hallo Mädels,
nächsten Samstag ist meine Geburt 14 Wochen her, vor der Schwangerschaft wr ich Profibolwingspielerin, leider ging es mir in der SS so schlecht das ich gleich aufgehört habe! Meint ihr ich kann Montag wieder meine Manschaft untertstützen und 3 Spiele spielen?? Neele kommt dann mit weghen stillen sie kennt das schon der Papa spielte ja nun auch schön öffter in der Zeit wo Neelchen bei uns ist und wir waren immer dabei zum anfeuern, ist schliesslich eine Manschaft die von mir aufgebaut und betreut wird! Dir brauchen mich da echt dringend wieder dabei sonst wird das nichts mehr mit einem aufstieg! Meine Rückbildung geht leider erst am 16.September los!
LG
Bianca
14 Wochen nach Geburt wieder Bowling spielen?? evtl HebiGabi
Hallo Bianca,
14 Wochen nach einer normalen Geburt kannst du wieder Sport machen, solange du dich dabei gut fühlst.
Probier es also aus!
Viel Spaß, Hebamme Nina
Hallo Nina,
es war leider ein KS! Geht es trotzdem oder lieber noch icht?
LG
Bianca
Hmmm, das lässt sich von weitem schlecht beurteilen...da ich selbst nicht bowle kann ich auch schwer beurteilen, ob man den Unterbauch sehr anstrengen muss, ich könnte es mir aber vorstellen, da die Kugeln doch recht schwer sind und man sich ja auch stark beugt.
Besprich das doch mal mit deinem Arzt, einfach etwas zu raten wäre mir nicht wohl dabei.
LG Nina
Hallo Bianca
ich kenn das, bin selbst Sportkelerin und die Runde fing jeweils 3 Monate nach den Entbindungen wieder an...
Kegeln hat da noch ne andere Belastung auf den Unterbauch, so daß ich mich nach dem KS erst Anfang November, allerdings nach der normale Geburt ab Rundenbeginn, wieder für den Spielbetrieb freigegeben habe.
Ich würde sagen: wenn keine ärztlichen Bedenken dagegensprechen, probiers einfach mal im Training aus.
Sanne
Hallo Sanne,
Bowling nimmt noch viel mehr Muskeln in Anspruch als Kegeln!Die Bälle sind auch viel schwerer, ein Ball hat bei mir 6,5 kilo und ich habe gleich drei Stück davon die auch alle zusammen zum Spiel getragen werden müssen und weider zurück! Hatte leider einen KS! Möchte so gerne wieder spielen aber habe echt angst das es noch icht geht!
LG
Bianca
Hallo Bianca
Wenn Dein Innerstes sagt, daß es noch nicht geht, würde ich drauf hören.
Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren und in der Körper reinhören.
Für die Bälle zum Transportieren würde ich einen Reisetrolly empfehlen und zur Not jemand, der die ca. 20 Kilo Dir tragen hilft. Das würde ich ja nicht mal im nicht KS-danach-Zustand tragen können. Und Dir zu raten, eine leichtere Kugel zum Probieren zu nehmen, die in der Halle ausliegt, würde das anfangs gehen?Spricht jemand, der keine eigenen Kugeln besitzt...
Im Endeffekt hilft aber nur das Horchen in den Körper.
Und dann zur Not eben noch 2 Monate warten. Wenns nicht geht, gehts nicht.
Viel Erfolg
Sanne