Hallo, eigentlich war gestern der ET (rechnerisch). Es wurde noch mal ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass der Zervix, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang, keine Trichterbildung zu erkennen und der Muttermund auch fest verschlossen ist. Alle anderen Werte/ Untersuchungen waren unauffällig, i.O., aber ich habe auch noch keine regelmäßigen Wehen etc. Er hat sich aber "planmäßig" schön gesenkt (Rb - 3).
Mich würde interessieren, ob andere Schwangere auch noch so einen langen GMH in solch einer späten SSW hatten und wie lange es dann noch gedauert hat und alles auf normalem Wege klappte oder z.B. eingeleitet werden musste. Ich finde die Länge schon sehr "entmutigend", es scheint so, als wenn das noch ewig dauern kann.
Freue mich über Eure Erfahrungen. Jule
Anfang 41. SSW, Gebärmutterhals noch 3,8 cm lang!!
Hallo Jule,
also die genauen cm weiss ich nicht, aber bei mir hatte sich auch so gar nichts getan. Wobei ich sagen muss, dass das Baby nicht einmal tief im Becken lag. Bei ET+8 wurde dann mit Gel aingeleitet. Bis sich was getan hat, musste ich zwar den ganzen Tag rumlaufen, aber als es los ging, war in 2 Stunden alles vorbei. Wenn ich es mir aussuchen könnte, ich würde es beim nächsten Kind genauso machen!
LG Anette
Hallo
bei mir war es ähnlich. Bei ET +15 hat die kleine sich dann aber von allein auf den Weg gemacht (sonst währe den Tag eingeleitet worden). Gib deinem Baby noch ein paar Tage. Das kann am Ende alles schneller gehen als du denkst
LG
qrupa
Hallo,
das kann schneller gehen wie du denkst auch mit diesen Werten! Ich war zwar damals zwar in der 38+2 SSW gewesen, aber bei mir hiess es, das alles Geburtsunreif wäre. Keine regelmäßigen Wehen, Mumu geschlossen und GMH komplett erhlalten und was soll ich sagen, einen Tag später hielt ich meinen Sohn in den Armen!
Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 14,5 M.
danke Euch! das klingt beruhigend. Jule (jetzt schon ET +3)