Hallo
mich würde mal interessieren wie lang bei euch so die Austreibungsperiode war und ob es einen riesen Unterschied zwischen dem gefühlten und der tatsächlichen Zeit, die im Geburtsbericht angeben ist?
Meine Erste hat gesamte Geburt 16,5 h gedauert und Austreibungsp. 19min.
meine Kleine ware die gesamte Geburt 23 Stunden und die Austreibungsp. 8 min.
Das gefühlte war ganz anders, als es wirklich war.
Also ging es bei meiner zweiten doch irgendwie schneller, wenn auch insgesamt länger . Entschuldigung für das Wirrwarr
Interessiert mich alles einfach irgendwie.
lg kuebi
Umfrage Länge Austreibungsperiode
Hallo,
insgesamt 13 Stunden, Austreibungphase vielleicht 3 Minuten (sagt mein Mann), die ich auch so empfunden hab. Ging zum Schluss hin alles rasend schnell. Sogar die Hebi war überrascht, weil es die erste Spontangeburt war.
Soinchen
Hallo kuebi
was ist denn die Austreibungperiode *kopfkratz*?
Ist damit die Zeit ab den Presswehen gemeint oder die Zeit, ab dann, wenn man das Köpfchen sieht bis das Baby draußen ist?
Sanne
Soviel ich weiß Beginn der Presswehen. Die von der Klinik haben das so geschrieben.
kuebi
Hallo kuebi
dann kann ich mit 55 Minuten aufwarten. Gefühlte 30 Minuten, weil ich eher Spaß dran hatte...
Sanne
Hi,
bei mir war sie 30 Minuten. Mein Schatz ging raus um eine Kaffee zu trinken und als er wieder kam war Elias fast da. Ich habe ihn dann gefragt warum er so lange weg war, mir kam es echt fast wie 1 Stunde vor.
Lg yvonne + Elias *21.07.07 + 21. SSW
Hallo Kuebi,
na mal eine ganz andere Umfrage. Interessant.
1. Geburt 43.Ssw, insgesamt 4,5h davon 1h 20min Austreibungsphase
2. Geburt 25.Ssw, insgesamt 6h davon 45min. Austreibungsphase
Das Gefühl des ewig pressens bestätigte sich dann auch bei der 1.Geburt.
Die 2.Geburt ist ohnehin mit nichts vergleichbar, da ich unendliche Todesangst um mein Kind hatte.
LG belala
hallo
also bei mir waren es insgesamt zwei stunden im Kreissaal davon 30 minuten Presswehen
lg
Sesuadra
hallo!
also wir waren insgesammt knapp 4 stundem im khs, ca. 1 stunde davon im kreissaal.
lg
Austreibungsphase beim ersten Kind 10 Minuten (in Klinik, mit "Powerpressen" und Schmerzmittel und Dammschnitt), beim zweiten Kind anderthalb Stunden (in Hebammenpraxis, völlig natürlich - aber trotzdem vergleichsweise sehr lange)
Die gefühlte zeit unterschied sich nicht von der realen Zeit.
LG
Nadja