babyblues was hilft????

hallo mamis.
ich bin seit 11 tagen mami und ich glaube ich möchte diesen babyblus langsam mallos werden das geht mir auf den keks.ich kenn mich so garnicht.mein mann ist super und ich hab das gefühl der hat das viel besser im griff als ich.hab angst wenn die kleine schreit das ich sie nicht beruhigen kann obwohl das blödsinn ist und all die typischen kleinigkeiten die zum babyblues noch dazu gehören.wie lange dauert das denn noch an???und was kann ich dagegn tun?abends ist es immer besonders schön.
naja vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tipps geben.
vielen lieben dank und liebe grüße
yvi und lisa-marie 11tage:-)

1

guten morgen!

die dauer ist bei jedem unterschiedlich, bei mir war es ca. nach einer woche vorbei. mein freund hat auch alles hinbekommen und ich stand wie blöd daneben und konnte gar nichts machen. ich war übermüdet, immer kurz vorm heulen, hatte angst vor der nacht und war genervt, wenn ich nach einer stunde wieder mal stillen musste. so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt...

irgendwann war ich körperlich wieder fit und dann gings auch mit dem kleinen besser. lasst euch zeit und heul, wenn dir danach ist. kannst du mit deiner hebi darüber sprechen? das hat mir geholfen. wenn der babyblues jedoch über eine längere zeit geht (ab 3 wochen), würde ich professionelle hilfe in anspruch nehmen. gib dir einfach noch ein wenig zeit und erhol dich erstmal von der geburt, dann kannst du bald auf deine kleine zugehen und das glück genießen. :-)

Alles Gute!
Tiffy

2

ups, fast vergessen: #herzlichlichen glückwunsch noch zu eurer kleinen!!!

das wird schon!!#liebdrueck

3

Hallo und willkommen im Club,

bis vor ein paar Tagen ging es mir genauso!
Alles war zuviel, sobald die Kleine weinte, weinte ich mit.

Seit ein paar Tagen ist es nun besser, da wir bzgl. unserer Probleme mit der Kleinen ein längeres Gespräch mit der Hebi hatten.

Ich selbst nehme nun wieder meine Schüssler-Salze (habe ich schon in der Schwangerschaft getan und hat mir gut getan)... hier habe ich ein Buch für Schwangerschaft und Gebrut/nach der Geburt.
Mancher mag nicht daran glauben, aber mir helfen die Rezepturen.

Ansonten langsam machen und ausruhen (auch wenn das sehr schwer fällt... mir fiel es zumindest schwer)

4

Hallo!

Mir ging es genauso! Rückblickend muss ich sagen, dass die ersten 2-2,5 Wochen die schlimmsten waren. Dann ging es langsam bergauf und der Babyblues hat mich langsam aus seinen Fängen entlassen.
Heul einfach, wenn Dir danach ist. Halte Dir immer vor Augen, dass es völlig normal ist, was Du gerade durch machst! ALLEN geht es so und wer das Gegenteil behauptet, hat ordentlich was verdrängt (hat meine Hebi gesagt). Es geht vorbei, aber aktiv etwas dafür tun kannst Du leider nicht wirklich. Außer, es akzeptieren und abwarten.

Alles Gute und noch herzlichen Glückwunsch! Die Genieß-Phase mit Baby kommt noch und dann ist es wuuuunderschööön! Glaub mir...

Fati mit Carlotta (8 Wochen), die im Tragetuch langsam aufwacht für den nächsten still-#mampf