geht sowas immer?
was muss ich alles machen damit ich das zu hause machen kann?
Brauch man dafür spezielle hebammen?
Was muss ich alles dafür beantragen?
Bitte um hilfe
dannke schon mal
hausgeburt????
Du brauchst eine Hebamme,die Hausgeburten betreut und aus med. Sicht dürfen keine Risiken bestehen (z.B. BEL,EPH-Gestose etc.)
Beantragen musst du gar nichts.Du brauchst Wirklich nur eine gute Hebamme ein bisschen Mut und Selbstvertrauen.
Alle anderen Dinge klärt deine Hebamme mit der KK!
Trau dich - ich habe meinen Sohn in einer Hebammenpraxis bekommen - war traumhaft!Die nächste Geburt findet dann "richtig" zuhause statt!
LG
BEL,EPH-Gestose etc. <---was heisst das den?
Also mit dem Kind ist alles in Ordnung.
Wie finde ich eine hebamme die hausgeburten macht?
Danke für die nette und leibevolle antwort.
Wie lange vor der geburt muss das geklärt sein?
BEL=Becken-Endlage=Kind liegt mit dem PO nach unten
EPH-Gestose="Schwangerschaftsvergiftung"
Aber das wüsstest du,wenn es bei dir der Fall wäre !
Wir haben uns in der 34.SSW während dem Geburtsvorbereitungskurs für eine Geburt bei "unserer" Hebamme entschieden - wichtig ist,dass ihr euch vor der Geburt Zeit nehmt,die richtige Hebamme für euch zu finden,denn nur so kannst du dich wirklich entspannen und dass ist ja das besondere an einer Hausgeburt:Keine fremde Umgebung,keine fremden Menschen!
Schau doch mal unter hebammensuche.de da sind bundesweit Hebammen mit ihren Qualifikationen verzeichnet.
Dann rufst du einfach bei der Hebamme an und machst einen Termin mit ihr aus.
LG
Hallo,
ich habe mein drittes Kind zu Hause bekommen und mich relativ spät um eine Hebamme bemüht ,das war so um die 30 SSW.Bei dir sieht das ja schon ganz anders aus...
Man macht ja eine Hausgeburt ja aus verschiedenen gründen,einer ist sicherlich das man nur Vertraute Personen um sich herum hat das wäre bei dir sicherlich schwierig da dein Entbindungstermin ja sehr bald ist und du in dieser Zeit,selbst wenn du noch eine Hebamme finden würdest, nicht wirklich schnell dieses Vertrauensverhältnis aufbauen kannst.
Ausserem sollte man vorher klären ob und ín welcher Höhe ein rufbereitschaftspauschale (Meine hat keine Genommen,was anscheined äusserst selten ist)fällig ist.Ein paar Dinge sollte man auch zu Hause haben ,aber da hat jede Hebamme eine eigene Liste was man alles besorgen sollte.
Eine HG ist eigentlich überall möglich ,ich habe ib unserem Wohnzimmer auf der Couch entbunden.
Am besten du rufst mal einfach ein paar Hebammen an ,vielleicht hast du ja tatsächlich Glück und jemand nimmt dich so kurzfristig.
Viel Glück
Lg Ina
Hi,
eine Hausgeburt ist möglich, sofern es sich um eine komplikationslose Einlingsschwangerschaft handelt.
Du brauchst nichts zu machen, außer dir die Hebamme deines Vertrauens zu suchen.
LG Hebamme Nina