Welche Vorlagen sind bei Wochenfluss empfehlenswert?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hab schon mehrmals gelesen das die always dafür nicht taugen. Aber welche taugen denn nun was? Für die normale Periode nehme ich immer always. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

#herzlich grüße und schönen sonntag von kessi+#baby tim-jonas 34.ssw

1

Ich bin in die Apotheke gegangen, hab mir Strampelpeter :-D geholt.
Die haben keinen Plastikbezug, heilt dann alles besser ab.
Schöne SS noch!

Lg Sabrina

2

Hallo,

es gibt in allen möglichen Drogerien Flockenwindeln. Das sind so Surfbretter, etwa 30cm lang, 15 breit und 2 dick. Die gehen für den Anfang. Ich glaub nach fünf Tagen konnte ich dann wieder auf normale Binden umsteigen und nach 10 Tagen auf obs.

Aber es kommt natürlich auch darauf an wie stark du blutest. Bei meiner Tochter wars nicht so dramatisch, bei meinem Sohn hab ich ständig wechseln müssen, mir kams vor als ob das Blut kübelweise rauskäme, war aber nicht so ;-)

3

wichtig ist das sie ziemlich groß und dick sind am besten wo keine kleber drunter sind.. die mann nur so einlegt.. braucht man eigentlich nur die ersten tage da es da am schlimmsten ist. danach kannst du auch auf dünnere umsteigen. ich habe mir einfach ein paar aussem kkh mit genommen.

kleiner tipp wenn ihr einen dammschnitt haben solltet, hilft olivenöl auf die einlagen machen und dann in eine tüte und in den tiekühler... ist ein tip von meiner hebamme. da heilt dann die dammnaht besser.

4

Obs?

Meine Hebi hat mir die verboten für den Wochenfluß!

War das nich unangenehm?

Lg:-D

weitere Kommentare laden
7

also ich hatte bei beiden die Einlagen von ALDI, die selben die man auch bei Mens nimmt.

Bunny #hasi

8

Meine Hebi empfahl die von Camelia (haben keine Folie dadrin).Die dicken strampelpeter sind doch echt das letzte.In der Klinik okay.Danach reicht eine normale Monatsbinde völlig aus.
VLG#sonne

9

Hi,
ich war mit der always ultra Nacht sehr zufrieden. Halten super und nehmen viel auf. Strampelpeter fand ich schrecklich!

Schöne Schwangerschaft noch und alles Gute für die Geburt!

Birgit + Krümel Nr. 2, 31. SSW

10

allo,

Jessa von DM... billig und die superlangen ähneln den Surfbrettern aus dem KH

11

hi

ganz egal welche, nur ohne folie müssen sie sein..... ansonsten haste freie wahl.... always ist die schlechteste wahl im wochenfluss.... wochenfluss ist ja nun ein wundsekret und nicht deine normale periode....

lg

jana