Hallo Ihr!
Meine Frage steht schon oben, ich hätte damlas bei meiner ersten Geburt ( ungeplanter Kaiserschnitt) eine PDA mit Katheter, wie ist wenn man normal entbinden möchte und sich doch nur für einen PDA entscheidet? Oder auch so oder?
Bedanke mich im vorraus für Euere Antworten!
Gruß Torte mit Baby ET*+3
Bekommt man immer bei einer PDA einen Katheter gesetzt?
Hallo,
genau das habe ich letzte WOche in unserem GVK gefragt. Lt. der Hebamme dort ist bei einer Spontangeburt kein Katheder nötig. Nur wenn's zum KS kommt, muss ein Katheder gelegt werden, damit die Blase definitiv leer ist und nicht beim Schnitt verletzt wird.
LG, Sandra.
Ich hatte keinen Katheder, konnte aber auch nichtmehr auf Toilette laufen.
Ich hatte einmal eine Bettpfanne bekomme - was aber gar nicht ging.
Und sonst wurde meine Blase nur nach der Entbindung mit einem Katheder geleert, der blieb aber auch nicht drin.
LG, sapf
Hi,
nein, natürlich nicht. Bei der PDA für die Ausschaltung der Geburtsschmerzen brauchst du keinen Katheter...meistens kannst du damit noch rumlaufen und somit auch auf Toilette gehen.
LG Hebamme Nina
Hallo,
also ich habe spontan mit PDA entbunden und hatte auch keinen Katheter.
Bin sogar noch kurz vor den Presswehen auf Toi gegangen, zwar etwas wackelig als hätte man ein Glas Rotwein zuviel gehabt aber es ging trotzdem gut
´LG und alles Gute, Brigitta
Hallo,
hatte auch eine PDA ohne Katheter!
bei mir wurde aber öfters künstlich die Blase entleert. An aufstehen und selbstständig zur Toilette zu gehen war garnicht zu denken
Liebe Grüße
Julia + Aron auf dem Arm