Total trocken nach Entbindung... Was kann man dagegen tun?

Hallo,

habe seit der Entbindung eine total trockene Scheide.

GV ist kaum möglich. Sorry, dass ich das hier so schreibe#hicks aber ich weiß nicht, was man da tun kann.

Kenne das vom ersten Mal nicht. FA meinte, das wäre der Östrogenumschwung und hat mir so Lotion gegeben, aber es ist auch innen total trocken. DAs wußte ich damals noch nicht...

Danke für Eure Hilfe,

Julia

1

leigt wohl echt an den Hormonen und beim Stillen kanns auch lange dauern..bei GV hilft da wohl nur Gleitcreme..

2

Das war bei mir auch. Es hat sich irgendwann von alleine gelegt ;-)

Bei #herzlich #schwimmer haben wir immer Gleitcreme benutzt.

LG

3

Hallo,

ich habe zwar noch nicht entbunden, aber beim GV hilft Vaseline gut. Meiner Meinung nach viel besser als Gleitgel ;-)

LG

6

Bloß dran denken: Vaseline und andere Öle passen nicht zusammen mit den üblichen Kondomen. Es gibt spezielle Kondome, die Öl-fest sind - alle anderen kriegen Löcher oder reißen #schock

4

hallo

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9683&excl=1

5

Hallo, ich hatte dieses Problem auch noch Jahre nach der Geburt meiner zwei Kinder. Es war mein ständiger Begleiter.
Nach meiner Tochter hatte ich mir die Mirena legen lassen, bis ich sie mir nach knapp 4 Jahren ziehen lies hatte ich diese Probleme.

Seither vertraue ich auf meinen Körper und es funktioniert alles wieder. Es ist ein tolles Gefühl, aber es hat lange gedauert.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!!

Gruß Hum