LG
Julia

3

#aha#danke

2

Hallo,

normalerweise knapp über dem Schambein. Es gibt aber auch Kaiserschnitt mit Längsschnitt.

Die normale Schnittnarbe ist etwa 20-25 cm lang.

4

Danke #klee

6

also 20-25cm ist aber ziemlich übertrieben #augen das wär ja total lang #schock

meine narbe ist gerde mal 14cm lang und ist knapp unterhalb der "schamhaargrenze", also ich meine, wo gerade noch haare wachsen (würden #schein) also von unter- bzw. bikinihose super zu verdecken :-p

alles liebe,
sabine & sarah *09.12.05 (KS) & Sebastian *06.07.08 (spontan)

weiteren Kommentar laden
5

Die Stelle stimmt, bei mir ist die Narbe komplett durch Schamhaare bedeckt und unsichtbar. Ausserdem ist sie normalerweise heutzutage nur 10-15cm lang bzw. kurz ;-)

8

meine beiden Narben liegen eigentlich ziemlich genau oberhalb der Schamhaargrenze.

LG BUNNY #hasi